2 Zone auf Bluethoot Kopföhrer

+A -A
Autor
Beitrag
cdx17
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2015, 10:34
Hallo!

Da meine Regierung meist frühschicht hat und ich trotz alle dem noch gern einen Film/Folge schaue, kann ich dies natürlich nur in einer gewissen Lautstärke.
Leider wohnen wir zu dem noch an einer Straße, was das zuhören noch einmal etwas anstrengender macht.

Nun hab ich mir überlegt, mir einfach einen Bluetooth Kopfhörer zu bestellen und diesen dann an meinen Pioneer VSX-821-K zu koppeln.
Am besten so, dass das umschalten bequem vom Bett aus geht.

Schlagwort : 2te Zone - Lautsprecher aus , 2 Zone an, ganz einfach über die Fernbedinung.

Nun wollt ich mir einen Bluetooth Sender holen ( bsw. amazon.de ) welcher einen Chinch anschluss besitzt.

Dieses Chinch Kabel (oder Klinke je nach Modell) wolte ich auftrennen und + - L/R ganz normal auf den Anschlussterminal der 2ten Zone legen.

Nur weiß ich nicht, wie sich die verschiedenen Impedanzen zueinander verhalten.

Einen Bluetooth Sender mit Klemmterminal hab ich noch nicht gesehen.

Wie könnte man das Problem sonst noch Lösen ohne über den Kopföhrer Anschluss des Recivers zu gehen, diesen müsste man immer per Hand ein und aus Stecken.
Übersehe ich etwas?

Viele Grüße!


[Beitrag von cdx17 am 04. Sep 2015, 10:36 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2015, 10:51
Ähm, Stop: Die Cinch Anschlüsse erwarten (und bekommen bei entsprechendem Anschluss am AVR) ein nicht verstärktes Vorverstärkersignal, während aus den Lautsprecherklemmen ein voll verstärktes Signal kommt. Einfach aufknibbeln also keine gute Idee. Das könnte man über einen sogenannten Spannungsreduzierer 8wie er z.B. von teufel angeboten wird) lösen. Weiterhin ist bei dem Vorhaben zu beachten: die meisten AVR geben über Zone2/3 keine digital zugespielten Signale aus!
Warum nicht einfach einen Kopfhörer in dne Kopfhörerausgang stöpseln, wie es gedacht ist?
cdx17
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2015, 11:34
Hallo!

Ja, das hab ich mir schon gedacht.
Da ich etwas, ich nenn's mal "Bequemerer" Mensch bin, wollte ich den Kopfhöhrer gern über die Fernbedinung zuschalten können.

Wenn ich den normalen weg über den Kopfhöhrer Anschluss gehe, muss ich diesen jedes mal wieder per Hand ausstecken wenn ich über die Lautsprecher hörern möchte.

"Keine Digitalen Quellen"

- Ich hab mal ins Handbuch geschaut und tatsächlich, der 920 unterstützt keine Digitalen Quellen, ärgerlich.

Dann hat sich das Thema wohl erledigt.

Schade, aber besten dank, sowas wie einen Spannungsreduzierer kannte ich noch garnicht, interessantes Teil!

Viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zone 2
ESH259 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  11 Beiträge
Zone 2 ?
o0Julia0o am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  6 Beiträge
Subwoofer an zone 2
julian9327 am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  3 Beiträge
Ton auf Zone 2 ausgeben
schum_fan am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Zone 2 über Funk?
Martin_S. am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
ZONE 2 Ausgang duplizieren?
RecorderJunkie am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  7 Beiträge
5.1 und Zone 2
Alexvsron am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Anschluss 5.1.4 + Zone 2
Aspec am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  9 Beiträge
5.1 + Zone 2 + Zone 3 mit 2AVR möglich?
SAON am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  14 Beiträge
Yamaha RX-797 Zone 2
austriancoder am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen