Blu-Ray Player an TV und Stereo Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Jasmine_A
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2016, 02:12
Hallo und guten Abend !

ich habe ein Problem mit der Aufstellung und Einstellung bezüglich des Tons zwischen Blu-Ray Player und analoger Stereoanlage.

Ich möchte gerne meinen neuen Blu-Ray Player über analoges Audio (Cinch) an meinen Stereo Verstärker anschließen, dann auch an den TV.

Grundsätzlich klappt das auch, allerdings ist der Ton aus den Standlautsprechern (von DVD) dem Ton und Bild, die aus dem TV kommen, voraus.
Nicht nur etwas, sondern deutlich hörbar.

Komponenten sind:

Blu Ray Player Pioneer BDP-180
Stereo Verstärker Harman HK-970
TV Loewe Connect 32+

Ich habe mich schon durch die FAQs gewühlt, aber noch keine wirkliche Lösung gefunden

Ziel ist es, den Ton sowohl über die großen Lautsprecher, als auch über den TV direkt laufen zu lassen (also quasi "pseudo-surround".

Ich weiß, mir wird wahrscheinlich geraten, den Ton nur über die Anlage laufen zu lassen, aber das möchte ich nicht. ich möchte den Haupt-Ton immer noch vom TV haben, und meine Standlautsprecher einfach zusätzlich nutzen um ein schöneres Film-Erlebnis (v.a. auch Musik bei Konzert-DVDs) zu haben, ohne eine echte Surround Anlage zu installieren.

Das war eigentlich auch mein Haupt-Beweggrund einen Loewe TV zu kaufen (analoges Audio-out über Klinke) und einen Blu-Ray player mit analogem Audio-Out und ich bin jetzt ziemlich entnervt, weil das nicht wirklich zu funktionieren scheint.

Ich hoffe ich bin hier richtig !

Tausend Dank schonmal für eure Hilfe !

viele Grüße
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2016, 04:23
schalte mal alle Bildverbesserer am TV aus
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2016, 10:39
Aber wenn Du TV Lautsrpecher und Stereo Anlage gleichzeitig betreibts, wirst Du immer einen hörbaren Versatz haben. 100% Synchron geht praktisch nicht, vergiss das mit dem "Pseudo Surround" also schnell lieber.
std67
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2016, 11:10
was sollen TV-Tröten, LOEWE hin oder her, denn zu eine guten Audioerlenis beitragen?
Und selbst wenn du dir eine gute Soudbar dazuhängen würdest funktioniert das nicht wegen dem Zeitversatz. Der ist bei der modernen Geräten einfach systembedingt. Videoverarbeitung im T benötigt enfach eine gewisse Zeit. Da kommen schnell 20ms zusammen. Wenn du den Ton am TV mal ausschaltest und dich aufs Bild konzentrierst wirst du auch merken das das nicht Lippensynchron ist. (intern gleicht der TV das natürlich aus)
Dafür gibt es ja den Auto-Lipsync über HDMI.
Sinnvoll wäre mit einem AVR und einem zusätzlichen Center ein 3.1 System aufzubauen. Der Center sollte aus derselben Serie stammen wie die Stereo-LS

Nachtrag: evtl funktioniert es wenn du den Ton am TV abgreifst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray mit Stereo-Verstärker verbinden
PJ_45 am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  5 Beiträge
Analoger Verstärker an Blu ray Player
Hifisebbi am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  6 Beiträge
blu ray player an heimkinoanlage
hakoman67 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Tonaussetzer per HDMI am Blu Ray Player.
skratchy am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  8 Beiträge
Verkabelung TV-Blu ray- Receiver
$benni$ am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  29 Beiträge
Blu-ray Player einbinden
blind_listener am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  11 Beiträge
TV Blu-Ray-Player und AVR verbinden
Default. am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  7 Beiträge
Blu-Ray verkabeln
schmiggo am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Anschlussfrage Blu-Ray-TV-AVR
Finnland1 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Nur Stereo bei Blu-Ray-Player -> TV -> AV Receiver
Ponto am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen