AV Receiver Bild und Ton trennen

+A -A
Autor
Beitrag
fraggy1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2013, 02:11
Hallo,

bin neu hier rund möchte mir ein Heimkino zu Hause einrichten. Habe mich für den Receiver Onkyo TX NR 616 entschieden. Ich möchte hier meinen TV logischerweise an den HDMI Ausgang anschließen und dann den PC, PS3 und meine Unitymedia TV box an die HDMI Eingänge. Da ich schon mal ab und zu TV schaue während ich im Inet surfe und ein YouTube Video anschaue/-höre, würd ich gerne wissen ob, wenn ich den Sound vom PC über hdmi an den Receiver gebe ich trotzdem tv schauen kann, da ja die Unitymedia TV box auch über hdmi angeschlossen ist und einfach den Sound von den eingebauten TV boxen wiedergeben lassen kann und somit den Sound der Anlage über den PC habe? Jemand mein Problem verstanden? Kann man das am Receiver einstellen? Oder wie kann man das Problem lösen.
Danke für Antworten.

Gruss
fraggy
sladi24
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2013, 02:28
Die haben vielleicht was. Schwer zu finden solche Splitter. Du muesstest das wohl analog abtrennen und mischen. Aber vielleicht gibt es ja sowas in einem AVR, habe die schon eben wegen solchen Schwierigkeiten lange nicht mehr beachtet.

http://www.octavainc.com/Product%20Solutions.html

Soweit ich weiss, ist seit der Einfuerhrung der Digitalkabel erstmal der Kopierschutz eingebaut, und solche "Spezialfaelle", die vor ein paar Jahren kein Problem gewesen waeren, fast unmoeglich geworden.


[Beitrag von sladi24 am 30. Jan 2013, 02:34 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2013, 04:53
schliesse die UM Box einfach via HDMI direkt an den TV und dann noch via SPDIF (optisch oder koaxial) an den AVR => keine klanglichen Nachteile
fraggy1984
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2013, 12:14
was ist AVR und UM Box? sorry aber habe echte noch keine Ahnung...und wo bekomme ich sowas her? danke schonma für eure antworten...
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2013, 12:38
Ist diese Frage dein Ernst?
Du hast diese Geräte bereits.

AVR= AV-Receiver wie z.B. Onkyo TX NR 616
UM Box= Unitymedia TV box

Bei mir sind übrigens auch alle Audio-Anschlüsse am AVR per SPDIF (optisch) angebunden. Somit können alle Video- und Audio-Quellen unabhängig angewählt werden.

Slati
fraggy1984
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2013, 13:47
aso :-) ok...hab die Abkürzungen nicht gecheckt..danke :-) das Problem ist nur das der AVR ja 2 ausgänge hat und ich noch meinen beamer an den 2ten ausgang anschließen wollte weil ich über den auch ab und zu TV schaue...wenn das der fall ist kann ich die UM Box ja nicht direkt an den tv anshcließen da ich sonst kein TV aufm beamer habe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Bild und Ton trennen
danip13 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  14 Beiträge
HDMI // Ton- vom Bildsignal trennen
LaFamilia am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  11 Beiträge
HD Fury Integral Ton und Bild trennen
Seraph2k13 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  4 Beiträge
AV Receiver Bild und Ton per HDMI
rhazaar am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  6 Beiträge
Ton+Bild von PC an AV-Receiver
p4M am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  29 Beiträge
Kein ton aus AV-Receiver
Kalle1306 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  16 Beiträge
Kein Ton über AV Receiver
Esderdid am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Kein Ton über AV-Receiver
onkeljoschie am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
TV ton an AV-receiver
hipstress am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  25 Beiträge
Laptop an LCD und AV Receiver- Bild ja- Ton Nein?
markberlinsz am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen