Tonaussetzer auf 2 Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
RomanPearce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 21:08
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe schon das erste Problem. Also das stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich meinen Reciever einschalte, habe ich auf 2 Lautsprechern keinen Ton. Ich muss dann die Lautstärke kurz sehr laut aufdrehen und dann schalten die sich so zusagen ein. Bei den beiden Lautsprechern geht es um den Front rechts und den Surround links. Sobald die sich dann "eingeschaltet" haben, laufen sie auch problemlos. Es ist immer nur der erste Moment, wenn ich die Anlage eingeschaltet habe.

Ich habe bereits die Kabel geprüft, die Lautsprecher, ich habe verschiedene Quellen ausgewählt und auch verschiedene Modi. Nichts davon beeinflusst diese "Störung". An der Anlage kann es aber auch nicht liegen, weil die Lautsprecher ja laufen, sobald man kurz die Lautstärke aufgedreht hat. Hat jemand von euch eine Idee?

Noch ein paar Eckdaten:
Reciever: Yamaha RX-V396RDS
Front Speaker: Magnat Vintage 510
Surround Speaker: Magnat Monitor Supreme 100
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 22:38
Ich tippe da mal auf der Relais zwischen Endstufe und Lautsprecheranschluß, das sind halt Verschleißteile.

gruß schraddeler
RomanPearce
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 14:34
Die lassen sich doch aber mit Sicherheit austauschen oder?
chris230686
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 16:22
ja die lassen sich austauschen...

manchmal hilft auch ein leichtes klopfen auf die relais, dann schalten die wieder...

relais bleiben oft einfach hängen durch mechanischen abrieb des materials...

hatte selbes problem mal bei einem rx-v 663

austauschen wäre aber wohl die bessere variante damit du länger ruhe hast...

ich würde mir aber an deiner stelle nen neuen avr zulegen, deiner ist ja schon lange nicht mehr auf dem neusten stand.

gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 17. Jan 2012, 16:23 bearbeitet]
RomanPearce
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 12:00
Der AVR ist zwar nicht mehr der neueste, aber ich bin voll zufrieden damit. Bis auf diese Aussetzer jetzt, hatte ich nie Probleme damit. Der Klang ist super, die Optik stimmt, ich habe alle Geräte angeschlossen. Das wäre jetzt zu schade den rauszuschmeissen. Dafür wird man wohl nichts mehr bekommen.
chris230686
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 17:56

RomanPearce schrieb:
Der AVR ist zwar nicht mehr der neueste, aber ich bin voll zufrieden damit. Bis auf diese Aussetzer jetzt, hatte ich nie Probleme damit. Der Klang ist super, die Optik stimmt, ich habe alle Geräte angeschlossen. Das wäre jetzt zu schade den rauszuschmeissen. Dafür wird man wohl nichts mehr bekommen.


manchmal muss man sich von dingen trennen :D, auch wenn man nix mehr dafür bekommt

wenn du nen neuen avr da stehn hast, wirst du den alten ganz schnell vergessen

gruß
chris
RomanPearce
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2012, 11:07

chris230686 schrieb:

RomanPearce schrieb:
Der AVR ist zwar nicht mehr der neueste, aber ich bin voll zufrieden damit. Bis auf diese Aussetzer jetzt, hatte ich nie Probleme damit. Der Klang ist super, die Optik stimmt, ich habe alle Geräte angeschlossen. Das wäre jetzt zu schade den rauszuschmeissen. Dafür wird man wohl nichts mehr bekommen.


manchmal muss man sich von dingen trennen :D, auch wenn man nix mehr dafür bekommt

wenn du nen neuen avr da stehn hast, wirst du den alten ganz schnell vergessen

gruß
chris


Da hast du recht. Ich schaue mal, was mich die Reparatur kosten würde und dann kann ich mich immer noch für etwas neues entscheiden.
RomanPearce
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2012, 19:16
Heute habe ich den Kostenvoranschlag für die Reparatur gekriegt: Die Potis und Schalter müssten chemisch gereinigt und die Lautsprecherzuschaltung muss repariert werden. 135.00 € soll der Spaß kosten.
chris230686
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2012, 19:37
hey,

135€ ist der avr nicht mehr wert. kauf dir einen neuen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer
Madic am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  5 Beiträge
Tonaussetzer beim Fernsehen mit externen Lautsprechern über Verstärker (optische Kabelverbindung)
user_fba am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  7 Beiträge
Tonaussetzer bei Toslink
flicci am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Tonaussetzer BluRay am AVR
stefanhl- am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer bei optischer Übertragung
Matrix555 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge
Tonaussetzer - BD-Player <> AVR
Arctic am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Tonaussetzer über Digitalverbindung!
stereo1950 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Sonos ARC Tonaussetzer
Tracid81 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei Surroundboxen
olepole am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Tonaussetzer über HDMI!
2gee am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen