Hilfe beim Verkabeln vom Denon AVR-X1000

+A -A
Autor
Beitrag
McTetris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2013, 00:00
Hallo Forum,

hab mir den Denon AVR-X1000 geleistet und benötige Hilfe beim richtigen Verkabeln.

Zum Verkabeln gibt es noch:
Denon DCD 520 AE CD-Player
HUMAX iCord® Mini Sat-Receiver
Sony BRAVIA KDL-32EX500 TV
XBox360

Meine Idee ist:
CD-Player, XBox und TV via HDMI an AV-Receiver (HDMI in)
Sat-Receiver via HDMI an TV
TV via Toslink/optical out an AV-Receiver
Müsste passen oder hab ich etwas übersehen?

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar!

Grüße,
Tetris
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2013, 00:06

CD-Player, XBox und TV via HDMI an AV-Receiver (HDMI in)
Sat-Receiver via HDMI an TV
TV via Toslink/optical out an AV-Receiver


warum so kompliziert
alles (soweit möglich, sonst optisch) per HDMI in den AVR
HDMI out des AVR zum TV
McTetris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2013, 01:07
Auch wenn ich mich spätestens jetzt als Laie oute: Zu deinem Vorschlag zwei Fragen:

-Wie kommt das Bildsignal von Satreceiver zum TV ?
-Muss dann immer der AVR an sein, auch wenn ich z.B. nur Nachrichten schauen will?

Da ich auch ohne AVR fernsehen können möchte, habe ich diesen Part:
Sat-Receiver via HDMI an TV
TV via Toslink/optical out an AV-Receiver


Oder habe ich einen Denkfehler?
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 01:38

-Wie kommt das Bildsignal von Satreceiver zum TV ?

der AVR schleift das durch

-Muss dann immer der AVR an sein, auch wenn ich z.B. nur Nachrichten schauen will?

nein moderne Receiver schleifen auch im off Zustand durch
kann sein das er im Standbye sein muß, das weiß ich beim X-1000 nicht

Oder habe ich einen Denkfehler?

geht auch, aber das Umschalten zwischen den Quellen gestalltet sich komfortabler wenn man nur noch eine FB braucht
McTetris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2013, 22:12
Einen hab ich noch.....

Wie kommt der Ton von TV beim Verwenden von TV-eigenen Funktionen (z.B. ADR-Mediathek, DLNA Player) an den AVR?
Vom HDMI IN des TV an den HDMI OUT des AVR, wenn beide ARC-tauglich sind, oder?
Ansonsten mit einem weitere optischen Kabel vom "Digital Audio Out" des TV an "Digital Audio In" des AVR?

Richtig?

Danke für die Hilfe!
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2013, 22:47
ja
Sven4
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2015, 00:13
Der Thread ist älter, aber ich knüpfe hier mal an.
Ich habe mir auch den Denon DCD 520 AE CD-Player bestellt. Jetzt lese ich hier, der Thread Ersteller wollte den per HDMI an den AV Receiver anschliessen. Doch dieser hat gar keinen HDMI Ausgang.
Wie soll ich am besten verbinden? Über den Optical? Habe den Denon 1100W, über welchen Eingang gehe ich da mit dem CD Player?

Vielen Dank
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2015, 01:07
Wieso müssen eigentlich immer fremde Freds mit völlig anderen Fragen gekapert werden

1. geht es bei Dir überhaupt nicht um Surround&Heimkino
2. nämlich um die Stereo-Verkablung eines CD-Players an einen Verstärker/AVR

Ob Du den Player digital oder analog an den AVR anschliesst, kommt darauf an, an welchem Gerät Du eine bessere Wandlung vermutest bzw. hörst.
Sven4
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2015, 14:26

Damit nicht das Ganze Forum zugemüllt wird, dadurch dass jeder für sein "spezielles" Anliegen einen neuen Fred eröffnet.
Ich habe lediglich die Suche benutzt, dass hier war einer der ersten der einigermaßen zutraf. Es geht um Denon AVR und einen Denon CD Player.
Aber paßt schon.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2015, 14:28

Sven4 (Beitrag #9) schrieb:
.....Es geht um Denon AVR und einen Denon CD Player.
Aber paßt schon.


Nee, passt nicht, weil es hier um Surround geht!
Sven4
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jan 2015, 15:33
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2015, 15:39

Sven4 (Beitrag #7) schrieb:
Wie soll ich am besten verbinden? Über den Optical? Habe den Denon 1100W, über welchen Eingang gehe ich da mit dem CD Player?


Das kannst du machen wie du willst...

Cinch = Analog
optical = Digital
Sven4
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jan 2015, 15:56
Danke dafür.
Aber was ich dann auch gerne noch wüsste. Welchen Channel wähle ich dann an? Ist das dann der AUX Channel?

Danke
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 06. Jan 2015, 16:00

Sven4 (Beitrag #9) schrieb:
.....Es geht um Denon AVR und einen Denon CD Player.

ICH würde den CD Eingang nehmen


[Beitrag von Fuchs#14 am 06. Jan 2015, 16:02 bearbeitet]
Sven4
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jan 2015, 17:16
Was ich meine ist, welchen Channel ich anwähle !?
Auf der Tastatur/Fernbedienung des Receivers muss ich umschalten, wenn ich eine andere Quelle wähle.
Also:
CBL/Sat für den Sky Receiver
DVD/Blueray für den Blueray Player
Game für die PS4

bleiben noch:
ipod/USB
TV Audio
Tuner
AUX
Online Music
Bluetooth
Internet Radio

CD steht hier leider nirgens, sonst würde ich mich wahrscheinlich, aber auch nur wahrscheinlich, ähnlich wie Du entscheiden.

Und sorry, aber ich dachte dafür ist ein Forum da. Da stellt auch mal jemand Fragen, wo die Antworten für einen anderen Selbstverständlich sind.
Dafür zerlege ich Euch nen Wagen samt Motor und schraube den wieder komplett zusammen.
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 06. Jan 2015, 18:50

Sven4 (Beitrag #15) schrieb:
Dafür zerlege ich Euch nen Wagen samt Motor und schraube den wieder komplett zusammen.

Danke, aber das mach ich lieber selber

Welchen Eingang du wählst hängt ganz alleine davon ab an welchen Eingang du den Player angeschlossen hast. Hat der X1000 keinen CD Eingang?

Die beiden Eingänge (Chinch und Optical) sind Assignable, dh du kannst sie der Quelle zuordnen (und diese dann eben umbenennen wenn der X1000 das kann)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Verkabeln
schnitzelfritz am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
HILFE BEIM VERKABELN
DS1989 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Hilfe beim Verkabeln
mellia35 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  14 Beiträge
Denon AVR-X1000 Passthrough Setup
sCHLOMO_sCHLEMIER am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  10 Beiträge
Denon AVR 1911 verkabeln
McFly77 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verkabeln
mischa1963 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  12 Beiträge
Hilfe beim verkabeln
Promilleernst am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Hilfe Tipp's beim Verkabeln
MrsBull am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-2308 WIE VERKABELN?
Canton_Hifi am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  60 Beiträge
Denon X1000 richtig anschliessen
rosenbaum am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen