Fragen über Frage.HDMI am AV Receiver.

+A -A
Autor
Beitrag
Cold-case
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2012, 19:04
Frage über Fragen
Ich schau schon die ganze Zeit im Forum, aber ich finde einfach nichts was meiner Situation nahe kommt Wir ziehen zum 1.8 um und da wollte ich mir eine kleine TV-Ecke einrichten.

Ich hab mir eine 5.1 Anlage gekauft von Onkyo HT-S3305 <3xHDMI in 1xout
Blu-Ray Player DV-BD507< HDMI
Eine Playstation 3 <HDMI
Einen HD kabel receiver <HDMI
Einen Acer Beamer H5350 HD ready
TV ist ein Philips mit 3 HDMI anschlüsse den ich schon hatte....

So meine Fragen sind jetzt:

Den Kabel Receiver würde ich gerne direkt am Tv über HDMI anschließen und den Ton per Toslink an den Onkyo geben (weil ich nicht immer beim tv schauen die Anlage anschalten will.) <<wird das so funktionieren???

Blu-Ray Player und Ps 3 über HDMI an den Onkyo Receiver anschließen, der hat aber nur einen HDMI Ausgang will aber die Quellen über TV und Beamer wiedergeben...<<was empfehlt ihr mir da??
(könnte ja auch die PS3 direkt an den TV anschließen und den Ton per Toslink holen. Angeblich sollen aber manche Ton Formate nicht optisch unterstützt werden...)

Wenn ich jetzt so einen switch zwischenhängen würde (nach dem AV Receiver) wie würde das dann mit der Auflösung aussehn? Weil die PS3 läuft im moment auf Full HD, stellt die sich dann immer um oder wie sieht das aus ? (Beamer HD ready, TV Full HD)


Ich bin total am rotieren würde mich echt über Antworten freuen...
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2012, 19:42

Cold-case schrieb:
Den Kabel Receiver würde ich gerne direkt am Tv über HDMI anschließen und den Ton per Toslink an den Onkyo geben (weil ich nicht immer beim tv schauen die Anlage anschalten will.) <<wird das so funktionieren???
Ja.

Blu-Ray Player und Ps 3 über HDMI an den Onkyo Receiver anschließen, der hat aber nur einen HDMI Ausgang will aber die Quellen über TV und Beamer wiedergeben...<<was empfehlt ihr mir da??
Einen HDMI-Splitter oder
(könnte ja auch die PS3 direkt an den TV anschließen und den Ton per Toslink holen.


Angeblich sollen aber manche Ton Formate nicht optisch unterstützt werden...)
Ist das so? Dann auf das Standardtonformat beschränken ... ausprobieren.

Wenn ich jetzt so einen switch zwischenhängen würde (nach dem AV Receiver) wie würde das dann mit der Auflösung aussehn? Weil die PS3 läuft im moment auf Full HD, stellt die sich dann immer um oder wie sieht das aus ? (Beamer HD ready, TV Full HD)
Eigentlich ist es dem Beamer bzw. dem TV egal wie zugespielt wird. Sie machen dann das Beste daraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fragen eines laien über anschluß av receiver
volvov70 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  15 Beiträge
Antennenanschluss am AV-Receiver
Clausi am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
av receiver am pc anschliesen
hetzer1982 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  5 Beiträge
Stereo am AV receiver?
loudstaerke100db am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
Anschlüsse am AV-Receiver
RebelAngel am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton über AV-Receiver
onkeljoschie am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung über AV-Receiver
hifianfänger1 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
Xbox über Av-Receiver
burnhard1234 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
stereoverstärker über av-receiver?
byzanz1973 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
Bildaussetzer über AV-Receiver
BMWChefe am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen