Aus gelegentlischem Brummen bei allem wird ständiges Quisseln bei Sprache

+A -A
Autor
Beitrag
Struffel20357
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2016, 18:41
Folgendes Problem:

An meinen Panasonic Smart Viera hab ich über den Kopfhörerausgang und einem 3,5 mm Kabel (4 adrig) das in ein 2 adriges Klabel mündet, einen Audiosessel angeschlossen.

Schon immer nervte mich das gelegentliche alles übertönende Brummen. Doch niemand konnt helfen außer mit teuren Tipps.

Als das Brummen unerträglich häufig wurde hab ich nun die Kabel von den Steckern und Kupplungen (es war ohnehin halb ab) abgerissen und die jeweiligen Kabel abisoliert und rechts und links miteinander verbunden und die beiden nicht isolierten Kabel miteinander verdrillt das diese keinen Kontakt zu dem 2 poligen Kabel haben.

Das Ergebnis ist das nur noch Musik übertragen wird, das Brummen endlich weg ist und Sprache nur noch zu einem wispeln führt.

Hab Euch ein kurzes Video auf YouTube gestellt:

https://youtu.be/B2IDRKWIVR4

0:00 - 0:06 TV und Audiosessel

0:06-0:10 Nur Audiosessel

0:10-0:14 TV und Audiosessel

Fragen: Wie kommt dieses wispeln zustande?
Wie kann ich wieder Musik UND Sprache hören bei TV UND Fernsehsessel?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2016, 18:46
4 Adriges 3,5er Klinkenkabel? Was soll denn das sein? Wie wäre es, wenn Du einfach mal EIN hochwertiges Kabel mit den jeweiligen benötigten Anschlüssen pro Seite erwirbst?
Für mich klingt das, als würde das Kabel nicht richtig drinstecken bzw. ist das Kabel einfach Schrott.


[Beitrag von n5pdimi am 24. Mai 2016, 18:46 bearbeitet]
Struffel20357
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2016, 19:54
erwirbst - genau in diesem Wort liegt mein Problem. Ich möchte die Verbindung gern mit vorhandenen Mitteln herstellen - als die Buchsen/Stecker noch dran waren ging es ja auch zeitweise.. Was ist das Geheimnis der Verkabelung? Wieso haben einige Kabel innen drin einfach nur 2 weitere Kabel die nochmal in Plastik liegen und andere (Kopphörer z.Bsp) diese 2 plus ein weiteres freiliegendes Geflecht?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2016, 20:00
Keine Ahung, was Du da für ein Kabel hast. Ich weiß, wie ein Kopfhörerkabel/Stecker aussieht. Was da in den Ausiosessel reingeht wissen wir ja nicht. Und offensichtlich hast Du bei Deiner Verdrillaktion ja irgendwie unsinn miteinander verbunden.
Wie soll hier jetzt jemand helfen?
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2016, 20:04
Falsches Kabel (Aufbau), Kabel kaputt (jetzt sowieso) oder Massenschleife (Schuko-Geräte sowie Antennenkabel irgendwo dran?).

Wie verhalten sich echte Kopfhörer am TV?
Und wie ein CD-Player o.ä. direkt am Sessel?

Ohne Aufwand (auch finanziellen) geht hier nichts...

Gruss
Jochen
Struffel20357
Neuling
#6 erstellt: 25. Mai 2016, 15:49
In den Audiosessel geht ein ganz normaler 3,5 Klinkeneingang rein. Der steckt ja auch noch original drin. Wie verbinde ich die beiden Kabel denn nun richtig miteinander, das es so wie vorher war? Kein Schuko-Gerät sowie Antennenkabel irgendwo im Haus. Ich hab ab Sicherungskasten nur 2 Adrig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ständiges Brummen wenn Fernseher angschlossen ist
eisenhauer am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  6 Beiträge
Ton hallt bei Sprache
DummerTroll am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  4 Beiträge
Brummen bei AV-Receiver
Freddy1111 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Keine Sprache mehr bei DTS?
Bbaerle am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  4 Beiträge
Brummen Bei Behringer Geräten
tomy56 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  7 Beiträge
Brummen bei aktiv Subwoofer
Nakamura2 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Brummen bei HDMI
gbuw am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  18 Beiträge
Brummen bei chinch klinke verbindung
Mr._Glass am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Brummen
technikfreak90 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  10 Beiträge
Brummen über optisches Kabel bei Z5500
horst55 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen