Hilfe bei Verkabelung von Surround-System an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Baumstumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2014, 15:32
Hi,

ich bin leicht verzweifelt, da ich ein gebrauchtes 5.1 System samt Verstärker gekauft habe,
leider jedoch ohne Anleitung...

Der Verstärker: Bild
Der Subwoofer: Bild

Ich habe jetzt die vier Boxen an den Verstärker angeschlossen, vorne und hinten.
Dies funktioniert auch soweit.
Nun die Frage: Wo schließe ich jetzt Subwoofer und Center an?
An meinem Verstärker ist ja nur ein Anschluss für den Center, an dem Subwoofer sind aber selber noch Anschlüsse...

Ich bin verzweifelt

Liebe Grüße
Christian
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2014, 15:44
Keine Panik! (in freundlichen, großen, roten Lettern )

auf den Bildern kann man (ich) leider gar nichts erkennen, nur erahnen...

der Center kommt an die Lautsprecher Klemmen für Center, genauso wie die anderen LS die du bereits angeschlossen hast.

der Subwoofer wird mit einem Cinch-Kabel angeschlossen. Ich vermute mal das ist am AVR die einzelne schwarze Cinch Buchse unten neben den rot/weißen. Am Subwoofer kommt dieses Kabel dann in einen der beiden Linn-In Eingänge (rot/weiß), welcher sollte egal sein.
Tipp: Subwoofer speziell zum Testen nicht zu weit aufdrehen und am besten beim Ein/Umstecken ausschalten, es kann sonst zu hässlichen "Plopps" kommen.
grindling
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2014, 15:44
hi, das bild ist viel zu gross!!
vom verstärker pre out zu dem line in eingängen ,es reicht ein normales chinch kabel. kannst aber auch n y-kabel nehmen.
sieht so aus
http://www.google.de...0CEUQ9QEwAQ&dur=7064

als beispiel...
Baumstumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Dez 2014, 16:07
Zunächst einmal vielen Dank,
hab hier im Internet nochmal ein besseres Bild gefunden:
http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/8/485/224/28_-5605484.jpg

ist das so ein Kabel was ich bei "Subwoofer - Audio Out" einstecken kann?

Liebe Grüße
grindling
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2014, 16:21
ja ein ganz normales chinch kabel.ein stecker reicht der subwoofer ist eh >mono das y kabel wäre nur falls du beide steckplätze belegen willst,bringt aber nix weil es eben mono ist ,also vergiss das mit dem y-kabel....


[Beitrag von grindling am 06. Dez 2014, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Soundkarte->Receiver->Surround System Hilfe bitte
Niq am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung Surround System
masterly am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  29 Beiträge
Canton Surround-System - Verkabelung
Sperle am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  39 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
-vincent- am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  12 Beiträge
Hilfe bei Denon 1707 und Surround Verkabelung
Jayna am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer - Surround System
basti89 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  10 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Harman Kardon System!
milixe05 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  4 Beiträge
Surround verkabelung?
Fotesque am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  8 Beiträge
Zwischengerät/Verstärker Verkabelung HILFE !
b4umsen am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Lexan am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen