Verstärker an Fernseh anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
blue66
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2015, 00:45
Hallölle...

So ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Alsoooo...ich würde gerne meinen Toshiba LCD Fernseh an meinen verstärker anschliessen damit der Ton über meine Boxen laufen.
Irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Mit dem Kopfhöreranschluss kratzen die Boxen...schrecklich...

20150114_20085820150114_200816str-de215grog


Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Lg Daggi
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2015, 00:57

Mit dem Kopfhöreranschluss kratzen die Boxen...schrecklich...

Wo hast du den am Verstärker denn angeschlossen
Dark_Whisky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2015, 01:10
Ich glaube du hast das Kabel beim Verstärker bei phono angeschlossen anders kann ich mir das kratzen nicht vorstellen. Versuche es mal bei tv
Dark_Whisky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2015, 01:12
Was für ein Kabel benutzt du denn? Vielleicht hat das Kabel auch einen Defekt


[Beitrag von Dark_Whisky am 15. Jan 2015, 01:13 bearbeitet]
blue66
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2015, 01:13
Ich hab es überall versucht am Verstärker....immer dasselbe

Jemand sagte mir ich solle es mal mit diesem Scartstecker versuchen...da kommt gar kein Ton
blue66
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2015, 01:15
...Die Kabel sind alle ok....
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2015, 01:18
was für Kabel
Dark_Whisky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2015, 01:19
Hast du dieses kratzen immer? Ist der Fernseher vielle zu laut? Must du bei diesem Fernseher vielleicht unter den toneinstellungen den Ausgang vieleicht erst wählen?
blue66
Neuling
#9 erstellt: 15. Jan 2015, 01:24
Also ich hatte diesen 17051 im Verstärker und im Kopfhöreranschluss am TV
Dark_Whisky
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2015, 01:25
Letzteres sollte aber funktionieren.
blue66
Neuling
#11 erstellt: 15. Jan 2015, 01:28
Das hört sich echt grausam an....dachte schon meine Boxen sind kaputt aber wenn ich Radio höre zb ist alles gut.
Meinst du ich soll mir mal diesen Scartstecker holen mit In u Output??????
Dark_Whisky
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jan 2015, 01:41
Kannst du probieren aber ich frage mich woher das kratzen kommt. Denn man kann nicht viel falsch machen. Ist der stecker auch richtig im Fernseher drin? Bei mir miss ich mit ein wenig Kraft dücken bis er passt
blue66
Neuling
#13 erstellt: 15. Jan 2015, 01:55
Ja der ist fest drinne.....
Bei meinem alten TV hatte ich es über Scart aber über DVD dazwischen...mei was ein Kabelgedöne
blue66
Neuling
#14 erstellt: 15. Jan 2015, 02:04
Ich werd morgen mal schauen was ich noch ausprobieren kann jetzt ruft mein Bett
Danke schon einmal .....Nachti
dominicdeto
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Jan 2015, 02:20

Dark_Whisky (Beitrag #8) schrieb:
Hast du dieses kratzen immer? Ist der Fernseher vielle zu laut? Must du bei diesem Fernseher vielleicht unter den toneinstellungen den Ausgang vieleicht erst wählen?

Dark_Whisky ist vermutlich auf dem richtigen Weg.

Wenn du einen Kopfhörer griffbereit hast, steck den mal an den Fernseher und stell den Ausgang schön leise. Manchmal ist das nicht automatisch die Lautstärke am Kopfhörerausgang, die mit der Fernbedienung geregelt wird, sondern muss in einem Untermenü bei Ton/Audio eingestellt werden --> unbedingt in die Anleitung vom Fernseher gucken.
Ist der Ton dann verhältnismäßig leise (mit den Ohren erträglich), dann stecke das Kabel nochmal an die Anlage. Die rot-weiße (Cinch-)Seite kannst du zum Beispiel an Eingängen wie AUX, CD oder TV anschließen. Nun wirst du an der Anlage vermutlich erstmal lauter machen müssen, aber das Kratzen durch Übersteuerung (zu hoher Eingangspegel, weil Kopfhörer nur im unteren Bereich geeignet ist) sollte weg sein, so meine Vermutung.

Viel Erfolg
roedert
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jan 2015, 11:58
Der richtige Weg wäre den Verstärker mit einem DA-Wandler an dem digitalen (Coax)-Ausgang des TV anzuschliessen.

http://www.amazon.de/dp/B00MA4NS08
edin71
Inventar
#17 erstellt: 16. Jan 2015, 12:18
Am Bild 2 sieht man kein Kopfhöreranschluss.
Wo hast du es das Kabel am TV reingesteckt ?
blue66
Neuling
#18 erstellt: 19. Jan 2015, 20:07
Hallo ihr Lieben...ich habs immer noch nicht hinbekommen....Ich werde wohl diesen Wandler mal bestellen und es damit versuchen
BerndFfm2
Inventar
#19 erstellt: 19. Jan 2015, 20:14
Am besten verbindet man den TV per HDMI mit dem Verstärker.

Wenn der Verstärker keinen HDMI Eingang/Ausgang hat dann kann man diese Toslink-Analog-Adapter benutzen.

Hab ich bei meinen Eltern auch benutzt um ein Hörgerät an den TV anzuschließen.

Grüße Bernd
blue66
Neuling
#20 erstellt: 20. Jan 2015, 00:16
Danke Bernd.....ich hab oben Fotos drin von meinem TV und dem Verstärker...wo soll ich das HDMI Kabel dann reinstecken...Ich würde das dann mal ausprobieren...
dialektik
Inventar
#21 erstellt: 20. Jan 2015, 00:59

BerndFfm2 (Beitrag #19) schrieb:

Wenn der Verstärker keinen HDMI Eingang/Ausgang hat dann kann man diese Toslink-Analog-Adapter benutzen.

1. Hat der Verstärker kein HDMI
2. Hat der TV kein SPDIF-Toslink, sondern SPDIF-Coax

sinnfreier Beitrag


[Beitrag von dialektik am 20. Jan 2015, 00:59 bearbeitet]
blue66
Neuling
#22 erstellt: 20. Jan 2015, 01:12
ah...ich doofi.....
BerndFfm2
Inventar
#23 erstellt: 20. Jan 2015, 11:20
Sorry, ich hatte mich mißverständlich erstmal allgemein ausgedrückt.

HDMI ist die erste Wahl, da Dein Verstärker aber kein HDMI hat fällt das weg.

Ich habe bei meinem Vater für ein Hörgerät mit analogem Eingang einen "Digital zu analog Audio Konverter" verwendet.

Der hat neben einem optischen digitalen Eingang auch einen SPDIF per Coax-Stecker.

Du gehst vom Fernseher von der Buchse "Digital Audio" mit einem Coax-Kabel in den Konverter, und dann vom Konverter mit Stereokabel in den Verstärker.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 20. Jan 2015, 11:38 bearbeitet]
dominicdeto
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 20. Jan 2015, 11:47

BerndFfm2 (Beitrag #23) schrieb:

HDMI ist die erste Wahl, da Dein Verstärker aber kein HDMI hat fällt das weg.

Ich habe bei meinem Vater für ein Hörgerät mit analogem Eingang einen "Digital zu analog Audio Konverter" verwendet.

Der hat neben einem optischen digitalen Eingang auch einen SPDIF per Coax-Stecker.

Du gehst vom Fernseher von der Buchse "Digital Audio" mit einem Coax-Kabel in den Konverter, und dann vom Konverter mit Stereokabel in den Verstärker.

Das ist in der Tat die sauberste Lösung.
blue66, dir ist zu empfehlen, BerndFfm2s Vorschlag zu folgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker an Fernseh+PC.
EBRoGLIo am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  4 Beiträge
Fernseh-Audio über Verstärker
Hartmut+ am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  7 Beiträge
Fernseh, Ps3, Verstärker,+!!!!!!!!!!!!!! Laptop !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Unwissend :(
MyWaY am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
DVD Player an Verstärker anschliessen
icejack80 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  18 Beiträge
lautsprecher-boxen an verstärker anschliessen
armenhaus am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  7 Beiträge
Pa Verstärker an AVR anschliessen?
Boxen_Bauer am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  7 Beiträge
Bluray-Player an Verstärker anschliessen
bierindosen am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  20 Beiträge
Mini-Verstärker richtig anschliessen
Tschulien am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher anschliessen
Ingo1105 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  12 Beiträge
Anschluss Microanlage / Fernseh
brezelbu am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen