Verstärker hat keinen Sub ausgang wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Bronski
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2004, 14:15
Hallo ich habe einen Aktiven-Sub von AR Sub 30, bloß mein Marantz PM 17 hat keinen Sub ausgang. Wie kann man ihn sonst noch anschliessen ? habe sonst noch ein Yamaha Surround Dekoder ,den ich gerne noch mit angeschlossen hätte. Wie müsste man es anschliessen das ich den Sub mit benutzen könnte. Und zum Stereo hören nur den Marantz plus Sub und stand Lautsprecher und für Surround halt noch den Center und Efekte.Kann mir da einer weiter helfen Mfg.Bronski
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2004, 14:47
Hi

Hat dein Subwoofer Hochpegeleingänge ?

Damit sind LS-Kabel-Klemmen gemeint.

Steht meistens auch "From Receiver" drunter.

Leon
Bronski
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2004, 14:52
Hi Ich denke schon bekomme ihn erst Montag.Mfg Bronski
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2004, 15:03
Hi

Dann musst du ein zweites Paar LS-Kabel von den LS-Klemmen des Marantz zum Sub ziehen. Allerdings müssen deine Front-LS auch voll basstauglich sein. Wenn du z.B. den internen DD/DTS-Decoder eines DvD-Players nutzt musst du den Subwoofer im Setup auf "Off" stellen und die Front-LS auf "Large". Nur so wird der Bass vom Player über den Marantz zum Subwoofer geleitet. Aber für die Decodierung hast du sicherlich den Yamaha vorgesehen. Diesen hängst du natürlich zwischen Player und Verstärker. Es muss allerdings auch den Bass auf die Front-LS bzw deren Ausgänge umleiten können.

Für Center und Rear-LS brauchst du noch zusätzliche Verstärker.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Okt 2004, 15:05 bearbeitet]
Bronski
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2004, 15:24
Hallo ich habe den Yamaha dsp 1000 wenn dir das was sagt zu den Boxen ich habe Kef Q3 und Q1 die wenig bass haben deswegen ja auch der Sub ich habe sonst noch eine Endstufe von Denon POA 800 Mono und Stereo Mfg.Bronski
Bronski
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2004, 15:29
Was ich vergessen habe zu sagen der Yamaha funktioniert auch ohne Vorstufe.Mfg Bronski
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2004, 16:04
Hi

Kef Q 3 ?

Sind die nichtmehr im aktuellen Programm ?

Oder meinst du die XQ 3 ?

Mit dem Yamaha kann man aber nicht die Lautstärke regeln, oder ?

Wir müssen ja irgendwie die Lautstärke für alle LS einstellen können.

Die Endstufen bringen uns ohne Lautstärkenregelung nichts.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Okt 2004, 16:04 bearbeitet]
Bronski
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Okt 2004, 16:12
Hi doch ich kann die Lautstärke regeln er funktioniert wie ein verstärker.Mfg.bronski
Bronski
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Okt 2004, 16:15
Hi stimmt die Q3 sind nicht mehr im Pogramm.Mfg.Bronski
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2004, 16:19
Hi

Ist es der Yamaha DSP-E 1000 ?

Irgendwo hab ich gelesen das er einen Subwooferausgang hat.
Bist du dir sicher das keine Cinchbuchse mit Subwoofer gekennzeichnet ist ?

Ansonsten kannst du natürlich an desen Pre-Outs die anderen Endstufen dranhängen.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Okt 2004, 16:21 bearbeitet]
Bronski
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Okt 2004, 17:31
Hi der dsp hat ein sub ausgang nur nicht der Marantz.Mfg.Bronski
Leon-x
Inventar
#12 erstellt: 22. Okt 2004, 19:43
Hi

Dann ist es doch eh kein Problem.

Du gehst direkt vom Yamaha in den Subwoofer.

Sonst musst du nach dem Marantz über die Hochpegelein- und Ausgänge gehen. Vorrausgesetzt der Sub filtert dann den Bass für die Front-LS herraus um sie zu entlasten.
Wäre jetzt die dritte Anschlussmöglichkeit.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Okt 2004, 19:47 bearbeitet]
Bronski
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Okt 2004, 22:26
Hi Wenn der Sub übern Yamaha läuft, kann ich dann nur den Marantz zum Stereo hören benutzen mit Sub.Mfg.Bronski
Leon-x
Inventar
#14 erstellt: 23. Okt 2004, 00:09
Also

Wenn du den Sub bei Stereo über den Marantz mit benutzen willst muss er nach dem Stereoamp per LS-Kabel angeschlossen werden.

Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv sub ohne sub Ausgang anschließen?
J.Page am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
Wie passiven Sub anschließen?
Roger_Brot am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  7 Beiträge
Passiver Subwoofer am Verstärker ohne Sub Ausgang
JustTEN_ am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  8 Beiträge
sub anschließen.
unerfahren am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  15 Beiträge
Subwoofer anschließen
kornydachs am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  7 Beiträge
Canton Sub 10 an normalen Verstärker anschließen?
lolmastaben am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Sub anschließen, aber wie???
SpaceCoocky am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  4 Beiträge
Sub anschließen, aber wie??
nanon am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
Serround anschließen ohne ausgang?
Beat1ONE am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  22 Beiträge
Sub anschließen
Conchattyratt am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen