Wie KHV anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
hangu012
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2014, 12:23
Als technischer Laie habe ich eine Frage weil ichs nicht begreife wobei ich dachte ich hätte es begriffen.

Zu Zeiten eines AKG K1000 .. hatte ich diesen an die Lautsprecherklemmen (2. Paar) eines Stereoverstärkers direkt angeschlossen und alles funktionierte prima.
Nun habe ich einen 7.1 Vollverstärker (ohne Kopfhöreranschluss) und möchte einen anderen Kopfhörer mit einem KHV
an diesen Vollverstärker anschließen und dabei alle Quellen nutzen (CD-Blu-Ray-DVD-Radio) wie und wo schließe ich nun
so einen KHV an damit ich Musik aus den unterschiedlichen Quellen hören kann. Danke für Eure Hilfe
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2014, 16:32
alle Quellen zusätzlich analog an den Verstärker und den KHV an den Zone2 Cinch Output
panafan1510
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2014, 17:13

hangu012 (Beitrag #1) schrieb:

Nun habe ich einen 7.1 Vollverstärker (ohne Kopfhöreranschluss) und möchte einen anderen Kopfhörer mit einem KHV

hat Dein Vollverstärker einen Digital Out , bzw. Dein KHV einen digital In ?
meine Geräte habe ich auf diese Weise verbunden , und somit mit dem KHV Zugriff auf alle Quellen die an der AV Vorstufe angeschlosen sind .


[Beitrag von panafan1510 am 13. Jan 2014, 17:16 bearbeitet]
hangu012
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2014, 22:46
Der 7.1 hat ein Tape Out. Der KHV ein Pre Out, ein Line out und ein Line in (kein digitaler Anschluss).

Ich vermute mal... Die Kombi muss heißen...Tape ut auf Line in... Korrekt?
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jan 2014, 11:41
Hi,

Ich vermute mal... Die Kombi muss heißen...Tape ut auf Line in... Korrekt?

Ja.
hangu012
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2014, 10:10
so ich habe das Möbel vorgezogen und bin hinter den Verstärker gekrochen um festzustellen dass mein Verstärker kein Tape out hat. Was er hat ist eine 2. Zone out Ich könnte mir vorstellen, dass das auch passt.
Dann hat der KHV noch einen Digital USB eingang. Der Verstärker hat auch viele Digitaleingänge. nur keinen USB Digital ausgang. Gibt es so kalb die entsprechend konfiguriert sind z.B. USB digital out auf HDMI....oder auf die anderen Digitalasugänge? Diese Frage muss aber nicht beantwortet werden wenn die 2. Zone oben auch richtig wäre.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2014, 10:27

hangu012 (Beitrag #6) schrieb:
....Was er hat ist eine 2. Zone out Ich könnte mir vorstellen, dass das auch passt...... wenn die 2. Zone oben auch richtig wäre.



Wäre vielleicht empfehlenswert, die Antworten auch zu lesen....



XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
alle Quellen zusätzlich analog an den Verstärker und den KHV an den Zone2 Cinch Output
hangu012
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2014, 22:02
vor lauter Wald,,,,habe ich das mit der 2. Zone überlesen.Sorry : ..
Was macht man denn mit so einem USB Digital in wenn der Verstärker kein USB DIgita out hat sondern nur andere Digitalausgänge deren Name mir nicht bekannt ist bzw. gibt es Kabel von HDMI out zu USB Digital in?
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2014, 00:11
Vergiss USB ohne PC
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2014, 00:13

XN04113 (Beitrag #9) schrieb:
Vergiss USB ohne PC


x2!
hangu012
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jan 2014, 17:01
USB vergesse ich.

So habe den KHV an den Vollverstärker und da an die 2. Zone out angeschlossen.. und nix passiert. Kein Ton weder vom Fernseher noch vom Tuner noch BluRay . Woran kann es liegen? Entweder ist die 2. Zone defekt oder man muss sie irgendwie aktivieren. Oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

Dann habe ich den KHV versuchsweise an den VCR Ausgang angeschlossen und da hatte ich wenigstens Ton vom Fernseher und vom Tuner jedoch kein Ton vom BluRay. Kann es sein, dass ich deshalb keinen Ton habe, weil der BluRay über HDMI an den Verstärker angeschlossen ist.?
Dann habe ich den KHV an den Blu Ray direkt angeschlossen und siehe da ich habe Ton vom BluRay wie es sein soll.
Am liebsten wäre mir der vVerstärkeranschluss daich dann alle Medien hören kann.
Ich danke vorab schon mal für die Hilfe.


[Beitrag von hangu012 am 24. Jan 2014, 17:03 bearbeitet]
Highente
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2014, 17:13
Die Zone 2 gibt bei vielen AVRs nur analog zugespielte Signale wieder. Wenn du TV, CD und Blu Ray Player digital angeschlossen hast, kommt an der Zone 2 nix an.
bui
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Jan 2014, 17:13
Hi,
die meißten AVRs geben nur analoge Eingangssignale an dem Ausgang "2. Zone" aus. Lies mal die BDA des AVR dazu.

Wenn Du alle Signalquellen hören willst, mußt du entweder einen Kopfhörer(Verstärker) mit einem digitalen Eingang (Toslink) benutzen oder noch einen D/A-Wandler dazwischen schalten. Beispiele: http://www.amazon.de...f=pd_sl_9hbsb0gv1o_b
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 24. Jan 2014, 17:35
warum wird hier nie korrekt gelesen, steht bereits alles in Post #2
bui
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Jan 2014, 17:42
@XN04113,
hat der TE wohl nicht verstanden, daher nochmal der explizite Hinweis.
hangu012
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jan 2014, 17:51
Der Tuner und der Fernseher sind analog angeschlossen also trifft der Fred 2 nicht ganz denn dann müsste Zone2 zumindest diese beiden Quellen übertragen, was er auch bei VCR out tut nicht aber bei der Zone 2 Out.
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 24. Jan 2014, 17:57
hast Du denn Zone 2 überhaupt aktiviert und die Lautstärke angepasst
der Eingang den Du wählst muß auch auf analog stehen


[Beitrag von XN04113 am 24. Jan 2014, 17:58 bearbeitet]
hangu012
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jan 2014, 19:09
Das muss man auch gesagt bekommen. Bei Zone 2 kann ich im Verstärkermenü bei Input 1-15 und none auswählen. Bei Audio = Analog 1-8 und none. Der Primare hat hinten 8 nummerierte analoge Eingänge. Auf 1 käme der Blu Ray auf 2 ist der Fernseher auf 3 der Tuner.
Ich würde hier none auswählen da ich mich ja nicht für eine Quelle entscheiden will. Bin mir aber nicht sicher.
Video lass ich mal außen vor. Volume steht bei 20 und Volume default stehen bei 30 kann man aber anpassen.
Was mir vielleicht noch eifällt wäre dass er bei 1-15 die Speicherplatznummer auf der Fernbedienung haben iwll aber auch da bin ich mir nicht sicher.
hangu012
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jan 2014, 14:53
Ich sage Danke....Dank Amazoin und einer Prime Lieferung wurde das fehlende Kabel an Zone 2 und dem Blu Ray angeschlossen. Dann wurde die Zone 2 neu programmiert und da über Versuch und Irrtum ...ging es irgendwann... Großes Freu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie KHV an Pioneer VSX 921 anschließen?
TerrorTino am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  10 Beiträge
Blue Ray Player an Vollverstärker anschließen
oguz82 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
verstärker + KHV gleichzeitig an soundkarte anschließen
brrrkrxxk am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Kann man einen Vollverstärker als Endstufe nutzen ?
Andi70 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  2 Beiträge
Receiver und Vollverstärker zusammen anschließen
Bilbo am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  24 Beiträge
HILEE! Anschließen eines Converters!
Niki305 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
Hifi-Vollverstärker am Pre-Out eines AV-Receiver anschließen
PhilSound am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  6 Beiträge
Wie DVD-Recorder anschließen?
Nati81 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Blu Ray Receiver an AV Receiver anschließen
Mattheus12345 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer an AVR und Vollverstärker anschließen
Blutnebel am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen