Ton sowohl über AV Receiver als auch über TV möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
schlootie_
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2016, 08:33
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte fragen, wie ich meinen neuen Denon AVR-X1200W am besten anschließen sollte. Wichtig ist mir vor allem [eher meiner Frau ;o)], dass ich nicht immer den AVR an haben muss, sondern mir auch Shows oder sowas mit dem einfachen Ton vom TV angucken kann. Da ist der Ton ja nicht so wichtig. Ich habe einen einfachen Sat-Receiver von Sky und habe bei meinem alten AVR folgenden Anschluss benutzt. HDMI direkt vom Sat-Receiver an den TV und zusätzlich Audio vom Sat-Reciver an AVR über Clinch. So war aber leider der Ton und das Bild nicht 100% synchron.

Einfach HDMI von Sat-Receiver an AVR und den dann per HDMI an TV, so wäre Ton über TV nicht möglich, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße,
schlootie
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2016, 08:39
Und vor allem hast Du mit Cinch kein 5.1.
Riskiere mal einen Blick in die Anleitung des DENON, am DENON kann man sicher in den HMDI Settings einstellen, dass der AVR den Ton im Standby durchleitet. Also bitte SKy Receiver mit HDMI an den AVR, wie es sich gehört...
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2016, 09:33
Und wenn der Denon im Standby nicht durchschleifen kann, dann den Sky Receiver nicht per Stereo Cinch an den AVR anschließen, sondern über den koaxialen oder optischen Digitalausgang. So gibt es dann auch 5.1 - eine evtl. Asynchronität sollte mittels Lipsync in den Griff zu bekommen sein.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2016, 09:56
Das ist ein aktueller DENON, natürlich kann der das. Machs doch für den TE nicht komplizierter, als es ist...

Seite 156:
HDMI PassThrough
Legt fest, wie Dieses Gerät im Standby-Modus HDMI-Signale an den
HDMI-Ausgang weiterleitet.
Ein:
Leitet den ausgewählten HDMI-Eingang an den HDMIAusgang
des Dieses Gerät weiter, wenn dieser im
Standby ist.
Aus
(Standard) :
Es werden keine HDMI-Signale an den HDMI-Ausgang
des Dieses Gerät im Standby durchgeleitet.
schlootie_
Neuling
#5 erstellt: 26. Aug 2016, 09:59
Danke, ich habe es einfach so angeschlossen und es hat geklappt!
AVR an, Ton über AVR, AVR aus, Ton über TV. Genau so wollte ich es haben. Super!

Was mir aber aufgefallen ist: Der Ton über AVR ist sehr leise, man muss die Anlage ziemlich weit aufdrehen. Soll das so sein? Oder muss ich da noch etwas einstellen?

Grüße,
schlootie
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2016, 10:02
Was hast Du denn am Sky Receiver für den Tonausgang HDMI eingestellt?
schlootie_
Neuling
#7 erstellt: 26. Aug 2016, 10:47
hab bis jetzt nur die ps3 ausprobiert. der Sat-Receiver hat gerade seinen HDMI Ausgang verloren. Kaputt
Aber mit der PS3 funktioniert es, aber der ton ist recht leise....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton über Fernseher
BradTaylor am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  11 Beiträge
Kein Ton über AV-Receiver
onkeljoschie am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Kein TV - Ton über AV-Receiver
wecker am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Kein Ton über AV Receiver
Esderdid am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
CI+ über 5.1 AV Receiver?
Darkwind am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  7 Beiträge
Kein Ton bei TV über AV-Receiver
Omsel am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
AV >>> HDMI >>> LCD-TV: TV-Ton über AV-Receiver?
enrico.palazzo am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
PS3 nur über AV Receiver möglich
*killjoy* am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  13 Beiträge
Kabelsignal über Av-Receiver zum Tv
michi202 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung über receiver so möglich?
Sayan am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Hersteller in diesem Thread Widget schließen