Verkabelung älteres JVC Heimkino System mit neuem Bluray Player

+A -A
Autor
Beitrag
Nelsonert
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2016, 10:10
Guten Tag!

Ich habe von einem Bekannten ein etwas älteres 5.1 JVC Soundsystem mit integriertem DVD Player geschenkt bekommen. JVC TH-M606 5.1 System 1000 W. Das Gerät und die Boxen funktionieren einwandfrei! Nun habe ich mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft und möchte auch demnächst auf einen Bluray Player aufstocken.

Ich würde die Boxen gerne weiterhin benutzen, doch die einzelnen Boxen sind an alle an den Subwoofer angeschlossen und dieser dann per Kabel an den DVD Player mit einem 8 Pin Kabel..

Kann ich diesen DVD Player einfach gegen einen Bluray Player austauschen? Gibt es eine andere Moglichkeit das ganze zu Verkabeln? Zusätzlich würde ich gerne auch den Fernsehsound über die Boxen laufen lassen. Dazu bräuchte ich einen extra Verstärker, an den ich die Boxen + Subwoofer anschließe und über den ich dann das jeweilige Audiosignal auswähle, ist das richtig? Ich bin etwas verwirrt, weil das überhaupt nicht meine Materie ist...
Passat
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2016, 10:24
Nein, brauchst du nicht.
Das JVC-System hat einen analogen Stereoeingang und einen optischen Eingang.
Der BluRay-Player kommt direkt an den TV, der TV wird per optischem Kabel am JVC angeschlossen.

Grüße
Roman
Nelsonert
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2016, 10:43
Cool, das klingt doch schonmal vielversprechend

Dann werde ich das die Tage mal ausprobieren!
Vielen Dank
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2016, 09:48

Passat (Beitrag #2) schrieb:
Der BluRay-Player kommt direkt an den TV, der TV wird per optischem Kabel am JVC angeschlossen.


und so wahrscheinlich kein 5.1 Signal vom BDP an der Anlage an...
Nelsonert
Neuling
#5 erstellt: 26. Mai 2016, 10:38
Das war nämlich genau der Punkt, weshalb ich dachte einen AV-Receiver als zentrale Station zu holen, mit dem ich dann den Sound von TV, Bluray usw. steuere.
Was mich daran stutzig macht ist diese Verkabelung am Subwoofer... dieser hat kein eigenes Kabel, sondern nur diesen 8-Pin, der das Signal des ganzen 5.1 Systems in den alten DVD Player schickt.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2016, 11:03
man könnte ja erst einmal einen optischen (Toslink) Umschalter erwerben um dann später AVR und Boxen neu zu kaufen
Passat
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2016, 13:47
Ob 5.1 durchgeleitet wird, kommt auf den TV an.
Wenn nicht, dann hilft ein Toslink-Umschalter, an den TV und BluRay-Player kommen.

Grüße
Roman
Nelsonert
Neuling
#8 erstellt: 26. Mai 2016, 13:50
Ich danke euch beiden. Habe mir jetzt erstmal ein Kabel besorgt und teste es heute Abend.

Liebe Grüße
Nelsonert
Neuling
#9 erstellt: 27. Mai 2016, 21:03
Habe zwar noch keinen Bluray Player, aber zumindest habe ich jetzt den TV Sound über die Anlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Verkabelung von neuem Heimkino
EAD am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Heimkino System Verkabelung
thowe79 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  17 Beiträge
Verkabelung von Heimkino System
pWnD am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung Heimkino
tottiMH am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Heimkino Verkabelung
legionaer am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  2 Beiträge
Total überfordert mit neuem HeimKino
DomiDeluxe am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  12 Beiträge
Heimkino System - Verkabelung wie?
Lunaar am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  30 Beiträge
[Eltax] Heimkino Verkabelung
SeppDo am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  27 Beiträge
Audio-Verkabelung PS3 an JVC TH-P7E Heimkino-System
Xammy am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
Heimkino System verkabelung ohne Signal
R2D2/C3PO am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.278

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen