Problem Heimkinoanlage mit Konsolen verbinden.

+A -A
Autor
Beitrag
sepiroth1990
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:01
Guten Abend. Habe folgendes Problem. Ich will meine Heimkinoanlage so mit meinen Konsolen verbinden, dass ich den Sound sowohl auf meiner PS3 als auch auf meiner XBox 360 genießen kann.

Habe mir vor kurzen die Soundanalge von Panasonic gekauft mit dem Kennzeichen: sc pt 560. Es handelt sich also um ein 5.1 Soundsystem sowohl mit Scart als auch mit Hdmi anschluss.
Nun habe ich zunächst die Anlage über Scart mit dem Fernseher verbunden um so das Tv Programm im 5.1 genießen zu können. NUn tritt auch schon mein Problem auf. Da ich den SOund auf beiden Konsolen haben will habe ich mir einen HDMI verteiler gekauft mit zusätzlichen optischen in und outs(gerät von snakebyte). Nun stellt sich mir die Frage wie ich mit Hilfe dessen auf allen beiden Geräten den SOund vernehmen kann. Habs über den Verteiler angeschlossen, jedoch kam kein SOund..lediglich das Bild war zu sehen. Hoffe man kann mir helfen^^

mfg sero
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:51
Ich weiss nicht ob deine Soundanlage über HDMI auch den Ton annehmen kann.

Wenn nicht Ton über Optical anschliessen.

Konsolen mit Optical und HDMI auf Verteiler und vom Verteiler per HDMI und Optical auf Soundanlage.

Sollte die Soundanlage HDMI Ton engegennehmen, kannst du auf die Opticalanschlusse verzichten.
sepiroth1990
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 02:00
also soweit ich weiß brauch ich en zusätzliches optical.

dazu müsste ja auch noch einer zum fernseher gehen oder?also ein hdmi kabel vom verteiler.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:48
So, habe mir mal diese Anlage mal näher angesehen.

Ich hätte sie nicht gekauft. Das gibt aber ein schöner Kabelsalat.

Also die Konsolen mit HDMI auf den Verteiler, ob man auch Optical verbinden muss oder HDMI reicht kannt ich dir nicht sagen, musst du ausprobieren.

Opticalkabel vom Verteiler auf die Soundanlage.

HDMI Ausgang der Soundanlage auf den Verteiler und vom
Verteiler dann auf denn TV.
sepiroth1990
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:27
ok vielen dank werde das ma ausprobieren^^ also vom klang her ist sie super. bin eigentlich recht zufrieden. und glücklicherweise sind die kabel auch nicht mehr allzu teuer.
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:20

sepiroth1990 schrieb:
ok vielen dank werde das ma ausprobieren^^ also vom klang her ist sie super. bin eigentlich recht zufrieden. und glücklicherweise sind die kabel auch nicht mehr allzu teuer.


Super - na ja Gut reicht. Super ist doch erst eine Anlage so im 20000 Euro Berreich.
sepiroth1990
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:54
das muss ja nu net sein^^ aber mal was anderes die kabel sind bestellt und habe es erstmal mit meinen frisch gefundenen toshlink kabel mit meiner xbox verbunden. komischerweise geht bei der menüsinstellung 5.1 dolby sound der center speaker nicht. stelle ich es auf stereo geht er aber die anderen nicht^^ über scart läuft es beim fernsehen ganz normal
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:06
Hmm. verstehe das nicht mit dem TV.

Du hast die Xbox360 mit Optical an die Soundanlage angeschlossen und jetzt funktioniert der Center nicht, richtig?
sepiroth1990
Neuling
#9 erstellt: 14. Mrz 2009, 19:42
richtig. jedoch geht es wenn ich im xbox menü von 5.1 sound auf digital stereo schalte. bloß dann gehen die anderen boxen nicht. wenn ich jedoch normal tv schaue(über scart) funktionieren alle boxen. kann es an irgendwelchen einstellungen des players oder der xbox liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Heimkinoanlage verbinden?
Rage22 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  29 Beiträge
Pc mit Heimkinoanlage verbinden
Dr.Nurse am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  9 Beiträge
TV mit Heimkinoanlage verbinden
cigarre99 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  6 Beiträge
fernseher mit heimkinoanlage verbinden.
andga am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  4 Beiträge
TV - PS3 - Heimkinoanlage verbinden
NoName007 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Kabelreceiver-Tv-Heimkinoanlage verbinden
melle87 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  4 Beiträge
Heimkinoanlage mit PS3/TV verbinden
Gaint am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Blaupunkt Flachbildfernseher mit Heimkinoanlage verbinden
Bernie25878 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  13 Beiträge
5.1 Heimkinoanlage mit Fernseher verbinden
Voxomatik am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  25 Beiträge
HD-Reciever (Sky) mit Heimkinoanlage verbinden
floggy am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliednicos74
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen