XLR Stecker

+A -A
Autor
Beitrag
Homerbear
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 13:55
Hallöle, bin neu hier und hab nur wenig Ahnung was HIFI angeht.
Hab mal in dem Suche geschaut bin aber nicht fündig geworden.
Zu meinem Problem: Ich hab von meinem Onkel ein Verstärker (Marke noname) bekommen der hinten zwei männliche drei POL Annschlüsse hat, ich hab hier die Boxen rumstehen die allerdings nur einen normales Lautsprecherkabel dran haben, also ohne irgendeinen Stecker vorne am Kabel. Nur eben das + und - Kabel.
Er meinte zu mir irgendwas man bräuchte einen weiblichen 3 POL XLR Stecker um diese Boxen nun mit dem Verstärker zu verbinden. Soweit ich mich jetzt mal danach umgesehen hab, gibt es ja da nicht einfach einen XLR Stecker der hinten zwei Klemmen hat um das + und - Kabel anzuklämmen.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich nun diese zwei Boxen an den Verstärker anschließen? Muss ich da jetzt erst das Lautsprecherkabel erst mit einem passenden Stecker verbinden und dann in den XLR? Wenn ja welcher ist das?

Bitte um Rat
Danke schonmal für die Hilfe,
LG Homerbear
erddees
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 18:27
Wenn die XLR-Steckplätze tatsächlich LS-Klemmen sind, dann ist
- PIN 1 = Ground (-)
- PIN 2 = Signal (+)
- PIN 3 = unbelegt

Es könnte aber auch sein, dass es sich bei den Anschlüssen um Hochpegelausgänge handelt, weil dein Moppett ein Vorverstärker ist. Die sind dann für die Verbindung mit einem Endverstärker vorgesehen und nicht für den Anschluss von LS. Also noch mal genau prüfen.
Am Besten, du googlest die Gerätebezeichnung. Vielleicht gibt es dazu auch eine BA oder sonstige technische Unterlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur 3 Stecker am Kabel ?!
STOLMEN am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  7 Beiträge
6-pol Din Stecker
Amarant am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  3 Beiträge
XLR Schirm auf Stecker
ricsch am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  5 Beiträge
XLR Stecker auf einfaches Kupferkabel
TBS1993 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  3 Beiträge
Normales (HiFi)Lautsprecherkabel in Speakon kabel umbauen
finkus am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
XLR / XLR - konfektioniertes Kabel
badMoon am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  13 Beiträge
LS-Stecker nur ohne Stecker
jeanjacques am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  11 Beiträge
XLR an Auto Verstärker
Keksi95 am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  4 Beiträge
5 Pol / Chinch Adapter
Ferdyschtschenko am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  5 Beiträge
Digitales=Analoges XLR Kabel?
JereMe am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen