Verkabelungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
pascal29125
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2015, 00:07
Hallo allerseits!
Vor kurzem habe ich (ein absoluter Laie) mich entschlossen, in der nahen Zukunft einen Plattenspieler zu erwerben um an mein System anzuschließen. Allerdings hat sich hier ein Problem vorgefunden. Mein System sieht so aus:

Soundkarte (PC, Asus Xonar Essence) --> Cinch zu Subwoofer (Jamo 260) --> restlichen Frequenzen gehen über Cinch weiter zum Verstärker (Magnat MA 400) --> Signal über Lautsprecherkabel (verbunden mit Schraubklemme) --> Lautsprechern (Elac 301.2, verbunden mit Schraubklemme).

Allerdings muss ich jetzt die Reihenfolge verändern, um den eingebauten Vorverstärker im Magnat MA 400 zu benutzen. Hier müsste die Reihenfolge Plattenspieler-->Verstärker--->Subwoofer--->Lautsprecher sein. Hier stehe ich jedoch vor einem Problem, da der Verstärker nur LS-Kabel Ausgänge hat, und der Subwoofer nur Cinch Eingänge, und weiterführend der Subwoofer nur Cinch Ausgänge und die Lautsprecher nur LS-Kabel Eingänge.

Gibt es irgendein Kabel oder Weg, ein LS-Kabel Ausgang mit einem Cinch Eingang zu verbinden? Oder gibt es anderweitig einen Weg, dieses Problem zu lösen?

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank!
Pascal
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2015, 09:38
Umschalter am SW, um zwischen PC und Plattenspieler umschalten zu können.
pascal29125
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:23
Hallo Apalone,

vielen Dank für die Antwort.

Dies hört sich nach einer Lösung an. Wird hierdurch aber dann trotzdem der Vorverstärker im Magnat verwendet? Oder muss ich sonst einen seperaten Vorverstärker kaufen?

Mit freundlichen Grüßen,
Pascal

Edit: Der Verstärker hat hierfür einen dedizierten Phono-Eingang. Ich bin mir daher unsicher, ob der Vorverstärker bei der Benutzung des Cinch Eingang für den Plattenspieler nicht umgangen werden würde. Würde es vielleicht funktionieren mit so etwas zu arbeiten?:
http://www.amazon.de...oliid=I1DQ1Q19PT2XRM


[Beitrag von pascal29125 am 07. Mrz 2015, 23:16 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2015, 08:46
Beschrei bmal genau die Signalläufe. Ist so zu unübersichtlich.
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2015, 09:56
Ich hab auf Bildern des Magnat-Verstärkers einen Tape-Ausgang gesehen.
Verkabelung wäre also wie folgt.
Plattenspieler an Phono
PC an einen anderen Eingang, bspw. AUX
Subwoofer Eingang an Tape OUT
Subwoofer Ausgang an Tape IN
Jetzt brauchst du eigentlich nur noch deine Quelle zu wählen und den Tape-Monitor zu aktivieren, dann sollte das laufen.

gruß schraddeler
pascal29125
Neuling
#6 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:36
Hallo Schraddeler,

Das ist eine simple und perfekte Lösung. Vielen Dank dafür! Jetzt muss ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen .

Beste Grüße,

Pascal
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2015, 06:42
Danke fürs Lob, aber perfekt ist es leider nicht, da du den Pegel des Subs ja immer noch extra einstellen mußt, aber mit dem vorhandenen Material gehts halt so wie beschrieben wohl am Besten.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar Essence STX + Teufel 5.1 System (verkabelung nicht möglich?)
ikomiko am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Asus Xonar Phoebus + LG BH 9540TW
Valurog am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  3 Beiträge
Verkabelung von AVR mit ASUS Xonar Soundkarte
Topper93 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Lautsprecherkabel an Cinch
detektiv84 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Canton AM 5 an Asus Xonar D1?
Zikros am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  8 Beiträge
Aufnahme von Plattenspieler zum PC mit AVR
guacamole am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  10 Beiträge
Cinch zu Lautsprecherkabel (Pre Out zu High Level In)
Cowboy86 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V371 mit Asus Xonar D1 verbinden
pro`n! am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  5 Beiträge
Cinch auf Bananenstecker (Lautsprecherkabel)
John1028 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  12 Beiträge
Optisch/Cinch Wandler
sandla2005 am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen