Ton über lange Distanz (15m) übertragen inkl. Kupplungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Interch
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2014, 07:18
Hallo miteinander

Ich habe eine Fragestellung die mir zur Zeit noch niemand richtig beantworten konnte.
Es geht darum das ich von einem Tisch mit je 2 integrierten Tischdosen wo Leute ihr Notebook einstecken können (3.5mm Klinkenbuchse und HDMI).
Zusätzlich steht in einer Ecke noch ein Notebook das ebenfalls mit Audio-Ausgabe arbeiten kann.
Standardmässig ist immer nur 1 Gerät aktiv, wobei das Notebook in der Ecke immer eingesteckt bleiben wird.
Zu Beginn der Planung dachte ich, ich könnte einen Audio-Umschalter nehmen wie z.b. diesen: http://www.voelkner....t-Fernbedienung.html
Dabei kam mir dann aber der Gedanke das 15m ab einem Notebook nicht gerade wenig sind. Deswegen meine erste Frage: Reicht die Leistung eines normalen Notebookausgang um 15m Distanz zurückzulegen?
Und die Nächste Frage wäre dann ob ihr einen besseren Vorschlag für einen Audio-Switch habt, er sollte mit einer Logitech Harmony umschaltbar sein.
Als Lautsprecher habe ich die Ecler Audeo 106P-WH im Sinn. Dazu würde ich dann keinen Verstärker benötigen.

Ich wäre echt dankbar wenn jemand eine fundierte Aussage treffen kann.

Vielen Dank

Anbei die Skizze:
Übersicht-Audio-Teil
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2014, 11:31
Der Ausgangspegel so eines Line-Ausganges ist danach definiert, für welchen Eingangspegel entsprechende Verstärker etc. spezifiziert sind, die mit diesem Signal versorgt werden sollen. Das hat nichts damit zutun, ob dieses Signal von einem Notebook oder irgendeinem anderen Gerät bereitgestellt wird. 15m sollte für diese Anschlussart noch gehen, wenn das Kabel vernünftig abgeschirmt ist, so dass die Störeinstrahlungen minimiert werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/AUX-Eingang

Slati
Interch
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2014, 11:47
Danke für die Antwort.

Aber kann ich das alles zusammengekuppelt betreiben? Ohne das ich jeweils mit einem Eingang auf einen Verstärker gehe?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mai 2014, 09:45
probiere es einfach aus, wenn es sicher ist, dass zur gleichen zeit nur ein laptop angeschloßen wird, sollte nichts passieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS/Dolby über 15m Toslink
Logi5 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  18 Beiträge
15m HDMI für 1080p + Ton
FeG*|_N@irolF am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  4 Beiträge
15m optisches Kabel problematisch?
FelixL. am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Brummen auf 15m Kabel
digitalray am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  3 Beiträge
15M Hdmi?
kai55 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  4 Beiträge
XLR Kabel 15m Mikrofonkabel für Ton nehmen? Klangunterschied?
ravecreator am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  15 Beiträge
Cinch Y-Kabel nur mit Kupplungen
SSchaffrath am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  4 Beiträge
HDMI ohne Ton übertragen möglich?
Querpi am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  5 Beiträge
15m Toslink kabel und DolbyDigital!
austria78 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
15m Optisches kabel ?
v1per am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen