Sicherung springt der stift raus sobald koax kabel an die tv dose geschlossen wird!

+A -A
Autor
Beitrag
rexi86
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2014, 01:07
Hallo ich habe das Problem das die Sicherung rausfliegt sobald das atennenkabel an die kabelfernseh dose anschliesse aber wenn ich den Fernseher in der küche einstecke und das atennenkabel läuft alles ganz normal. Habe aber auch die stecker nochmal richtig ans kabel gebastelt da war keine erdung oder wie das heißt drann also ich meine diese mantelschicht mit den kleinen drähten, die ja wie ich erfahren habe auch mit drann seien muss und keine direkte Verbindung zum kupfer haben darf. Aber wegen dem erst falsch verbauten Steckern am atennenkabel fliegt doch nicht gleich die Sicherung raus (kein fi schalter oder wie das heißt).
Und ich habe es an zwei steckdosen im Wohnzimmer probiert. Vielleicht was mit dem stromkreis nicht ok?


[Beitrag von rexi86 am 21. Dez 2014, 15:18 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2014, 01:14
Aha.....
Da sollte man man mal dringend einen Elektriker vorbeischauen lassen
Stalingrad
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2014, 02:37
Sicherung oder FI-Schalter?
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2014, 10:15
@rexi86
Wenn man so ein ungewöhnliches Problem hat, wäre es da nicht sinnvoll so viele Informationen zu geben wie möglich. Dein Halbsatz mit NULL Zusatzinformationen ist da nicht hilfreich. Bist du eingeschlafen, bevor du ihn beenden konntest?

Du rufst doch auch nicht deiner Autowerkstatt an: „Mein Auto ist kaputt, was kostet die Reparatur“

Also her mit den Informationen, alles was dir einfällt.
Wichtig ist noch wie alt die Hausstromverkabelung ist. Kann es sein, dass sie in deiner Wohnung noch genullt ist? (Klick mich und mich auch)


Gruß

Uwe
rexi86
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2014, 15:29
Nee browser ist abgestürzt dann hatte ich kein bock mehr😀
Stromnetzverkabelung zwischen 1965 und 1970 und bitte mal bearbeitete frage durchlesen
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2014, 15:48
Also es ist nicht der FI, sondern es löst die ganz normale Sicherung aus.

In diesem Fall liegt möglicherweise ein lebensgefährlicher Fehler in der Stromverkabelung oder an einem Gerät vor. Das muss sich ein Fachmann anschauen. Wir können dir hier nicht helfen, da wir uns die Sache vor Ort nicht anschauen können. So eine Online-Hilfe kann dann ganz gefährlich nach hinten losgehen.

Ich empfehle dir dringend, die entsprechenden Steckdosen und die betroffenen Geräte nicht mehr zu benutzen.


Gruß

Uwe
rexi86
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2015, 11:18
Ja aber wenn ich das stromkabel von der küche in das zimmer lege wo der tv steht gehts und vorher war er in meinem zimmer also muss es der strom kreislauf sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Kabel schießt Sicherung raus
Morgoth25 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  10 Beiträge
Max. Länge Koax-Kabel
EricBeer am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer über Koax-LS-Kabel-Koax anschließen?
Bluezifer am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  7 Beiträge
Koax-Anschlussproblem
Zweitnick am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  3 Beiträge
TV-Koax-Kabel als Subwoofer-Kabel nutzbar
Seereu[baer] am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Koax Kabel für Subwoofer
RienSte am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  14 Beiträge
Neues Kabel - Schutzschaltung springt an
Impeccability am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  10 Beiträge
digitales koax kabel???
kaiserkeks am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
SPDIF an Koax Eingang ?
petre13 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  16 Beiträge
Spez. digitales Koax Kabel???
seppl66 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen