Chinch an Box -> Anschluss Receiver Lautsprecheranschluss

+A -A
Autor
Beitrag
#NordStern#
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2016, 22:11
Guten Abend Wertes Fachpublikum, ich möchte 2 Marshallboxen an einen Yamaha Receiver anschließen. Die Boxen haben ChinchEingänge und der Receiver Anschlüsse für "normales" Boxenkabel. Ich habe gehofft die beiden Boxen irgendwie anbinden zu können. Scheinbar ist das aber ohne Fachwissen nicht so einfach das passende Kabel oder einen Adapter zu finden. Könnte mir hier jemand sagen ob das überhaupt geht oder was man benötigt? Bilder anbei.. Vielen Dank im Voraus!!BoxanschlussReceiver
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2016, 02:35
dafür gibt es die PRE OUT Anschlüsse am AVR
#NordStern#
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2016, 10:30
Danke für den Hinweis! Aber da ist für Front nur die Anschlussmöglichkeit einer Box. Ich würde gerne 2 Boxen anschließen. Eine Möglichkeit die Boxen unten an die Schraubklemmen anzuschließen gibt es nicht? Da hätte ich die Möglichkeit die Boxen für die entsprechenden Ausgänge L+R. Vielen Dank für die Unterstützung!
std67
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2016, 10:42
Hi

also ich sehe da ZWEI Cinch-Anschlüsse für die Front
Bei Cich sind +/- in EINEM Kabel
Highente
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2016, 10:49
Das geht nicht so einfach. Die Lautsprecher haben einen eigenen Verstärker eingebaut und benötigen ein unverstärktes Eingangssignal, an den Lautsprecherklemmen des AVR liegt aber nur ein bereits vom internen Verstärker des AVR verstärktes Signal an. Ein Anschluss an die Lautsprecherterminals würde daher zur Überlastung und Zerstörung des Verstäkerteils in den Lautsprechern führen. Es gibt sogenannte High Low Adapter aus dem Car Hifi Zubehör mit denen du das Signal so abschwächen kannst, das du die Lautsprecher an den Terminals betreiben kannst.
std67
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2016, 11:18
die Cinchanschlüsse oben rechts sind die PreOut
Einfach je ein lautsprecherkabel zu einem der Aktivlautsprecher, normlerweise

Was mich verwirrt sind die zwei Cinch-Anschlüsse an dem Lautsprecher. Leider kann ich, aufgrund der Bildunschärfe, die Beschriftung nicht erkennen
#NordStern#
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2016, 12:04
Erst einmal Danke für die Hinweise. Zu diesen High Low Adapter, gibt es da einen speziellen Hersteller dem man vertrauen kann bzw. eine Kaufempfehlung? Und dieser Adapter hat dann, für mich üblichen, Boxenanschlüsse mit Kabelklemme und als Ausgang dann Chinchanschlüsse? Das wäre toll! Hier nochmal ein Bild was evtl etwas schärfer ist.. ..und nicht ganz so staubig:-)IMG_3694
#NordStern#
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2016, 12:08
Und noch paar.. Ich hoffe da sieht man es besser.. IMG_3695IMG_3693
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2016, 12:42
die Marshall ("Stanmore") Dinger sind Stereo Lautsprecher und nicht sinnvoll mit einem AVR einsetzbar!
wenn Du es trotzdem ausprobieren willst, dafür gibt es die Front PRE OUTs am AVR, irgendwelche High/Low Adapter sind kompletter Unsinn!!!


[Beitrag von XN04113 am 17. Dez 2016, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecheranschluss
hawisch55 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecheranschluss
utah_2002 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecheranschluss
söcki am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecheranschluss-Verbindung???
Boardfreak am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecheranschluss/-modus
soundnew am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecheranschluss an Endstufe
dark-soldier am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecheranschluss an Verstärker
martchen am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecheranschluss bei Magnat System?
HTP am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
Frage bzgl. Lautsprecheranschluss
Afri85 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  10 Beiträge
Lautsprecheranschluss Sony DAV S400
*Flori* am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen