Richtiger Anschluss AV-Receiver an Vollverstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
bathory
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 17:03
Hallo

Wer kann mir damit helfen?

Wie könnte ich am besten meinen AV-Receiver mit dem Vollverstärker verbinden?

Hier ein link meines Denon AVR-1804 mit den Anschlussmöglichkeiten:

http://www.denon.de/...action=detail&Pid=90
(aufs bild drucken...dann auf die anschlüsse)

Dank+Gruss

b
Krümelkater
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 17:27
hi bathory

was willst du mit dem verbinden erreichen? entlastung der entstufen für die front-Ls vom denon?
wen ja, würde ich den vorverstärkerausgang ( FR, FL )mit z.b. dem cd-eingang deines verstärkers verbinden.

gruß

hajo
bathory
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 17:50
hi

ich möchte nichts ausserordentliches damit errreichen
werde demnächst einen verstärker anschaffen und weiss nicht, wie ich ihn zum denon anschliessen sollte. es wird ein vollverstärke fürs stereo sein und die frontboxen sollten auch als frontboxen für den 5.1-ton dienen.

kk, meinst du damit die FR+FL anschlüsse links unter ext.in? brauche ich dafür ein cinch-kabel? bleiben dann auf dem denon die anschlüsse für lautsprecher F+R nicht angeschlossen?

hier nochmals der richtige link zum denon mit allen anschlüssen:

http://www.denon.de/...action=detail&Pid=90
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2005, 19:06
Da hat mal einer was geschrieben:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=66

Gruss
Jochen
Krümelkater
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2005, 19:31
hi bathory
genau so ist es. du brauchst für beide Ls je ein chinchkabel, angeschloßen wird`s an FR-FL am denon und an z.b. CD am anderen verstärker. die frontanschlüsse am denon bleiben unbenutzt.
ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine genaue anpassung der lautstärke aller Ls nicht unbedingt "anfängergeeignet" ist.

gruß

hajo
bathory
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2005, 19:55
@master J
den thread kannte ich, sehr gut geschrieben. hat mir jedoch bei diesem konkreten problem nicht geholfen....vielleicht sind meine anfängeraugen daran schuld

was mich am denon verwirrt ist, dass er keine "pre outs" (ausser für den subwoofer)hat. links unten hat's ein teil "ext.in" mit FR+FL. sind diese 2 anschlüsse dafür vorgesehen?

bin unsicher, ob überhaupt der anschluss eines vollverstärkers an diesem modell möglich ist
bathory
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2005, 20:11
ich glaube die antwort gefunden zu haben

die ext.in-buchsen sind gem. denon-anleitung für:
- die wiedergabe von multikanal-audiosignalen von einem externen decoder oder einer omponente mit einem anderen typ von multikanal-dekoder wie z.b. einem audio dvd-spieler, sacd-spieler usw.

also, der vollvestärker-anschluss an meinen kleinen denon scheint nicht möglich zu sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtiger anschluss
counter_88 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  19 Beiträge
Richtiger Anschluss von Soundbar und AV-Reciever
redwing78 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  8 Beiträge
Richtiger Anschluss, aber wie?
-joba- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
richtiger Anschluss Funkkopfhörer optical out
Tantalize0711 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  3 Beiträge
Richtiger Anschluss PC an Denon avr 1801
mischwald am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  6 Beiträge
Richtiger Anschluss an Tri Wiring Terminal
Brainee am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Anschluss AV-Receiver
tb72 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  7 Beiträge
Richtiger Anschluß
Guido67 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  29 Beiträge
Anschluss AV-Receiver
Honda_Steffen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  6 Beiträge
Anschluss AV-Receiver
admler am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen