aktiven subwoofer beim onkyo hts 3405

+A -A
Autor
Beitrag
WhiteRoyalFlush
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 21:02
Guten Tag,
Habe eine Frage und zwar wurde ich gerne erfahre ob und wie
Ich an dem onkyo hts 3405 einen aktiven subwoofer anschließen kann.
Da ich bei dem receiver keinen subwoofer Ausgang habe.
Geht das trotzdem?
Kalle_1980
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2012, 21:09
da dieser avr im set einen passiven sub hat, gibts keinen pre-sub-out. du kannst einen aktivsub aber per high-input anschließen, den der sub dann aber auch haben muss.


[Beitrag von Kalle_1980 am 07. Aug 2012, 21:14 bearbeitet]
WhiteRoyalFlush
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Aug 2012, 00:36
und wie genau sieht der aus?
Bzw. wie funktioniert das ?
Kalle_1980
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2012, 00:45
der sub hat dann klemmen dran, die aussehen wie lautsprecheranschlüsse, die nennen sich dann auch hi-input, oder high-in, hat eigentlich jeder gescheite aktivsub. der sub wird dann wie normale lautsprecher angeschlossen.

http://images.google...t:429,r:10,s:0,i:104

als beispiel der canton sub 12. unten ist so ein anschluß.


[Beitrag von Kalle_1980 am 08. Aug 2012, 00:46 bearbeitet]
WhiteRoyalFlush
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Aug 2012, 11:45
Alles klar, interessant zu erfahren, nun noch eine Frage wegen der Ohm zahl, da höre ich ständig was anderes.
Meine Bekannten sagen mir immer dass wenn hinten am receiver zum Beispiel 6Ohm drauf steht man nur 6Ohm Lautsprecher anschließen kann, habe allerdings gelesen das man da zum Beispiel auch Lautsprecher mit 4Ohm anschließen kann oder auch welche mit 8Ohm , nur das man da darauf achten muss das weder der Receiver noch die Boxen verzerren und das jeder Receiver eine Ausgangsimpedanz von weniger als 0,1Ohm haben.
Heißt soviel wie wenn der Receiver angibt und ich boxen mit 4Ohm anschließe, dass ich darauf achten muss das die Boxen nicht überfordert sind weil die sonst beschädigt werden können?
Bis jetzt wurde mir das nämlich so erklärt das wenn ich an den Receiver Boxen anschließe die mehr oder weniger Ohm haben als der Receiver angibt es zu schäden kommen kann.
Kurz und knapp fürs Verständnis: Man kann alle Boxen da anschließen , man muss nur drauf achten das nix verzerrt, kreischt oder sonstige dinge macht?
Kalle_1980
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2012, 12:00
für transistorverstärker, was ja die meisten auch haben, gilt:

jeder lumpige verstärker kommt mit 4-ohm boxen klar, da 4 ohm heutzutage die meisten lautsprecher haben. hat ein lautprecher mehr, ist das gar kein problem, der strom ist dann geringer und die ausgangsleistung des verstärkers niedriger. dem lautsprecher selbst ist das generell völlig egal.

wenn man tatsächlich doch einen verstärker hat der nur für 8 ohm boxen gebaut worden ist, wird der auch nicht kaputt gehen wenn man 4 ohm boxen anschließt. jedenfalls nicht wenn man nicht dauerhaft diskopegel damit veranstaltet. solang nix kratzt und klappert ist auch alles ok.

einzige ausnahme sind röhrenverstärker. da gibts die kuriosesten sachen ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiver gegen aktiven Subwoofer
:~Skywalker~: am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  7 Beiträge
hilfe! aktiven subwoofer anschliessen!?
lupi am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  4 Beiträge
Aktiven Subwoofer anschließen?
dEr_DoCtOr am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
aktiven Subwoofer anschliessen
PasterTroy am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  18 Beiträge
aktiven Subwoofer ohne Pre-Out Anschluss
chris17* am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  17 Beiträge
Passiver Subwoofer an aktiven Ausgang?
locdock am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  14 Beiträge
Aktiven Subwoofer über Lautsprecherkabel anschließen
HeinzPSX am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Aktiven Subwoofer per Boxenkabel anschliessen
phdstudent am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  2 Beiträge
Philips HTS 8100 Spezialkabel
mac007 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Steckernamen HTS 7200
Manapanana am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen