optimale Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Seoulman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2013, 22:00
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie schon oben in meiner Überschrift genannt wollte ich gerne wissen wie ich all meine Geräte korrekt anschliesse.
Ich besitze:

Samsung Blu-Ray BD-D5300
Samsung TV UE 46C6990VS
Denon AVR 2313
Und Sky Receiver mit ext. Festplatte

Leider hat mein TV keine ARC Funktion.
Wie kann ich alles optimal nutzen?
Hoffe ihr könnt mir helfe.
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2013, 22:13
hallo

alles mit HDMI an den AVR und mit HDMI out an den TV
Seoulman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jan 2013, 22:55
Spielt aber keine Rolle ob ich an HDMI 1 oder hdmi2 out beim avr gehe oder? Sind doch eigentlich nur für 2 Quellen gedacht zum gleichzitigen abspielen. Vom Avr dann an TV in HDMI dvi? D.h. das ich dann blu-ray, TV über eine Quelle läuft.
kimotsao
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2013, 23:03
einfach einen HDMI out vom AVR an einen HDMI in beim TV

also gleichzeitig kannst du die zwei Quellen nicht wieder geben... entweder wird Bluray oder der Sky Receiver wieder gegeben...
ruppi1291
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2013, 23:04
Hay
Der Logik und Einfachheit halber den bd Player per HDMI an den avr am Eingang der auch So beschriftet ist. Die sky Box ebenfalls sofern sie HDMI hat.dann vom HDMI out ( der Einfachheit halber HDMI out 1) zum tv.
ruppi1291
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2013, 23:07
Wie ich das verstehe fragt der TE ob HDMI out 1 oder 2 am avr wichtig ist. Das ist egal. Brauchst Du ja nur wen Du z.b sky auf dem tv gukkst und bd und DVD per Beamer der dann am HDMI out 2 wäre.
Seoulman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jan 2013, 23:30
o.k. so weit so gut aber für den Ton muß ich trotzdem eine opt. Kabel verwenden wiel ich ja keine arc Funktion am TV habe. Ist doch so korrekt? D.h. ein opt. Kabel für Blu-Ray an avr und eins vom Sky Receiver an Avr
Seoulman
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jan 2013, 23:40
Ja genau @ ruppi1291 das meinte ich so . Nur dumm formuliert!
kimotsao
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2013, 23:45
neeeeein, du hast ja alles am AVR per HDMI, also wird nur das Bild an den TV übertragen
ruppi1291
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2013, 23:47
Wieso den ein opt Kabel vom bd Player zum avr? HDMI überträgt Bild und Ton. Dasselbe bei der sky Box, wenn Du sie per HDMI an den avr hängen kannst reicht das. Also brauchst Du eigentlich genau 3 HDMI Kabel sofern alle geräte HDMI besitzen.
Seoulman
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Jan 2013, 00:33
In der Anleitung vom Avr steht wenn der TV kein arc hat muss man audio über ein seperates Kabel einspeisen sprich opt. Kabel.
Ich habe nur ein anderes Problem und zwar bekommen ich kein Bild. Habe alles so angeschlossen wie es hier besprochen wurde aber läuft nicht. Habe jetzt blu-ray am Avr in HDMI in blu Ray angeschlossen den sky receiver am Avr in cabel\sat und vom Avr HDMI out an TV 1 dvi. Was hab ich falsch gemacht?
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2013, 09:05
bekommst Du das Setup Menü vom Denon auf dem TV angezeigt?
das optische Kabel vom TV zum Denon brauchst Du nur wenn der TV noch irgendetwas intern eingebaut hat was Du nutzt (Mediaplayer, Internet, ...) und dessen Ton über den Denon ausgegeben werden soll.
Als TV Tuner nutzt Du doch ausschliesslich die Sky Box oder?
Seoulman
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Jan 2013, 09:55
Hallo moin

Ja das Setup Menü zeigt er mir an. Habe jetzt opt. Kabel vom sky Receiver an Avr Receiver angeschlossen. Das einzige Problem ist da ich kein Bild vom BD Player bekomme. TV nur über sky Receiver.
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2013, 10:24
das optische Kabel brauchst Du nicht zwischen Sky und AVR, die sind dich via HDMI verbunden (Ton und Bild)
funktioniert der BD Player am selben Anschluß und Kabel wie der SAT?
klemm den BD mal direkt an den TV, schalte dann DeepColor aus und wie zurück an den AVR


[Beitrag von XN04113 am 18. Jan 2013, 10:25 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 18. Jan 2013, 10:47

Seoulman schrieb:
...Habe jetzt opt. Kabel vom sky Receiver an Avr Receiver angeschlossen.....


Und warum das?? Es wurde jetzt doch schon mehrfach erwähnt, dass das HDMI-Kabel reicht. Wenn iirgendwas nicht funktioniert, ist in den beteiligten Setups irgendwo etwas fehlerhaft eingestellt.
ruppi1291
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jan 2013, 11:34
Wenn Du den bd Player startest, musst du am avr natuerlich den Eingang wählen an dem der Player hängt also z.b bd/ DVD, zudem den tv auf den HDMI Eingang stellen an dem der avr hängt, HDMI 1/2/3 wo auch immer. nur fals wir mit deep color und setups schon zuweit suchen....den das osd des avr wird er dir immer zeigen wen Du die taste drückst, sofern der tv auf dem richtigen Eingang ist. Aber ne bd oder sky nur wen auch am avr der rechte Eingang gewählt ist.
ruppi1291
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Jan 2013, 11:40
Entferne alle optischen Verbindungen, diese sind wirklich überflüssig.wie gesagt wurde dä der tv kein arc kann, brauchst Du vom tv zum avr auch nur eine opt Verbindung wen Du z.b einen USB Stick mit Musik usw. Am tv anschliesst und den Ton auf der Anlage willst. Steckst Du den Stick in den bd Player oder den avr selbst brauchst Du nur die HDMI Kabel.die Hersteller können ja nicht wissen das Du einen avr nutzt.
Seoulman
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Jan 2013, 19:58
Welche HDMI Kabel sprich von welchem Hersteller benutzt ihr?
Bin nämlich auf der Suche nach 2 neuen HDMI Kabeln für den Denon 2313.
ruppi1291
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jan 2013, 20:14
Klappts den nun, oder fehlen noch Kabel um alles zu testen? Hersteller ist egal, gib dä keine unsummen aus. ich kaufe einfach jene die auch 3d usw unterstützen.
Seoulman
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 23. Jan 2013, 20:54
Ja jetzt klappt alles danke für Eure nette Hilfe. Jetzt bin ich wie gesagt noch auf der Suche nach vernünftigen hdmi kabel ethernet. Und noch einen guten Subwoofer dann ist soweit erst einmal alles eingerichtet bzw. Ebbe in der Tasche
ruppi1291
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Jan 2013, 21:55
Hehe naja wenns dan lange Freude macht, man ev wieder täglich Musik hört usw hat es sich ja gelohnt. Nun normalpreisige Kabel besorgen und die gesparten euronen im Vergleich zum highend Kabel in den sub stecken dann kommts gut :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-F751 Verkabelung / Einstellungen
Wischmopp83 am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  11 Beiträge
Blu-ray Home Entertainment System + TV + Sky Receiver + PS4
para12 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  5 Beiträge
Verkabelung TV - AVR - Sky Receiver
mello88 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  5 Beiträge
Samsung HT-ES8209 und UE-40D6500 Konnektivitätsprobleme
HiDefi am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung Samsung TV - Samsung Rec - Sky Rec
Rraiden am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  16 Beiträge
Verkabelung Samsung TV - Yamaha AV Receiver - Yamaha Blu Ray Player
U344 am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  9 Beiträge
Verkabelung Samsung Tv mit Denonx4300
marty.mouse am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  7 Beiträge
Samsung 55ES6100/Swisscom TV/BD-Player und Soundbar - Korrekte Verkabelung
laurastar_ch am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  6 Beiträge
Optimale Verkabelung
Lowi-2 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Sky - Soundbar - TV
Gummiente88 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen