LG47LW5590 an Harman BDS570 - kein Ton über ACR

+A -A
Autor
Beitrag
Joker73
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2012, 14:12
Hallo zusammen,

benötige Hilfe für Anschluss / Einstellung, damit ich einen Ton über den Receiver bekomme.
Aktuelle Konfiguration:
- Antennenkabel an Sky Recveiver
- Sky Recevier an HDMI 1 des BDS 570
- Fernseher HDM 1I ARC über HDMI Kabel (1.4) an HDMI ARC Eingang des BDS 570.
--> Konfig funtioniert wenn die Quelle HDMI 1 am Fernsehr ausgewählt ist.

Da ich aber alles ohne den SkyReceiver betreiben möchte (demnächst über CI+ Modul), habe ich den Sky Receiver entfernt:

- Antennenkabel an Fernseher
- Fernseher HDM 1 ARC über HDMI Kabel (1.4) an HDMI ARC Eingang des BDS 570.
- Einstellung BDS 570 auf ARC IN
- Fernseher Quelleneinstellung auf Kabel
--> Konfig funktioniert nicht !!!

Was mache ich falsch ? ARC ist im Fernsehermenü aktiviert.

Danke im voraus für die Hilfe...
Gruss
Stefan
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2012, 15:05
neuste Firmware überall drauf?
PDF Handbücher besorgen und dort die Anweisung für ARC genau befolgen.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 15:18
Das kommt davon wenn hier Abkürzungen anders verwendet werden. Lt. LG Hompage ist bei deinem TV die ARC Funktion so beschrieben:
Bild ARC (Aspect Ratio Correction) 7 Modi (16:9/Just Scan/Original/Full Wide/4:3/14:9/Cinema Zoom1)

Also ist damit nicht der Audio Return Chanel gemeint. Den kann der TV wohl nicht. Lt. Amazon Hompage hat der TV nur HDMI 1.3 was auch erklären würde warum nicht.

Highente
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2012, 15:40
Also, die Handbücher und Datenblätter die ich bei LG finde, sagen eindeutig, daß dort HDMI 1.4 inkl ARC an Port 1 vorhanden sind!
Joker73
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 15:54
Hallo,
ja, habe gerade mit LG gesprochen, 1.4 HDMI und Audiorückkanal vorhanden. Software ist auch überall die aktuelle.

Gruss
Joker73
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2012, 09:18
Hallo nochmal,

also, konnte machen was ich wollte, es funktioniert nicht über den ARC !
Habe mit beiden Herstellern gesprochen, Einstellungen sind für beide Geräte richtig.

Habe es jetzt mal über den optischen Digitlausgang versucht, hier funktioniert es, allerdings ist der Ton recht "dünn".
Jemand Ahnung woran das liegen könnte ?

Gruss
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2012, 09:51
Tonquelle TV, normales Fernsehprogramm per optischen Kabel an Receiver?
Joker73
Neuling
#8 erstellt: 15. Feb 2012, 10:04
Ja, TV als Tonquelle und über opt.Fiber an den Receiver...
elchupacabre
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2012, 10:20
Ja, das normale TV Programm wird ja in den meisten Fällen in Stereo übertragen, sprich, wenn du es am Receiver wandelst, in PL2 oder was auch immer, wirst du nicht die gleiche Qualität erhalten, als wenn du es auch in Stereo ausgibst.

Du kannst am Receiver im Normalfall auch Einstellungen vornehmen, +Bass usw...

Das kannst du noch versuchen
Rainer1918
Neuling
#10 erstellt: 02. Dez 2012, 14:55
Hallo Stefan,
habe gelesen, dass Du Probleme mit der Konfi entsprechender Geräte hattest. Bist Du inzwischen weiter gekommen?
Nun, ich bin letzte Woche ebenso in den Neugeräte-Dschungel eingetreten. Vielleicht können Deine Erfahrung für mich hilfreich sein?
Meine Komponenten:
SAMSUNG TV UE 55 ES 6990
Komplettsystem Harman-Kardon BDS 770 (BDS 270/570, Bezeichnungen der Einzelnen Komponenten?)
Mein grundsätzliches Problem: ich bekomme vom kein Audio vom TV über BDS auf die Boxen. MediaMarkt: kein Problem, nur beim TV die internen Boxen abschalten, das ist alles! - schön wäre es gewesen.
Früher Chinch/TV an Chinch/Radio -> passt und funzt! Heute aber ...?
Wenn Du oder jemand da draußen für mich gute Infos zur Behebung meines Problem hat, wäre natürlich ne Flasche Ouzo drin!
Gruß
Rainer
elchupacabre
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2012, 14:59
Im Menü des TV's musst du bei Audio auf externe Lautsprecher stellen, hast du alles über HDMI verbunden?

Dann muss am TV der richtige HDMI Anschluss (ARC) verwendet werden und beim Harmann Kardon ebenfalls ARC aktiviert werden, sollte nun ein Signal vom TV kommen, schaltet der AVR automatisch auf ARC und gibt es aus.
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2012, 15:13
Erst einmal muß beim Samsung TV HDMI CEC (heisst bei Samsung AnyNet) aktiviert werden, wenn man vorher den mit ARC bezeichnenten Eingang angeschlossen hat
wenn das mit HDMI nicht klappt bleibt immer noch das optische Kabel :-)
Rainer1918
Neuling
#13 erstellt: 02. Dez 2012, 15:20
Ja danke,
TV: die internen LS aus, externe LS ein!
TV : HDMI an ARC angeschlossen
AVR: HDMI an ARC angeschlossen
aber - wo wird im AVR der ARC "aktiviert"? Der AVR hat 3 x HDMI- und einmal HDMI-ARC-Buchsen. Die drei HDMI werden auch im Menu dargestellt, der HDMI-ARC jedoch nicht. Könnte hier das Problem sein?

Rainer
elchupacabre
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2012, 15:23
Der Arc ist kein "Hardware" Anschluss, das Kabel vom AVR zum TV ist immer ARCed, nur muss es in der Software des AVR auch aktiviert werden.
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 02. Dez 2012, 15:39
nimm doch bitte mal das Handbuch und suche nach ANYNET, dort ist alles erklärt
oder Bilder guggen
Rainer1918
Neuling
#16 erstellt: 02. Dez 2012, 16:41
Danke für den Tip mit dem Handbuch sowie "Bilder guggen"!!!
Mein TV macht gerade eine Software-Aktualisierung, noch ca. 45 Min, kann also so lange nix tun!..., meine Frau nörgelt und will zum Weihnachtsmarkt, Glühwein !
Bis später
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 02. Dez 2012, 16:45
das Update geht über USB schneller
diese Firmware ist auf dem 770 System installiert? V1.38.41
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über ACR
Frank5000 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  21 Beiträge
Harman/Kardon kein TV Ton
Kosmera am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  7 Beiträge
Kein Ton TV Verstärker HMDI ACR
BIGede am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 170 - ACR-Problem
mikojan am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
Kein ton vom TV
RuhrpottTO am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Harman Kardon SB 35 Soundbar kein Ton
Pepe4848 am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  9 Beiträge
Kein Ton Richtung Harman Kardon BDS775 > TV
goofi54 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  3 Beiträge
kein Ton
dayoschkin am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  7 Beiträge
Ton oder kein Ton ?
Bravissimo83 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardon kein Menübild
JonnyPea am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen