Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kann der Kopierschutz auf einer DVD eine digitale Übertragungskette "aushebeln" ?

+A -A
Autor
Beitrag
arizo
Inventar
#51 erstellt: 13. Jan 2017, 13:46
Dass dir der HD650 gefällt und du ihn nicht abgeben willst, kann ich gut verstehen.
Vielleicht gibt es ja für den DAC ebenfalls ein Update.
Alle Geräte softwaremäßig auf den neuesten Stand zu bringen ist bestimmt eine gute Idee.
soundrealist
Gesperrt
#52 erstellt: 13. Jan 2017, 14:10
Leider nein. Und daß Denon in seinen besten KH-DAC nicht gleich das Multichannel-AL32 aus dem Premium-AVR eingebaut hat, versteht wohl wirklich niemand. Dann hätte das Gerät nämlich ein hervorragendes Alleinstellungsmerkmal gegenüber Kopfhörer-DAC´s anderer Hersteller, die mit den gleichen Einschränkungen zu kämpfen haben. Aber vermutlich kommt es einfach viel zu selten vor, daß Mehrkanalton-Formate in einen KHV-DAC eingespielt werden (müssen)

update@all: Die letzte Firmware, die Philips für den BDP9500 bereitgestellt hat, ist die 1.09. Und die war schon beim Kauf mit drauf.

Ich werde jetzt mal schauen, was passiert, wenn ich einen uralten Film reinlege, der zu einem Zeitpunkt gedreht wurde, als es noch nicht mal Stereo gab. Irgend etwas in dieser Richtung habe ich bestimmt noch irgendwo rumliegen.


[Beitrag von soundrealist am 13. Jan 2017, 14:11 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#53 erstellt: 13. Jan 2017, 15:01
Habe soeben mal die "Queen greatest Hits" eingelegt. Bei der kann ich - anders als bei den Filmen - mit der Audio-Taste zwischen den vorhandenen Audio Formaten hin und herschalten, incl. passender Quitierung auf dem Screen. Und mein KH-DAC wandelt dann natürlich problemlos

Aber für was soll die manuelle Konvertierungsfunktion im Player und im TV (Dolby auf PCM) denn dann überhaupt gut sein, wenn keines der beiden Geräte in der Lage ist, eine solche Umwandlung tatsächlich durchzuführren ?

Ob es Sinn macht - aufgrund dieser Tatsache - nun doch wieder die "Kopierschutz-Theorie" auszubuddeln ?
..... weil er möglicherweise genau das verhindert ? Schließlich sprechen wir diesbezüglich ja über einer reale "Weiterverarbeitung" von Daten auf der DVD.....


[Beitrag von soundrealist am 13. Jan 2017, 15:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Verkabelung TV,DVD,PS3
Atrox am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
digitale Aufnahmen mit DVD-Recorder?
nuerre am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  6 Beiträge
analoge oder digitale Verbindung
T8Force am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  20 Beiträge
Kompatibilität TV und DVD über YUV / Komponentenkabel (Kopierschutz?)
dklump am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Digitale Verkabelung
maniyor am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Preisklasse für digitale Verkabelung
Schleimbolzen am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  9 Beiträge
Digitale Tonübertragung über NF1?
svante124 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Einstreuung durch digitale Funkstrecke ?
soundrealist am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  8 Beiträge
Digitale Signalübertragung HDMI vs. Opitsch
NoGravity am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  2 Beiträge
DVD Recorder brummt !
Cateye_de am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen