Verkabelung meines Heimkinosystems Teufel Cinebar 52 / Teufel Stereo L

+A -A
Autor
Beitrag
Flashback1911
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2016, 14:16
Hallo Leute, heute ist es mal wieder so weit.. Lang ist es her das ich hier ware.. aber ich hab immer gute Hilfe bekommen (y)

Also... Ich bin total ratlos...

Ich bin gerade am Haus bauen und da gehört natürlich auch ein Wohnzimmer dazu...

Habe mir aber das verkabeln nicht so schwer vorgestellt.. oder ich stell mich einfach total doof an^^

Gekauft wurde:

Teufel Raumfeld Cinebar 2 THX + Subwoofer und Raumfeld Conector 2
Cinebar 52 Subwoofer Conector

Teufel Raumfeld Stereo L
Stereo L

2x Raumfeld One S für Bad und Küche
One S

Samsung 4k TV

Hab die Bilder mal mit denAnschlussmöglichkeiten dazu hochgeladen..

Mein Vorhaben...
Ich möchte die Soundbar mit dem Subwoofer an meinen Tv anschließen dazu aber mit den Stereo L erweitern für besseren mehr Sound... also das sie gemeinsam laufen...

Geht das ohne AV Reciver??
Für was ist eig der Conector genau? Ich steig einfach nicht durch...
Die One S will ich also multiroom einbinden.. für Bad und Küche..
Aber soweit ich weis kann ich mit der Raumfield App die Cinebar u Stereo L nicht in einem Raum konfigurieren.. oder doch?

Es gäbe ja noch die möglichkeit mit einem AV Reciver oder? Hab mich schon ein wenig eingelesen mit den Pre Out anschlüssen... aber das is mir einfach zu hoch...
Es gibt ja Reciver mit Pre out nur für Back die sind ungeeignet.. und dann noch welche die gesplittete Pre outs habe für Front Center Subwoofer usw..

Würde es denn so gehen:

Tv und Blu Ray Player ganz "normal" an den Av Reciver...
Die Soundbar an den Preout Center
Subwoofer an Pre Out Subwoofer
Und die Stereo L an die passiv Anschlüsse L+R (oder Pre Out L+R)
Spielen dann die Pre Outs und die Passiv zusammen oder sind die Pre Outs ein anderer Kanal im Reciver??

Muss ich eig die Soundbar und den Subwoofer überhaupts trennen?

Würde es auch so gehen das ich die Soundbar mit dem subwoofer mit Chinch (Sub Out in Sub) zusammen klemme wie es eig gemacht wird.. Haben ja ne weiche drin u dann in den Subwoofer Pre Out gehe?? und die Stereo L einfach Passiv auf L + R???

Wenn es So funktioniert wie ich vermute... Wie geht das dann mit der App von Raumfeld?? kann ich die dann noch nutzen??? bzw alles ins Netzwerk einbinden??


Ich bin über jede Hilfe sehr Dankbar!!!!

Gruß Andi
std67
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2016, 14:46
Hi

Die Stereo L haben doch nen Raumfeld Modul integriert, da brauchste dochden Connector nicht, genau so wie bei den One S
Die Cinebar kannst du weder mit AVR noch ohne einbinden
Hast du dich denn nicht bei Teufel braten lassen?

Okay du könntest den Connector an die Cinebar schließen und hättest dann eine weitere Raumfeld Zone, aber das ist ja nicht das Ziel
Den TV und den Player bekommst du nicht, sinnvoll, an Stereo und Cinebar gleichzeitig.
Flashback1911
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2016, 23:02
Ja genau das haben die Stereo l!
Der connector ist eig nur dazu da andere boxen einzubilden die kein w lan haben oder?

Ja ich hab mich telefonisch informiert u sie haben gemeint das würde gehen mit einem Av reciever... aber sind nicht weiter drauf eingegangen.. hab mich halt dann selbst mehr informiert und reingelesen aber es wurde mir irgendwann zu hoch...

Würde das mit den Pre out u passiv nicht funktionieren?

oder direkt in den subwoofer anschluss beim av reciver rein (soundbar + sub) u die Stereo L an die pre outs???

Mfg
std67
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2016, 23:14
so

jetzt am Tablet konnte ich besser recherchieren als vorhin aufm Handy

Du kannst die MasterBox per Stereo-Cinch an die Vorverstärkerausgänge eines entsprechenden AVR anschließen (dieser braucht PreOut für die Front)
Aber dann brauchst du die ConnectBox nicht. Solch ein empfänger ist ja schon in den Stereo L enthalten. Der AVR bliebe bei Nutzung als Multiroom mit Musik für Musik außen vor.
Diesen müßtest du nur zum tv schauen etc einschalten
Und die Front-Endstufen im avr liegen dauerhaft brach

Also entweder den Connector zurück schicken, oder diesen an den AVR anschließen und die Stereo L zurück schicken und passive Lautsprecher kaufen

Funktionieren tut es also grundsätzlich, nur wirklich sinnvoll finde ich ist das Setup nicht. Die Cinebar ist und bleibt vollkommen überflüssig


[Beitrag von std67 am 28. Aug 2016, 23:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar Lux Verkabelung!
Ricardo88 am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  11 Beiträge
teufel cinebar 21 verkabelung
bruderw am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  7 Beiträge
Verkabelung meines Heimkinosystems
Phaxy84 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - PCM kein Ton
Dikus am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  18 Beiträge
Teufel Cinebar 11 + Geräte Verkabelung
PatFelt am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
Cinebar 52 THX an Samsung TV Verkabelung
Matze13171 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  2 Beiträge
Verkabelung Panasonic TV zu Teufel Cinebar
Betze- am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  12 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Anschlussprobleme
Schnipp am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  14 Beiträge
Teufel Cinebar an TV anschließen
aa-thomas-aa am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  2 Beiträge
Kommunikation: Teufel CineBar 52 THX, DreamBox Dm800 HD & Samsung UE55F6500
nitRoXPS am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen