Komplettverkabelung!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Ocin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 14:02
Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal ne ganz große Frage an euch. Und zwar besitze ich das Cinema 3 LS-System von Elac und habe nun vor mir den Denon AVR 3805 und den Panasonic TX-36PL35D anzuschaffe. Gut ich weiss Röhre ist nicht mehrv so in, aber in der Größe kann ich mir im Moment leider kein LCD oder Plasma TV leisten. Ausserdem ist der Denon DVD 1920 bestellt.

So nun zu meiner Frage: Ich benötige unbedingt einen Guten Rat von euch, welche Kabel ich benötige, um alle Komponenten miteinander zu verbinden. Ich bin schon bereit bis zu 800 € für die Verkabelung auszugeben, aber ich weiss halt nicht welche Kabel ich nehmen soll, um auch wirklich gutes Bild und Ton zu haben. Achso, zur Info, ich nutze das System fast ausschliesslich zum DVD anschauen.

Es wäre also sehr nett, wenn mir einer von euch weiter helfen könnte, und vielleicht auch gleich ein paar prezise Angaben zu den einzelnen Kabeln, wie Herrsteller und Modell manchen.

Vielen Dank im Vorraus
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 14:36

Ocin schrieb:
Ich bin schon bereit bis zu 800 ? für die Verkabelung auszugeben

Das steht in keinem Verhältnis zu den Komponenten.


Lies Dir bitte diese Seite durch: http://dvd-tipps-tricks.de

Gruss
Jochen
Handyman125
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Sep 2005, 12:21
Hallo,
Spar Dir die 800 Euro.Denk doch mal darüber nach, Dir einen Beamer zu kaufen. Da gibt es den Panasonic PT-AE700E für 1199.-.Der hat eine HDMI-Schnittstelle. Den Passenden DVD-Player gibst bei Pixmania.de, den Samsung DVD-HD950 für 159.-.Auch dieser hat eine HDMI-Schnittstelle. Das passende Kabel gibts z.zt.bei Amazon.de von Hama für 79.-(10 Meter). Eine Leinwand bekommst Du schon für ca 100.-.(z.B.bei Ebay).Macht zusammen 1437.- plus Leinwand und evt Deckenhalterung( bei deckenhalterung.net).Das ist doch eine echte Alternative??Und absolut HDTV-fähig( Digital Fernsehen) Bei Ton ist es egal welche Kabel, hauptsache Surround.
Gruß Jürgen
Ocin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2005, 16:14
Vielen Dank für eure Antworten. Es ist wirklich eine Überlegung wert. Den Preisrahmen für die Kabel hab ich auch nur grob berechnet, weil ich mich halt nicht so gut mit der Verkabelung auskenne und halt weiss, dass Kabel schon sehrt teuer sein können.

Trotzdem vielen Dank an euch.
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2005, 17:31

und halt weiss, dass Kabel schon sehrt teuer sein können.


Ohja das können sie! ;-)

Brauchst du auch Lautsprecherkabel oder wirklich nur die Digitalkabel von DVDP - AVR usw?
Ocin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2005, 03:45
Ne, ich brauche auch LS Kabel. Wie gesagt, ich habe noch garkeine Kabel, auuser das Subwooferkabel. Ansonsten alle.
AyGee
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2005, 13:59

Handyman125 schrieb:
Den Passenden DVD-Player gibst bei Pixmania.de, den Samsung DVD-HD950 für 159.-.Auch dieser hat eine HDMI-Schnittstelle.

Nur mal so als Anmerkung ... der von Ocin angestrebte Denon 1920 hat ebenfalls einen HDMI Ausgang und sogar einen Video EQ!
Tom_SnareCrash
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Sep 2005, 13:05
Hallo,

da ihr gerade über den Samsung DVD-HD950 und PIXmania.de schreibt: Das Teil kostet bei den meisten Internetshop so um die 290 Euro. Wie kommt es, dass es den bei Pixmania für
159 Euro gibt? Wo ist da der Haken? Das Ding ist doch recht neu, oder? Ich habe persönlich noch keine Erfahrung mit Pixmania gemacht. Kann man diesem Shop trauen?

Zu diesem DVD-Player hätte ich noch eine technische Frage, auch wenn die vermutlich hier nicht hergehört:

Ich habe kürzlich einen Panasonic PT-AE 700 gekauft.
Über welche Verbindung schließe ich den Samsung am besten an.
Komponentenanschluss oder HDMI?
Ich weiß, die digitale Übertragung sollte logischerweise die besten Ergebnisse liefern. Aber ich habe auch schon von DVD-Playern gehört, die über den Komponentenanschluss ein besseres Bild liefern, als über DVI oder HDMI?
Hat da von euch vielleicht jemand Erfahrnung, was speziell die Kombination aus PT-AE700 und HD950 angeht?

Vielen Dank schonmal.

Oli
AyGee
Inventar
#9 erstellt: 26. Sep 2005, 07:33
Hallo Tom_SnareCrash,

die Samsungs sollte definitiv nur per HDMI angeschlossen werden. Über YUV liefern sie kein besonders gutes Bild. Über HDMI sind sie allerdings klasse und bieten ein hervoragendes Preis-/Leistungsverhältnis!

Ich habe übrigends vor 5 Monaten den Vorgänger vom Samsung 950, den 945 bei Pixmania für ca. 240 Euro bestellt. Hatte keine Problemem mit dem Shop. Schnelle Lieferung etc.! Wenn man allerdings ein Problem mit dem Gerät hat und es zurückschicken muss, ist's da wohl etwas komplizierter (da in Frankreich). Bei dem Knallerpreis für den 950 würde ich das Risiko aber eingehen!

Gruß
AyGee


[Beitrag von AyGee am 26. Sep 2005, 07:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kabel benötige ich alles und welche empfiehlt ihr mir?
JackSlain am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Denon AVR 3805 Kabelradio anschließen
**sasch** am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  8 Beiträge
Welche Kabel für folgende Komponenten ?
Crazy-T am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Denon DVD-1920 --> Denon AVR-2106
Jim70 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR 1906 verbinden
leuchtboje7 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Hilfe! Welche Kabel benötige ich?
glubberer am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  10 Beiträge
Wieviele und welche Kabel ?
zwäng am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
Welche Kabel benötige um Heimkino zu verkabeln?
Chevallaz am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  27 Beiträge
Plasma TV über Home Cinema verbinden ???
Unflot am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei Komplettverkabelung!!!
Deine_Mudda am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen