Audio (Klinke) Switch?

+A -A
Autor
Beitrag
JamesDyk
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2012, 22:24
Erstmal Sorry falls ich mich hier in Worten vergreife oder im falschen Bereich poste (So viele Unterkategorieren gibt es hier o_O), bin was Audio-Zeugs angeht eher ein Laie und mache gerade das was nötig ist damit alles läuft.^^

Nun zum eigentlich Thema:
Ausgangssituation:
Ich haben
- eine Playstation3
- einen PC
beide würde ich gerne an meine EINE Anlage anschließen.
Kleines nettes Teil, zwei kleine Boxen und ein Subwoofer, nix großes.
Das Kabel das aus der "Anlage" rauskommt ist ne Audio Klinke:
Sieht also so aus:
1237p
Und die kann sowohl an mein PC als auch meine PS3 seperat angeschlossen werden da beide über eine Audio-Buchse:
audio_buchsen1
(nur das grüne)
verfügen. (Die die sich jetzt fragen: "PS3 mit Audio Buchse?". Meine PS3 ist über HDMI an meinen Monitor angeschlossen der eine AudioBuchse genau dafür hat.)

Nun such ich nach etwas dass in etwa so aussieht wie das hier:
31lCfLVZOEL._SL500_AA300_

Aber es sollte halt ein Switch sein. Also eine Möglichkeit wo ich meine "Anlage" anschließe und dann zwei oder mehr Endgeräte anschließe (gern auch per extra Verlängerungskabel pro Gerät) und dann per Schalter durch die Geräte schalten kann.

So dass ich nicht immer umstöpseln muss sondern einfach per Schalter zwischen den Sounds meiner PS3 und meines PCs wechseln kann.

Gibt es so etwas? Auch zu einem Annehmbaren Preis?
Oder wäre es einfach mit dem gezeigten Adapter möglich? Oder würden sich die Sounds beider Geräte in die Quere kommen?

vielen Danke schonmal an jeden der sich die Mühe gemacht hat das hier durchzulesen.

mfg James
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2012, 06:35
mit Cinch Stecker gibt es das für ca. 7-8€, brauchst halt nur passende Adapterkabel bei ebay
JamesDyk
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 07:40

XN04113 schrieb:
mit Cinch Stecker gibt es das für ca. 7-8€, brauchst halt nur passende Adapterkabel bei ebay



also wenn ich meine Anlage an sowas:
41VWA8%2BOcqL._SL500_AA300_
anschließen würde, das dann an sowas:
41LAJ15hgPL._AA300_
und würde meine PS3 und den PC je mit einem solchen Kabel:
4118KoX5VWL._SL500_AA300_
mit diesem Teil verbinden, würde alles so wie gewollt funktionieren?
keine großen Soundfehler oder ähnliches zu erwarten bei dem Adapter-hin und -her und dem Umschalter dazwischen?

mfg James
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2012, 07:41
sollte klappen
JamesDyk
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2012, 07:50
Gut. Danke.

Ich schau mir heute noch die Fachmärkte an, ob die was anderes anzubieten haben und dann heißt es Preise vergleichen.

mfg James

EDIT:
Super, habe alles heute direkt im Laden gekauft und es funktioniert genauso wie gewollt!

Bis jetzt auch keine Soundstörungen oder sonstiges. Der Umschalter den ich habe funktioniert rein mechanisch und schaltet einfach die Durchgänge um.

mfg James


[Beitrag von JamesDyk am 03. Mai 2012, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround Anlage - Switch?
Juli1000 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
Audio Switch
Caesar_AT am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
5.1 Anlage an PC anschließen, nur WIE?
Moonlike am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  23 Beiträge
Suche Switch zum Denon/Bose anschließen.
ZXR-Rider am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  6 Beiträge
Boxen von Musikanlage an PC anschließen
matze90 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
PC an geeigneten Verstärker anschließen
fifficus am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  9 Beiträge
5.1. Anlage Klinke Switch o.ä?
bippus am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  6 Beiträge
subwoofer an Hifi Anlage möglich? Verstärker mit 2 Boxenpaaren nötig?
Manfred83 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  4 Beiträge
Audio Kabel zum akzeptablen Preis
der_idealist_ am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  5 Beiträge
Optical Audio Switch mit Bluetooth?
anonymboy am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen