Klang via HDMI zw. BR-Player und TV schlecht

+A -A
Autor
Beitrag
steinberg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2016, 10:56
Hallo,

ich nutze einen LG Blue-Ray-Player BP630 über HDMI an einem etwas betagten Phillips LCD-TV.
Tontechnisch lässt sich am TV (abgesehen vom Klang) nichts weiter einstellen. Am LG- BR-Player habe ich schon die verschiedensten Einstellungen probiert - irgendwie komme ich zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Der Klang hört sich an, als würden die mittleren und hohen Töne von den tiefen "weggebügelt". Oder als wenn versucht würde, alle Töne auf ein Lautstärke-Niveau zu bringen. Ich weiß nicht, ob ihr nachvollziehen könnt, wie ich das meine...

Andere über HDMI angeschlossene Geräte (z.B.Kabelbox) klingen am TV ordentlich. Der BR-Player klingt an der Steroanlage ebenfalls sauber (allerdings über optisches Kabel angeschlossen).

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Mischa
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2016, 11:08
Ähm, auch die Tonausgabe PCM über HDMI an den TV ist digital, deswegen auch keine Klangregelung am Player. "Schlecht" kann es daher eigentlich nicht sein.
steinberg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2016, 11:32
Okay. Ich kann leider kein Klang- Beislpiel beifügen. Ist wirklich so, wie ich's beschrieben habe.
Dann liegt's am TV? Bringt ein anderes HDMI-Kabel was? Aber digital heißt ja eigentlich geht, oder nicht (wie Du ja schon schriebst).
Das seltsame ist aber, das beim verwenden einer anderen Quelle am gleichen Eingang alles i.O. ist...

Gruß Mischa
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2016, 11:43
Genau. Eigentlich alles digital. WIe ist denn genau die Einstellungen für Sound über HDMI am Player? PCM? Bitstream? 2.0 Downmix?


[Beitrag von n5pdimi am 25. Jan 2016, 11:44 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jan 2016, 11:57
Genau...im Audio Menü des Blu Ray Players würde ich folgendes einstellen (wenn der LG direkt an TV angeschlossen ist per HDMI)

1) PCM Stereo
2) 48 KHZ
3) DTS: Neo 6 auf aus
4) DRC Dynamikbereichsteuerung mal probieren was dir besser gefällt aus oder ein
steinberg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2016, 12:34
danke. Schon mal ein Vorschlag. Ich probier die Voreinstellungen noch mal aus. Evtl. muß ich ja den Player noch mal neu starten, damit das aktiv wird...?
Lese gerade, daß es ein FW-Update von Mitte 2015 gibt. weiß jemand was sich damit ändert/ verbessert. hab kein ChangeLog gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV - AV-Receiver - BR Player
el_espiritu am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  23 Beiträge
BR-Player, Receiver, TV - Anschlußmöglichkeiten?
tiggerdireinen am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
BR-Player-Philips TV-HS200
franeu am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung AVR-DVBC-TV-BR
Skrei am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  12 Beiträge
Samsung TV, SAT, BR-Player und Soundbar
juanito112 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  5 Beiträge
Gibt es einen sichtbaren Unterschied zw HDMI-Kabeln?
botika77 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  12 Beiträge
Verkabelung BR-Player, AV-Receiver und TV
Hunter1789 am 05.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  16 Beiträge
Verkabelung TV, Sat Receiver und BR-Player
Goscher am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  6 Beiträge
Samsung TV+BR-Player mit Onkyo 609
el_espiritu am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  9 Beiträge
Anschluss an TV - BR/Sky/Soundbar/PS ?
meiermi am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen