USB an Fernseher - Ton über Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Big_t
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 02:40
Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon gibt, habe jedoch bisher leider nichts gefunden. Ich beschäftige mich nun schon seit Tagen mit einem Problem, doch ich habe noch keine richtige Lösung gefunden.
Hierbei geht es um den Ton, den ich über einen USB Stick über mein Heimkino abspielen möchte, jedoch mein Receiver das Format nicht unterstützt (bekomme kein Bild). Gut ist jedoch, dass mein Fernseher natürlich über einen USB-Port verfügt und dieser das Format auch ohne Probleme wiedergibt, doch der Ton über mein Fernseher läuft und dort die Boxen leider schon ziemlich in Mitleidenschaft geraten sind. Ein Freund hat mir von einem Kabel erzählt, welches ich an den Fernseher anschließen kann und somit mit dem Receiver verbinden könnte. Ich frage mich nur, da ich ohnehin schon ein HDMI-Kabel vom Fernseher zum Receiver laufen habe, ob man da nicht irgendwie etwas am Fernseher einstellen kann, dass der Ton automatisch vom Fernseher über den Receiver läuft.

Ich hoffe ihr versteht in dem Wirrwarr meine Frage. Wäre super, wenn man das einfach lösen könnte. Hoffe natürlich auch, dass das eine nicht allzu dämliche Frage von mir war

Beste Grüße
Timo
Passat
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 02:45
Das mit dem HDMI-Kabel ist prinzipiell möglich.
Dazu müssen aber sowohl TV als auch Receiver den ARC unterstützen.
Das sollte in der Anleitung drin stehen.
Unterstützt eines der beiden Geräte den ARC nicht, so musst du den TV mit einem separaten Tonkabel am Receiver anschließen.

Grüße
Roman
Big_t
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 03:04
OK, wow, danke für diese schnelle Antwort Roman.

Dann werd ich am Besten morgen gleich mal in der Anleitung nachschauen. ARC is also der Begriff den ich suchen und finden muss haha

Besten Dank schonmal =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv ton über heimkino
Antifuss am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  24 Beiträge
ton von computer über heimkino!
meyerbeer am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  10 Beiträge
Kein TV-Ton über Heimkino
Robert90 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
5.1 Ton über USB ?
playa44 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  11 Beiträge
Kein Ton an meinem Heimkino
Christian5353 am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  21 Beiträge
USB Wiedergabe am Fernseher -- kein Ton über Heimkinoanlage
muenchner2008 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  8 Beiträge
Kein Ton über USB Festplatte
asteroto am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
Heimkino-Tv-kein Ton!
Jule82 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
kein Ton über die Heimkino Anlage
dondany666 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  8 Beiträge
Ton des Fernsehers über Heimkino
wolarue am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen