Panasonic LCD gibt kein TV Ton über HDMI raus - benötige Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
DirkF
Gesperrt
#1 erstellt: 29. Jun 2012, 19:22
Ich hoffe das ist hier im richtigen Unterforum ansonsten bitte ich um Verschiebung.

Ich habe einen Panasonic LCD Fernseher dieser ist per Onkyo AV Receiver an HDMI Out verbunden.

Zusätzlich habe ich an dem AV Receiver an HDMI In, einen DVD Player angeschlossen.

Die Bild und Tonübertragung von dem DVD ist einwandfrei.

Wenn ich jetzt Fernsehen möchte und den Ton über den AV Receiver und den angeschlossenen Lautsprecher hören möchte kommt kein Ton heraus.

Ich kann zwar die Fernsehkänäle schalten und auch die Lautstärke für den Fernseher hoch und runter fahren am AV Receiver aber bekomme ich keinen Ton über die Lautsprecher ausgegeben .

Kann mir einer helfen was ich machen muss?

Sofern noch Details erforderlich sind die ich noch nicht erwähnt habe reiche ich diese natürlich nach.

Gruß Dirk
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2012, 19:45
OK, ich versuche mal.

Wenn ich es richtig verstanden habe willst Du den TV-Ton über den AVR wiedergeben?
AVR und TV sind über HDMI verbunden?

Damit das so funktioniert müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- sowohl TV als auch der AVR müssen die Funktion ARC (=Audio Return Channe) unterstützen
- im Setup Menü muss ARC aktiviert werden
- an beiden Geräten muss HDMI CEC (=HDMI Gerätsteuerung; jeder Hersteller nutzt Du eine eigene Bezeichnung, bei Pana z.B. VIERA Link) ) aktiviert sein
- das HDMI Kabel muss an dem f. ARC vorgesehenen HDMI Anschluss des TV angeschlossen sein. Meist steht da auch ARC

Ist eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt, wird kein Ton vom TV an den AVR übertragen.
Dann hilft nur ein zusätzliches Audiokabel vom TV an den AVR

Welches Modell (TV und AVR) hast Du genau?
DirkF
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Jun 2012, 20:59
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ja ist richtig AVR und TV sind per HDMI verbunden.

Ich muss mal prüfen ob beide Geräte ARC haben.

Ich habe den AV Receiver von Onkyo TX-SR 507 dort steht nichts in der Anleitung von ARC.

Der Fernseher ist vonPanasonic Model TX-37LZ8F.

Da steht in der Anleitung das der HDMi Anschluss die funktion "HDAVI Control 3" unterstützt.

Viera Link müsste der TV auch haben.

Der Onkyo müsste CEC haben?

Gruß Dirk
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2012, 21:01
ARC bedeutet ARC nix anderes !

Beide müssen ARC haben !!

ganz einfach !

Foxfahrer
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2012, 06:17
weder TV noch AV-R unterstützen ARC
der TV hat noch nicht einmel eine digitale Ton Schnittstelle
=> man nehme ein Stereo Cinch Kabel und verbinde beide Geräte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton am TV über HDMI (ARC)
Nachtelch am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  17 Beiträge
Panasonic Ton Problem
Enro am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI PC->TV
/micha/ am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI
AmINos am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  6 Beiträge
Hilfe - kein Ton am Heimkinosystem
struwellisel* am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge
TV+Soundplate kein Ton über HDMI-ARC
gt73 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  21 Beiträge
HDMI und Samsung LCD
Voki0312 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  11 Beiträge
Kein Ton über HDMI
james_kochkessel am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  8 Beiträge
DVI Stecker --> HDMI am LCD --> kein Ton
Raidn am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
Trotz HDMI kein Ton.
snow-bunny100 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen