Ton verzerrt / hallt

+A -A
Autor
Beitrag
Ziggyulm
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2015, 21:29
Hallo,

ich habe einen neuen LED-Fernseher von Samsung und wollte damit meine Surround-Anlage betreiben, aber so ganz perfekt klappt das leider noch nicht
Zunächst mal eine allgemeine Frage, müssen / sollen / dürfen die Lautsprecher des Fernsehers bei Surroud-Betrieb auch eingeschaltet sein?
Also, meinen BluRay-Player (Panasonic) hab ich über den Verstärker (auch Panasonic) mittels HDMI - Kabel mit dem Fernseher verbunden. Das klappt soweit ganz gut, nur dass die Lautsprecher des Fernsehers bei Surround-Betrieb stumm bleiben.....muss wohl so sein?
Meinen alten DVD-Recorder (auch Panasonic) hab ich mit einem Scart-Kabel (der hat noch kein HDMI) direkt mit dem Fernseher verbunden, und per Optic-Kabel mit dem Verstärker.
Das Problem ist aber nun, dass das irgendwie "hallt", es hört sich so an, als wenn die Töne aus dem Fernseher & die Töne aus der Surround-Anlage etwas zeitversetzt wären
Es gibt auch eine Einstellmöglichkeit am Fernseher & am Verstärker die das irgendwie ausgleichen soll.....hat aber nix geholfen!?
Dann habe ich noch meinen Kabel-Receiver (Humax) per Optic-Kabel mit dem Verstärker verbunden, um auch das Fernsehprogramm in Surround-Klang zu hören, dort tritt aber auch dieser "hall-effekt" auf; und ausserdem ist der Pegel wohl recht niedrig, da ich den Verstärker recht laut drehen muss um überhaupt was zu hören!
Tja, also wie gesagt, so ganz perfekt isses noch nicht, oder soll ich die Fernsehlautsprecher bei Surround-Betrieb einfach stumm schalten, oder muss ich evt. was an den Anschlüssen ändern?

Gruß, Alexander
std67
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2015, 21:33
Hi

TV-Lautsprecher deaktivieren. Die sollen nicht mitlaufen
xutl
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2015, 21:34
Lies Dir ALLE Bedienungsanleitungen durch!!

Befolge die dort genannten Einstelltips!
z.B. DVD-Recorder auf RGB schalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton hallt bei Sprache
DummerTroll am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  4 Beiträge
Sound verzerrt über optischen Eingang (Apple TV)
STO am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  7 Beiträge
Verzerrter Ton über optisches Kabel
Sparschäler am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  7 Beiträge
Ton oder kein Ton ?
Bravissimo83 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  7 Beiträge
TV-Ton
mralchemy am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  5 Beiträge
kein ton?
knollrich am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton
inter82 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
Ton PS3
FlorianK am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Kein Ton
Jürge am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  10 Beiträge
Verzögerter Ton
Haakon78 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen