Umstellung auf HD - Verkabelung von alten mit neuen Komponenten -

+A -A
Autor
Beitrag
vanka99
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2014, 07:24
Hallo Spezialisten!

Folgende Spezialfrage:
Habe zur Zeit einen Sat-Receiver "Clarke Tech 3100" welcher mittels 3 Cinch Kabeln (rot, blau, gelb) und mit einem Scart Kabel an dem DVD Receiver - Heimkinosystem LG HR362SC (Video-Anschlüsse: SCART (Out), Composite Video (In/Out), Komponenten (Out), Antenne (In/Out) • Audio-Anschlüsse: Composite Audio (In/Out), Antenne (In) • Sonstige Anschlüsse: USB) angeschlossen ist. Dieses ist dann mittels 3 Cinch Kabeln (rot, blau, gelb) und mit einem Scart Kabel mit meinem LG 7000 verbunden.

Da das ganze nun nicht HD fähig ist und auch keine HDMI Anschlüsse besitzt , möchte ich nun auf dieses umstellen!
Da möchte ich mir den Clarke Tech 4100 Plus anschaffen und dazu dann auch noch den AV Receiver AVR-X1000!
Wie verkabele ich nun das GANZE??? Kann ich das ganze Heimkinosystem überhaupt noch verwenden oder möglicherweise nur noch die Boxen??

Habe mir dies mal so vorgestellt:
1) Verbinde Clarke Tech 4100 mit AV Receiver mit HDMI KABEL
2) Verbinde AV Receiver mit TV - LG7000 mit HDMI KABEL
3) Die Boxen vom Heimkinosystem kann ich alle am AV Receiver anhängen, außer den Subwoofer.
Denn aktuell sind alle Boxen am Subwoofer angehängt und gehen dann mit nur einem Kabel (Glaube ist ein SVideo Kabel) auf den DVD Receiver. Wie schließe ich dann den Subwoofer an den AV Receiver an?
4) Kann ich den DVD Receiver irgendwie noch in das System einbauen bzw. inzwischen schalten, damit ich den nutzen kann??? Da es ja Schade wäre, da ich mit dem eigentlich zufrieden bin.

Bitte um Hilfe wie ich dieses ganze Problem am einfachsten und praktisch kläre!
Oder schlägt ihr ganz etwas anderes vor??

Falls ihr für die Hilfe noch Daten von mir benötigt, einfach nur melden

Vielen vielen Dank!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2014, 08:03
den Subwoofer kannst du dann nicht mehr verwenden.

Ich würde einen harten Schnitt machen und alles auf solide Füße stellen. Was willst du noch mit dem "DVD-Receiver"?
Einen Blurayplayer gibt es ab 54,- €!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von Wohnzimmer Komponenten
Cr3yodin am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  7 Beiträge
Verkabelung aller Komponenten
ahornchef am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Verstärker + Komponenten
Rusty83 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung älterer Komponenten
Evangelismos am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  6 Beiträge
Bestmögliche Verkabelung verschiedener Komponenten.
Hamburgerjung85 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung der Komponenten??
mamboman am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  18 Beiträge
Verkabelung der Komponenten - HILFE ?!?!?!
TaBaKMaN am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  13 Beiträge
Verkabelung von all meinen Komponenten
JulienP88 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung meines Yamaha RX-V671 mit alten Komponenten.
Snoopy1000 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  6 Beiträge
Verkabelung von hdmi und nicht hdmi komponenten
MichaelJackson am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen