Problem mit CD7DVD Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
hawksoft
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 16:48
Hallo,

ich hatte soweit funktionierende Komponente zusammengestellt.

Jetzt tritt folgendes Problem auf.

Wenn ich über den BR-Player, welcher an den AV-Receiver angeschlossen ist eine Musik-CD oder eine DVD abspiele habe ich Tonaussetzer und Bildaussetzer.
Schliesse ich den BR-Player direkt per HDMI an ist Ton und Bild perfekt am TV. BR-Player dürfte also i.O. sein!

Schliesse ich den BR-Player per HDMI am AVR und dann über ein weiteres HDMI-Kabel diesen wiederrum am TV an, ist Bild perfekt, Ton???
Dazu meine 1. Frage - ich habe die Verkabelung vor vielen Monaten gemacht. Warum bekomme ich Ton wenn ich den BRPlayer direkt per HDMI am TV anschliesse, aber nicht wenn ich den BR-Player per HDMI am AVR habe und diesen wiederrum per HDMI am TV anschliesse (nur Bild).
ACR unterstützt der AVR noch nicht, dürfte ja aber in die Richtung TV egal sein, oder?
Optisches Kabel ist jetzt auch angeschlossen - weiter kein Ton :-( über TV.
Ich bin mir gerade unsicher ob ich schon jemals Ton vom BR.Player über AVR angeschlossen am TV angehört habe, oder immer die Tonausgabe über die LS am AVR kam.
Ist es möglich den Ton des BR-Players der an den AVR angeschlossen ist am TV zu hören, wenn ja wie?

Dies alles ist ja nur um herauszufinden warum es zu den Störugen bei Bild und Ton bei abspielen von CD und DVD kam. Ich vermute es liegt an den ganzen Kabeln, welche ich in eine Kanalleiste mit Antennenkabel etc. gelegt habe. Kann das sein?

Mit den in den Kanalleisten liegenden Kabeln kann ich leider nicht gross rumexperimentieren, da sie sehr kurz sind, quasi verbaut und man ganz schlecht rankommt.

Hoffe es war jetzt nicht all zu durcheinander.

Vielen Dank!


[Beitrag von hawksoft am 25. Dez 2016, 16:53 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 17:12
Die Störungen dürften in der Tat vom Kabel kommen. Das solltest du evtl. mal tauschen. Im AVR muss es eine Einstellung geben mit dem du den Ton durchleiten kannst. Du kannst da einstellen, ob der Ton vom AVR verarbeitet oder durchgeleitet werden soll.
hawksoft
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2016, 17:19
Vielen Dank - muss ich mal schauen ob ich eine derartige Einstellung am AVR finde.

Die Kabel sind eigentlich sehr hochwertig - na mal schauen.
Habe ich den Ton erstmal am TV, wird dann nach und nach der est wieder angeschlossen und geschaut was hier so stört.
Ich vermute es ist das Antennenkabel was bis zum AVR geht und ein ganzes Stück mit dem HDMI-Kabel zwischen Receiver und TV mit im Kanal liegt.
hawksoft
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2016, 17:28
Es ist aber grundlegend möglich an einem neuzeitlichen fast aktuellen TV den Ton vom AVR (der kein ARC hat) über HDMI wiederzugeben?
Das optische Kabel ist doch nur dafür da, den TV-Ton über den AVR wiederzugeben - richtig?
Highente
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2016, 17:35
Richtig und der ARC ist nur dafür da, den TV Ton über den AVR wieder zu geben.
hawksoft
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2016, 21:11
Der Übeltäter für die Bild umd Tonaussetzer war übrigens das HDMI-Kabel welches vom AVR zum TV im Kabelkanal lag. Auch ausserhalb des Kanals treten mit diesem HDMI-Kabel die Störungen auf.
Liegt also nicht an einer Störung z.B. des mitverlegten Antennenkabels.

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Restfeiertage!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatische HDMI Wiedergabe
Stefan3103 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Stockender Ton bei XBox wiedergabe
Stephan93 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  2 Beiträge
2.0 Wiedergabe trotz 5.1 Soundsystem
iros am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Bei Filmen unsaubere Wiedergabe! Wieso?
Gr5 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Bildstörung bei Wiedergabe von VHS
vanspazier am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  9 Beiträge
wiedergabe probleme bei 5.1 anschluss
berny826 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  4 Beiträge
CD Wiedergabe über Digitalkabel
kabine am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
keine DTS Wiedergabe
Down444 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  7 Beiträge
Verständisfrage zu 5.1 Wiedergabe
haldir87 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  30 Beiträge
USB-Stick Wiedergabe
luzerner20 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen