Cinebar 52 THX an Samsung TV Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Matze13171
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2016, 14:51
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir vor kurzem einen Samsung 55H6410 gegönnt und weil der Sound etwas flach war kurz vor Weihnachten noch die Teufel Cinebar 52 THX Streaming?
Den Samsung Blue Ray BD-E8500 mit der Soundbar per HDMI verbunden den Connector angestöpselt per Chinch und dann die SB per HDMI an den TV an den HDMI ARC Anschluss.
Soweit so gut.
TV eingeschaltet und Soundbar ging auch gleich mit an.
Dann habe ich den TV zusätzlich noch per optischen Kabel mit der SB verbunden, weil ich das hier im Forum als Tipp gelesen habe.
Eine Weile hat das funktioniert und nun ist es seit zwei Wochen so, ohne das ich was an der Verkabelung geändert habe, dass wenn ich den TV über dessen FB anschalte, die SB sehr lange braucht(fast 20 sec.) bis sie sich einschaltet. Das wäre ja noch zu verschmerzen, aber die Lautstärkensteuerung der SB, welche vorher über den TV funktioniert hat, geht dann nicht.
Drücke ich an der TV FB Lautstärke + oder - , steuere ich nur die Lautsprecher des TV.
Manchmal kommt es auch vor das der Ton vom Blue Ray und dem dort eingestelten Kanal kommt und am TV ein anderer Kanal läuft, dessen Ton aber nicht wiedegegeben wird.
Wenn ich dann am TV im Tonmenü die Ausgabeart auswähle kann ich "Empfänger", was die SB ist nicht auswählen.
Wenn ich dann alle Geräte ausschalte und komplett vom Strom nehmen (Kippschalter Steckerleiste) und nach kurzen Warten wieder einschalte, erkennt der TV problemlos die Soundbar und die Lautstärke lässt sich auch wieder steuern.
MUSS MAN DAS VERSTEHEN ?
Ach ja der Subwoofer macht beim automatischen Abschalten nach 20 Minuten ein leichtes Klicken.
Dieses Klicken ist manchmal zu hören, obwohl die Soundbar gar nicht eingeschaltet war.

Am TV ist als Audio Wiedegabe DTS NEO 2.5 eingestellt.

Bitte, bitte, kann mir jemand helfen.
Habe gesten mit Teufel telefoniert und der sehr freundliche Mitarbeiter hat mir angeboten, die SB zu tauschen, aber was, wenn ich die Neue erhalte, anschliesse und dann alles genauso ist?
devilsown
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2016, 14:08
Die Kurzfassung: Teufel hat hier massiv Scheisse gebaut und etliche Leute haben Probleme mit dieser Soundbar in Verbindung mit ARC/CEC - Lösung ist leider nicht wirklich in Sicht da sich Teufel auf die TV-Hersteller "abputzt" und der Austausch auch nichts bringt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CINEBAR 52 THX STREAMING
Andy0000016 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - PCM kein Ton
Dikus am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  18 Beiträge
cinebar 52 THX spinnt glaube ich
wambo86 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge
Kommunikation: Teufel CineBar 52 THX, DreamBox Dm800 HD & Samsung UE55F6500
nitRoXPS am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX plötzlich keine Verbindung zum TV
API47 am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  9 Beiträge
Verkabelung meines Heimkinosystems Teufel Cinebar 52 / Teufel Stereo L
Flashback1911 am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar Lux Verkabelung!
Ricardo88 am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  11 Beiträge
teufel cinebar 21 verkabelung
bruderw am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  7 Beiträge
Teufel Cinebar 11 + Geräte Verkabelung
PatFelt am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
Verkabelung Panasonic TV zu Teufel Cinebar
Betze- am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen