zu einfach? Anschluss meiner Heimkinoanlage an den TV - dennoch Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Peter230202
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2012, 11:09
Hi!

Habe einen 37LE5500 von LG und will daran die Harman Kardon Anlage anschließen.
Hier ein Bild: 101505_2241_draft

Die HDMIs für DVD, PS3 und Sat-Anlage sind am TV dran. Die PS3 geht mit dem Cinch 84708-4 an den TV. und optisch in den Receiver. So kann ich sowohl über die HK als auch übern TV die PS3 hören.

Jetzt habe ich noch so ein solches cinch_2fach. Dieses geht einerseits an den Receiver und das andere Ende sollte in den TV, um über die Anlage TV hören zu können. Doch wo bitte (könnt ihr mir das auf dem Bild des TVs zeigen) muss ich das andere Ende einstecken? Wenn ichs in rot-weiß stecke, wo diese 5 Steckplätze (mit den 2 blauen) untereinander sind, dann kommt kein Sound raus?
Oder ist das dann ein Einstellungsproblem am TV?

Oder aber brauch ich vielleicht einen Adapter (wie es sie ja auch gibt wenn man zu wenige HDMI-Steckplätze hätte). Also 2 auf 1 oder so.


[Beitrag von Peter230202 am 18. Aug 2012, 11:11 bearbeitet]
zumilix
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2012, 11:15
Warum steckst du alles in den TV? Warum nicht in die H/K Anlage und dann von dort nur ein HDMI-Kabel an den TV?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2012, 11:17
1-
Die PS3 geht mit dem Cinch
Wieso ist die PS3 nicht per HDMI am TV
Die Video-Cinch-Verbindung ist die schlechteste Verbindungsmöglichkeit!

2. Der Sat-Receiver muss auch direkt an die HK-Anlage für den Ton.

3. Bevor man irgendwelche Stecker steckt, sollte man mal in die Anleitungen und auf die Geräte schauen.
Aus Eingängen kann logischerweise nichts rauskommen!
std67
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2012, 11:19
Hi

das ist ja vollkommen durcheinander

Wenn du von der PS3 per HDMI zum TV gehst, wozu dann noch das Cinchkabel? Über HDMI kommt doch auch Ton.

Und die Cichanschlüsse am TV sind Eingänge, da kommt kein Ton raus. Warum nimmst du hier nicht die optische verbindung?
Und dieses komische Adapterkabel. Das ist doch kein HDMI

Soweit erst einmal die Ungereimtheiten die auch den Laien auffallen sollten

da du uns leider nicht verrätst welchen AVR du hast kann man jetzt nur raten
was auf jeden Fall geht......................

HDMI von der PS3 zum TV: http://www.amazon.de...rds=hdmi+ps3&x=0&y=0

optische Verbindung von der PS3 zum AVR

optische verbindung vom TV zum AVR

Hat dein AVR auch HDMI-Ein- und -ausgänge, die auchTon per HDMI verarbeiten , und unterstützen AVR und TV auch ARC, reicht auch

PS3--HDMI--AVR--HDMI--TV
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2012, 11:19
Fange doch bitte erst einmal damit ALLE beteiligten Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung aufzuführen!

Ich finde es echt klasse wie hier schon wieder Tips gegeben werden obwohl niemand weiß welche Anlage und welche Optionen zur Verfügung stehen, das gleiche gilt für DVD und SAT.


[Beitrag von XN04113 am 18. Aug 2012, 11:21 bearbeitet]
Peter230202
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2012, 18:36
Also ich habe folgende Komponenten:
- LG TV: 37 LE 5500
- PS3
- Harman Kardon Anlage AVR 138 und den passenden DVD 28 - DVD Player dazu
- und dann noch einen Comaq SL 40 HD Sat-Receiver

Nun zu den Anschlüssen:
1. Der Sat-Receiver mittels HDMI an den TV


Der Sat-Receiver muss auch direkt an die HK-Anlage für den Ton

Wie schließe ich den an? "Früher hatte ich dieses cinch2fach_208148 Kabel vom TV zur HK-Anlage in den Vid 1 - Eingang (Nummer 23). Der Sat-Receiver hatte keinen weiteren Anschluss. Doch jetzt, kommt kein Ton aus der Anlage, wenn ich meinen jetzigen TV mit dem VID-1-Eingang verbinde. Warum?
Welche Lösung könnt ihr mir anbieten?

2. Die PS3 mittels HDMI an den TV

Wieso ist die PS3 nicht per HDMI am TV

Habe ich doch. Also brauche ich dieses84708-4_208150 Kabel garnicht?!

Und mit einem optischen Kabel von der PS3 in die HK-Anlage

Gleich noch eine Anmerkung: Wenn ich BD über die PS3 schaue. Es heisst immer Bitstream (Direkt) ist die beste Audioeinstellung an der PS3. Ich höre aber keinen Klangunterschied wenn ich Bitstream (Mix) anwähle. Ganz im Gegenteil: Bei (Mix) ist der Ton lauter.

3. DVD-Player mit HDMI an den TV und
mit so einem Kabel 1276193 den roten Stecker von Coax-Ausgang des DVD-Players (Nummer 2) an den Coax-Eingang (Nummer 10) der HK-Anlage.

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich euch dankbar. Hauptsächlich: Was muss ich tun, um das TV-Programm über die Anlage hören zu können?

Und hier nun noch paar Skizzen:

Die Geräterückseite der HK-Anlagerckseitehk138

Die Geräterückseite des DVD-Players rckseitedvd28

Die Geräterückseite des TV tvrckseite

und hier die Bedienungsanleitung des Sat-Receivers: sl40rckseite

Kann ich als Coax Kabel so ein rot-weßes Cinch nehmen und nur den roten Stecker einstecken? Dann könnte ich noch mit dem anderen roten Ende in den 2. Coax-Eingang der HK-Anlage. Aber wie wähle ich dann den Coax 2 an? Denn wenn ich auf DVD der Fernbedienung drücke erscheint automatisch Coax 1. Also wie wähle ich dann den Coax 2 an? Habe auf der Fernbedienung für die HK-Anlage leider keine extra Taste.


[Beitrag von Peter230202 am 18. Aug 2012, 18:51 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2012, 19:32

Der Sat-Receiver hatte keinen weiteren Anschluss

Auch der hat einen Coax-Digital-Ausgang!


Doch jetzt, kommt kein Ton aus........Warum?

Weil ein Eingang kein Ausgang ist!


Also brauche ich dieses Kabel garnicht?


Ja!

Der DVD hat optisch und COAX

Fazit:

An die optischen Eingänge des HK kommen die PS3 + DVD-Player

An die digitalen COAX des HK der Sat-Receiver + DVD-Player wenn nicht optisch angeschlossen


Denn wenn ich auf DVD der Fernbedienung drücke erscheint automatisch Coax 1

In der Anleitung des HK steht wie man die Euingänge zuordnet bzw. auswählt!

Und für eine COAX-Verbindung kann man jede Farbe Deiner Kabel nehmen
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2012, 22:44
war doch ganz einfach
Peter230202
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Aug 2012, 10:08
Vielen vielen Dank!
Muss nur noch rausfinden, wie man Coax2 anwählen kann.
So hab ich's nun gemacht:

Optisch die PS3 -> HK
Coax1 DVD->HK
Coax2 Sat-Receiver->HK

Also nochmal, vielen Dank für die Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit meiner Heimkinoanlage
Hadomat am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage LG HT304SU / Anschluss
Tommy11179 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  26 Beiträge
PROBLEME mit dem Anschluss meiner Heimkinoanlage
peco am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
Anschluss tv /heimkinoanlage empfehlung kabel
turbo2f am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  11 Beiträge
2x optischer Anschluss TV / Blueray an Heimkinoanlage
sealchor1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Verkablung Heimkinoanlage
JugoBetrugo am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
Anschluss einer Heimkinoanlage, kein Ton
anniee am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Problem Heimkinoanlage mit Konsolen verbinden.
sepiroth1990 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  9 Beiträge
Anschluss 5.1 Heimkinoanlage
Pat1981 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Heimkinoanlage richtig anschließen
Chrisomator am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen