Heimkino mit Lausprechern in anderen Raeumen

+A -A
Autor
Beitrag
Pablotronic
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2013, 15:58
Hallo Forum.
Ich habe einen Samsung LED Fernseher und eine Denon Hi-Fi Anlage.
Zurzeit schleife ich den TV Ton ueber die Hi-Fi Anlage und hoere so Fernsehen und Radio ueber die Hi-Fi Lautsprecher.
Zusaetzlich habe ich an der Hi-Fi Anlage an den Ausgaengetn "Tape Rec" einen Sender fuer externe Funklautsprecher angeschlossen mit denen ich in den anderen Raeumen meiner Wohnung Radio und auch TV hoeren kann.

Ich trage mich nun mit dem Gedanken, mir eine Heimkinoanlage anzuschaffen.
Da ich mit diesem Geraet gleich Radioempfang haette und auch Musik CDs spielen koennte wuerde die alte Denon Anlage ueberfluessig.............wenn da nicht die Funklautsprecher waeren die in der Wohnung verteilt sind.

Ich suche nun schon geraumer Zeit erfolglos im Netz und bei Fachhaendlern nach Hilfe.
Meines Erachtens muesste so eine Heimkinoanlage fuer mich einen Ausgang aehnlich LineOut oder Record haben welcher mir (natuerlich nur die beiden Stereokanaele) in ungeregelter Lautstaerke ausgibt.

Kennt jemand sowas?

Danke und Gruss, Paul
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2013, 16:04
Ja, so was nennt sich "2. Zone" bzw. "3. Zone" und ist eigentlich bei jedem besseren AV-Reciever vorhanden. Kann als normaler Lautsprecherausgang oder eben als Line Out ausgeführt sein, je nach GErät. Dies komischen "All in One" Heimkinoanlagen haben das natürlich nicht. Das sollte aber auch einem Fachhändler bekannt sein, wenn er den Namen zu recht trägt. Allerdings könnne an die zusätzlichen Zonen nur analog zugespielte Signale weitergegeben werden.
Pablotronic
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2013, 09:49
Danke fuer deine schnelle Antwort.
Das fuehrt mich natuerlich zu neuem "Suchmuster"
Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen einem AV-Receiver und einem "All in one"?
Ich sehe nur, dass die AV Receiver keine CD Player eingebaut haben.
Radio Tuner haben die offenbar auch drinnen.
OK. Ja, Lautsprecher sind auch nicht enthalten.
Und.......dass da nur Analog aus der 2.Zone rauskommt ist sogar gut fuer mich weil diese Funklautsprecher ja auch Analog arbeiten.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2013, 10:18
Mach Dich bitte erst mal am MArkt schlau. CD-Player haben auch die 5.1 Anlagen nicht eingebaut, sondern DVD- oder BluRay Player. Die Frag eist halt auch das Budget,
Pablotronic
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2013, 17:57
Danke fuer deinen Hinweis.
Ja, klar, mit einem CD Player kann man im Zusammenhang mit Heimkino auch nicht viel anfangen.
Aber, ich denke, ein Blue Ray Player kann auch simple Musik CDs abspielen.
Na, ich werde mich weiter umsehen muessen.
Es wird einfach immer schwerer echte "Fachgeschaefte" zu finden wo auch noch Berater und nicht nur "Boxmovers" anwesend sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß von 10 Lausprechern an 5.1
Capri_II am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
LG Heimkino mit anderen Player verwenden ! !
Steve.O. am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  13 Beiträge
Planung Heimkino
The_Gunner am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  8 Beiträge
Heimkino
Quickles am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  7 Beiträge
Heimkino
simonserious am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  3 Beiträge
Heimkino anlage
Dorian_Henneicke am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  11 Beiträge
Heimkino Lage
Jay-Ra am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Heimkino Verkabelung
legionaer am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  2 Beiträge
Anschluss Heimkino
SirRd am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  7 Beiträge
Heimkino verbinden
Ayron22 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.464

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen