Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Dolby Atmos über Netflix etc

+A -A
Autor
Beitrag
Semmel82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2018, 21:33
Hi,Leute. Ich habe einen Samsung q7f 75 Zoll Tv und die Samsung HW-K950 Soundbar. Zudem habe ich einen Netflix und Amazon prime Account, ebenso Sky mit dem Sky plus pro. Ich bekomme bloß einfach kein Dolby Atmos hin. Verbunden über HDMI, da Atmos ja bloß über HDMI funktionieren soll.Ich habe mich an die Anleitung der Soundbar gehalten, aber es will nicht klappen. Nun habe ich etwas von earc gehört, was mein TV anscheinend ja nicht unterstützt. Was kann ich tun um beispielsweise Netflix Inhalte über Dolby Atmos laufen zu lassen? Würde ein Fire Tv etwas bringen? Doch wie soll das gehen? Der hat doch bloß einen HDMI Ausgang. Und der ist ja schon belegt für das zum Fernseher gehende Bild. Aber über dir tv internen Apps geht's ja auch nicht. Ich bin echt ratlos, Fragen über Fragen :-(
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2018, 21:43
google mal nach: "Netflix Atmos Voraussetzungen" und du findest diese Seite
dort steht:
Die folgenden Geräte unterstützen Dolby Atmos mit Netflix:
OLED-Fernseher von LG (2017er Modelle oder neuer)
Windows-10-App (Windows 10 ab RS3 Build 16299 erforderlich)
Xbox One, Xbox One S und Xbox One X


Windows 10 habe ich bereits probiert, funktioniert ohne Probleme. Allerdings laufen hier Bild und Ton über den AVR (der den Atmos Ton abgreift) und dann zu TV oder Beamer. Mit einer Soundbar dürfte das komplizierter sein, oder hat sowas auch HDMI Ein- UND Ausgänge?
Semmel82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2018, 21:48
Ausgänge nicht. Wofür wären die denn? Und wie soll ich mir das mit Windows10 vorstellen? Vom pc aus dublizieren? Puh. Und was würde eine Xbox bringen? Geht davon aus dann das Bild zum tv und der Ton zur Soundbar?
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2018, 22:03
"normal" ist es eben, dass alle Quellen per HDMI an einen AVR angeschlossen werden, der greift den Ton ab und leitet das Bild dann weiter zum TV/Beamer.
so ist es halt auch hier. Der HTPC hängt per HDMI am AVR und ich kann dann wählen ob das Bild auf den TV oder Beamer gehen soll oder beides, was wenig Sinn macht.

der Atmos Ton bei Netflix basiert eh "nur" auf Dolby+ und nicht True-HD. Damit kann man den "theoretisch" auch per "altem" ARC oder normalen S/PDIF Kabel übertragen. Die Frage ist nur, ob der TV unterstützt, dass ein an einen seiner Eingänge angelieferte DD+ Atmos Ton auch "ohne Verluste" wieder per ARC ausgegeben wird?!?
damit kenne ich mich überhaupt nicht aus (s.o.)
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2018, 01:59

Mickey_Mouse (Beitrag #4) schrieb:

der Atmos Ton bei Netflix basiert eh "nur" auf Dolby+ und nicht True-HD. Damit kann man den "theoretisch" auch per "altem" ARC oder normalen S/PDIF Kabel übertragen.

DD+ geht zu 90 % nicht über optisch oder ARC. Es soll vereinzelte TV´s geben die das außerhalb der Norm übertragen, dazu gehört aber nicht SAmsung.
Wenn die App über einen Blu Ray wiedergegeben wird gibt es über HDMI auch DD+
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2018, 10:51
DD+ geht zu 90 % nicht über optisch oder ARC. Es soll vereinzelte TV´s geben die das außerhalb der Norm übertragen, dazu gehört aber nicht SAmsung.
Wenn die App über einen Blu Ray wiedergegeben wird gibt es über HDMI auch DD+[/quote]

Das ist nicht richtig. DD+ funktioniert über ARC. nur alles hochauflösende nicht wie DTS HD, DTS X, Dolby atmos, Dolby True HD. weil die bitrate zu hoch ist.

LG
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2018, 12:07

DD+ funktioniert über ARC

Das ist auch nicht richtig ARC kann nicht mehr als ein Toslinkkabel.
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2018, 12:15
Zudem wird DD+ vom Amazon-Videodienst Amazon Video mit Hilfe des Fire-TV-Streaminggerätes über HDMI ausgegeben lt. Wikipedia (vll nicht die beste Quelle )

Bei mir wenn ich Prime schaue und der Ton via AVR ausgebe steht DD+ im Display. Die Datenrate scheint sehr zu schwanken je nach quelle bei DD+ daher geht das wohl auch via ARC.
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2018, 12:45
wenn du an deiner Soundbar noch einen Eingang frei hast würde ich einen FirteTV Stick nutzen. Der kann bei Amazon und Netflix DD+, ob da auch atmos kommt kann ich nicht prüfen, ist aber bei DD+ anzunehmen. Den Stick gibt es hin und wieder für 29,99.
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2018, 12:47
Der Stick kann kein Atmos, nur der "grosse" Fire TV kann das
Mickey_Mouse
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2018, 13:32
hier wird wieder vieles durcheinander geworfen und falsch dargestellt!

- DD+ funktioniert prinzipiell technisch per ARC und S/PDIF!
die Frage ist nur welche TV einen per HDMI angelieferten DD+ auch auf diese Weise an die Soundbar liefern können. Einige können sogar nur Stereo ausgeben.

- es wurde doch gesagt, dass die Soundbar keinen HDMI Ausgang hat
was soll man dann mit einem wie auch immer gearteten Gerät das Ton UND Bild liefert an der Soundbar? Wie soll das Bild zum TV kommen?

- ist die Kompatibilitätsliste veraltet?
wenn Netflix selber nur die paar Geräte auflistet mit denen Atmos möglich ist und keine Amazon Kiste dabei ist, dann wird es damit wohl auch keinen Atmos Ton geben.
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2018, 15:35
Eine Soundbar mit einem HDMI Eingang hat auch immer einen HDMI Ausgang. Die HW-K 950 hat zwei Eingänge und einen Ausgang.
Mickey_Mouse
Inventar
#13 erstellt: 07. Jun 2018, 16:24
wie gesagt, ich kenne mich mit Soundbars und ARC so gut wie gar nicht aus und hatte mich auf die Aussage des TE verlassen ("Ausgänge nicht. Wofür wären die denn?")
dann kann er das ja mit dem PC ausprobieren (wenn der eh vorhanden ist)
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 07. Jun 2018, 16:29
Ist egal welches Gerät, wenn es einen HDMI Eingang hat MUSS es auch einen Ausgang haben, wie soll sonst das Bild zum TV kommen?
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 07. Jun 2018, 16:49

Fuchs#14 (Beitrag #10) schrieb:
Der Stick kann kein Atmos, nur der "grosse" Fire TV kann das


sorry wusste ich nicht.
kopfbeisser
Inventar
#16 erstellt: 18. Okt 2018, 13:12
hab jetzt mal Netflix über die XBOX probiert bez. Dolby Atmos; Netflix zeigt bei den Details, dass die Serie (zB Altered Carbon) Dolby Atmos unterstützt...wenn man dann in die Sprachenanzeige geht, sieht man Atmos nicht mehr aufgelistet --> Deutsch 5.1, Deutsch Original, Englisch Original, Englisch 5.1,...
woher weiß man welche Tonspur die Atmos ist?
Nemesis200SX
Inventar
#17 erstellt: 18. Okt 2018, 13:18
das ist ein Fehler von Netflix... auch die Atmos Spuren werden nur mit 5.1 betitelt. Es ist auch nicht ersichtlich ob Atmos als deutsch und englisch oder nur als englisch vorliegt. Du musst auf jeden Fall eine 5.1 Tonspur auswählen.

Sicher weiß ich es vom Film Bright. Englisch 5.1 wird als Atmos ausgegeben.


[Beitrag von Nemesis200SX am 18. Okt 2018, 13:20 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#18 erstellt: 18. Okt 2018, 13:45

Nemesis200SX (Beitrag #17) schrieb:
das ist ein Fehler von Netflix... auch die Atmos Spuren werden nur mit 5.1 betitelt. Es ist auch nicht ersichtlich ob Atmos als deutsch und englisch oder nur als englisch vorliegt. Du musst auf jeden Fall eine 5.1 Tonspur auswählen.

Sicher weiß ich es vom Film Bright. Englisch 5.1 wird als Atmos ausgegeben.

oK danke; aber das hat schon mal funktioniert, oder?
Nemesis200SX
Inventar
#19 erstellt: 18. Okt 2018, 13:48
was meinst du mit "hat schon mal"? Das funktioniert nach wie vor. Die Tonspur ist ja da, nur deren Bezeichnung ist falsch.
kopfbeisser
Inventar
#20 erstellt: 18. Okt 2018, 13:49

Nemesis200SX (Beitrag #19) schrieb:
was meinst du mit "hat schon mal"? Das funktioniert nach wie vor. Die Tonspur ist ja da, nur deren Bezeichnung ist falsch.

die Bezeichnung war schon mal da, wo Englisch Atoms,...stand
Nemesis200SX
Inventar
#21 erstellt: 18. Okt 2018, 13:55
achso, nein das hätte ich noch nie gesehen. Die Atmos Bezeichnung findest du nur neben dem Filmtitel. Die Tonspuren waren immer schon als 5.1 angegeben.
kopfbeisser
Inventar
#22 erstellt: 18. Okt 2018, 14:02

Nemesis200SX (Beitrag #21) schrieb:
achso, nein das hätte ich noch nie gesehen. Die Atmos Bezeichnung findest du nur neben dem Filmtitel. Die Tonspuren waren immer schon als 5.1 angegeben.

bin mir immer ziemlich sicher
Nemesis200SX
Inventar
#23 erstellt: 18. Okt 2018, 14:03
möglich ist es, dass es irgendwann mal so war. Verwende Netflix sehr selten und Netflix mit Atmos gar nicht.... es wäre mir also nicht aufgefallen.
Commander1956
Inventar
#24 erstellt: 22. Dez 2018, 18:24
Habe auch das Problem, das zwar auf der Netflix Seite Dolby Atmos angezeigt wird. Aber mein Marantz SR7010 zeigt auf dem Display nur Dolby D+ an?
Obwohl der Sound schon nach Atmos klingt, nur ohne die obere Ebene.
An alle schöne Festtage und Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#25 erstellt: 22. Dez 2018, 18:34
Netflix kennzeichnet Filme und Serien auch mit atmos selbst wenn nur die englische tonspur in atmos vorliegt. Teste mal die.
Commander1956
Inventar
#26 erstellt: 22. Dez 2018, 20:35
Danke Nemesis200SX, habe die englische Tonspur bei "Mudbound" getestet. Das gleiche Ergebnis , der AV zeigt weiter Dolby Digital+D an und die Deckenkanäle fehlen weiter.
Gruß,
Commander
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 22. Dez 2018, 23:23
Probier es mal mit "Altered Carbon" oder "Dogs of Berlin". Mit einem von den Beiden hatte ich das die Woche auch erfolgreich getestet. Ein 4K Abo hast Du aber schon?
Commander1956
Inventar
#28 erstellt: 23. Dez 2018, 00:22
Danke für die Tips "n5pdimi". Aber "Altered Carbon" ist nicht abspielbar und bei "Dogs of Berlin" wird nicht mal Atmos angezeigt.
Und natürlich habe ich ein 4K Abo. Sogar schon von Anfang an, als Netflix in Deutschland gestartet ist.

Habe gerade beim testen gesehen "Mogli" ist in HDR und echtem Dolby Atmos. Leider nur in Englisch. Was mich schon wieder "ankotzt" ein Abonnement 2. Klasse zu sein.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 23. Dez 2018, 00:37 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#29 erstellt: 23. Dez 2018, 00:27
Wie gesagt, hab nur in meinen Verlauf geschaut, weil ich mich nicht mehr genau erinnern kann, welche der ganzen Versuchsserien/Filme dann schlussendlich die "Dolby Atmos-DD+" Anzeige auf meinen AVR gezaubert hatte.
Edding321
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Jan 2019, 13:54

erksucher (Beitrag #411) schrieb:
Netflix unterstützt nur auf ganz wenigen Geräten Atmos:
Windows PC
XBox One
Apple TV
Einige Sony- und LG-Fernseher
Weder auf irgendeinem FireTV, noch auf Nvidia Shield TV unterstützt Netflix die Atmoswiedergabe. Da geht es nur mit Amazon Video (kaum Content).


http://www.hifi-foru...=4573&postID=411#411

Kann es sein, dass Netflix auf dem Fire and TV Stick 4k auch nur mit HD statt UHD läuft ? (habe Premium Abo, ja)

Bei mir ist das so, hingegen auf dem Pana FZW804 und dem SkyQ Receiver laufen die entsprechenden Contents mit UHD.

Schade, dachte auch ich komme darüber zu Dolby Atmos mit der Samsung Soundbar HW-N950

Kann man nur hoffen, dass sich da bald was zumindest bei Netflix bewegt.


[Beitrag von Edding321 am 03. Jan 2019, 14:01 bearbeitet]
Swift1987
Neuling
#31 erstellt: 22. Feb 2019, 10:34
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe bzgl. Dolby Atmos und Netflix bzw. Amazon Video eine Frage.
Im Moment bin ich am überlegen, ob ich mein 5.1 System auf 5.1.2 aufrüsten soll, jedoch bietet weder Netflix noch Amazon Dolby Atmos Unterstützung auf meinem neuen Philips 65OLED803.

V.a. bei Netflix ist die Liste der Atmos fähigen Geräte ja im Vgl. zum Beginn um einige Hersteller gewachsen.
Weiß jemand, ob Philips TV's per Update nachgerüstet werden (bzw. werden können)?

Ein wenig frustriert bin ich schon, dass mein Philips 2018er OLED Modell von keinem Streaming Portal in Bezug auf Atmos unterstützt wird.

Ich habe schon überlegt die Lösung Apple TV, bzw. Fire TV Stick zu wählen, aber da geht ja auch nur entweder-oder. Per PC ist Atmos auch wieder nur bei Netflix verfügbar und nicht bei Amazon...

Ich hoffe jemand weiß dazu was und kann mir helfen.

Danke & Gruß,
Florian
Fuchs#14
Inventar
#32 erstellt: 22. Feb 2019, 10:56
Das kommt nicht per Update wenn der TV nicht Atmos geeignet ist sage ich.
Nemesis200SX
Inventar
#33 erstellt: 22. Feb 2019, 11:53
Wenn der TV Dolby Digital Plus ausgeben kann, kann er theoretisch auch Atmos von netflix ausgeben. Dass es die App auf deinem TV nicht unterstützt liegt an einem Exklusivdeal zwischen LG und Netflix
Swift1987
Neuling
#34 erstellt: 22. Feb 2019, 11:59
Lt. meiner Recherche ist der Fernseher Atmos kompatibel. (s. https://www.dein-fernseher.de/produkt/philips-55oled803)




Lautsprechersystem 2.1
Abstrahlrichtung der Lautsprecher Nach unten
Gesamtleistung 50Watt
Bluetooth Audio X
aptX X
Dolby Atmos X

Audio Besonderheiten
Dolby Digital, Dolby Digital Plus, AC-4, Kompatibel mit Dolby Atmos, DTS-HD, DTS Studio Sound II
2 x Hochtöner, 10 W x 2 Lautsprecher für mittlere bis hohe Frequenzen, 30 W Subwoofer



Mein Test mit einem Dolby Atmos Demo Clip funktioniert, als ich einfach zum Test Zusatzlautsprecher an meinen AVR angeschlossen habe.


[Beitrag von Swift1987 am 22. Feb 2019, 12:01 bearbeitet]
Swift1987
Neuling
#35 erstellt: 22. Feb 2019, 12:10

Nemesis200SX (Beitrag #33) schrieb:
Wenn der TV Dolby Digital Plus ausgeben kann, kann er theoretisch auch Atmos von netflix ausgeben. Dass es die App auf deinem TV nicht unterstützt liegt an einem Exklusivdeal zwischen LG und Netflix


Es geht aber mittlerweile doch auch bei Panasonic, Sharp Sony, Toshiba und Vizio? (s. Netflix Help)
...deswegen ja die Frage wg. Update

Ganz am Anfang waren nur LG Fernseher geeignet, das ist schon richtig.
Nemesis200SX
Inventar
#36 erstellt: 22. Feb 2019, 12:30
Das Update muss aber von netflix kommen nicht von philips. Kann keiner sagen ob/wann das passiert
Fuchs#14
Inventar
#37 erstellt: 22. Feb 2019, 12:37
Das wird kommen wenn Philips bereit ist Lizenzgebühren zu zahlen. Ich bezweifel das das für ältere Geräte nachgreicht wird. Stell mal eine Anfrage an Philips


[Beitrag von Fuchs#14 am 22. Feb 2019, 12:38 bearbeitet]
Swift1987
Neuling
#38 erstellt: 22. Feb 2019, 12:46

Nemesis200SX (Beitrag #36) schrieb:
Das Update muss aber von netflix kommen nicht von philips. Kann keiner sagen ob/wann das passiert



Das wird kommen wenn Philips bereit ist Lizenzgebühren zu zahlen. Ich bezweifel das das für ältere Geräte nachgreicht wird. Stell mal eine Anfrage an Philips


Ok danke...muss dann vll. doch die Lösung mit Apple TV sein, da ich hauptsächlich Netflix schaue.

Evtl. warte ich aber auch noch, da die neuen 2019er Modelle ja dann Android 9, Dolby Atmos und Vision haben. Das Android 9 Update sollte dann auch für die 2018er Modelle nachgereicht werden. Vll. kommt ja in dem Zug auch das Netflix Update für meinen 803.
Klipsch-RF7II
Inventar
#39 erstellt: 23. Mrz 2019, 10:22
Hallo,

normalerweise schaue ich Netflix über die App des Samsung K8500 UHD Bluray Player an meinem Projektor (JVC X5000).
Als ich vor ein paar Wochen hier im Forum erfuhr, dass die Windows 10 Netflix App auch Dolby Atmos unterstützt, habe ich diese sogleich installiert und nutze sie auch bei Serien mit Atmos Content.
Ganz aktuell ist ja die Kurzfilmserie Love Death & Robots mit HDR und Atmos. Als ich Windows 10 auf HDR stellte, hatte ich sofort einen Pink Bug. Eingestellt waren 4K 60Hz RGB Voll und Windows bot nur noch 8bit Farbtiefe an. JVC ist natürlich auch auf RGB bzw. "voll" eingestellt. Habe hier aber alles Mögliche ausprobiert und der Pink Bug in unterschiedlichen Ausprägungen bleibt (je nach Einstellung ist das Bild mehr oder weniger rosa, einmal war es sogar total grünstichig).
Habe daraufhin Windows 10 auf 24Hz eingestellt, konnte dann Farbtiefe auf 12 bit einstellen und siehe da: Pink Bug weg.

Allerdings habe ich bei der Einstellung leichte Mikroruckler. Hmm, dachte ich, Netflix liegt in 60hz vor...stell doch mal Windows 10 auf 30Hz.
Ergebnis: Mikroruckler sind weg und ich kann jetzt auch 4K HDR Atmos geniessen.

Langer Rede...gar kein Sinn... ich hab jetzt mal mit STRG SHIFT ALT D die dropped frames kontrolliert und dort steht die Null, aber die Frequenz wird trotz 30 Hz Einstellung mit 24Hz angegeben. Wieso denn das? Kann mir das jemand plausibel erklären?


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 23. Mrz 2019, 10:23 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#40 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:19
4k 60hz HDR RGB übersteigt die Datenmenge die mit HDMI 2.0 übertragen werden kann. Wechsle auf das komprimierte YUV422 und alles ist gut. Filme liegen ohnehin nur in YUV420 vor.

Die Ruckler sind der App selbst geschuldet. Auch wenn diese 60hz ausgibt so sind die Serien und Filme trotzdem in 24hz gedreht worden.
n5pdimi
Inventar
#41 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:23
Die Frage an Klipsch ist, welche Grafikkarte/Chip Du benutzt. Netflix in 60HZ HDR (ja geht!) ist da nämlich ein bisschen anspruchsvoll...
Nemesis200SX
Inventar
#42 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:35
Netflix ist anspruchsvoll was die CPU betrifft. Die muss von Intel sein, sonst gibt's kein 4K und kein HDR.
n5pdimi
Inventar
#43 erstellt: 23. Mrz 2019, 12:26
Das wusste ich nicht, hab eh nur Intel CPU's. Deine Aussage bezüglich RGB ist natürlich auch korrekt - geht nicht. Für NF in 4K HDR mit 60hz benötigt man meines Kenntnisstandes nach (jetzt nur die Nividia Welt) eine GF 1XXXX Pascal wegen HDR grundsätlich UND mindestens 4 GB RAM auf der Graka.
Nutze das aber selbst in der Praxis gar nicht (obwohl vorhanden bzw. bewusst so ausgestattet), sondern die App auf meinem Panasonic 824 UHD Player weil ich finde das der durch sein HDR Enhancement das schönere Bild macht und ich die Bedienung der Panasonic App angenehmer empfinde.
Nemesis200SX
Inventar
#44 erstellt: 23. Mrz 2019, 12:43
Ja da bin ich bei dir. Ich bevorzuge auch die App auf meinem TV/Player, die korrekte 24hz ausgibt. Auf Atmos verzichte ich lieber, bevor ich dafür auf ein Abspielgerät zurückgreifen muss, das Netflix nur mit 60hz ausgeben kann.

Netflix in 4K HDR + 24hz + Atmos gibt es nur auf LG TVs und ich glaube auf Sony TVs seit 2018.
Klipsch-RF7II
Inventar
#45 erstellt: 23. Mrz 2019, 13:57
Computer ist ein i7-7700 mit nVidia RTX 2080, letzten Herbst aufgesetzt.

Wie kann ich denn auf YUV 422 wechseln?
Nemesis200SX
Inventar
#46 erstellt: 23. Mrz 2019, 15:25
Im Nvidia Treibermenü unter Anzeige/Auflösung ändern


[Beitrag von Nemesis200SX am 23. Mrz 2019, 15:42 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#47 erstellt: 23. Mrz 2019, 15:47
Ok, die Hardware ist also ein Problem. Wie von Nemesis gesagt, setze es dort runter.
Klipsch-RF7II
Inventar
#48 erstellt: 23. Mrz 2019, 16:49
Danke Euch beiden.

Hätt ich ja auch selber drauf kommen können. Aber so ein kleiner Schubbs von Euch ist da immer willkommen.

Hab's jetzt auf 60 Hz und 4:2:2 eingestellt. Dynamikbereich ist jetzt ausgegraut und auf begrenzt. Werde mal die nächsten Tage Augen offen halten, ob mir das alles so gefällt.
Nemesis200SX
Inventar
#49 erstellt: 23. Mrz 2019, 17:02

Hab's jetzt auf 60 Hz und 4:2:2 eingestellt. Dynamikbereich ist jetzt ausgegraut und auf begrenzt

Das ist korrekt so. Mit RGB überträgst du nur Farbwerte und kannst die Helligkeitsabstufungen bzw. den Schwarzwert selbst einstellen (RGB voll oder begrenzt). Mit YUV werden Farbwerte und Helligkeitswerte übertragen, daher gibt es hier nichts mehr nachzustellen und die entsprechende Option ist ausgegraut.
RGB voll bringt für Filme aber auch keinerlei Vorteile, da im TV Bereich nur mit dem begrenzten Schwarzwert gearbeitet wird.

Im Endeffekt ist es egal ob du voll oder begrenzt verwendest (da siehst du keinen Unterschied), es muss nur bei Player und Ausgabegerät das selbe eingestellt sein, sonst hast du ein zu dunkles oder zu helles Bild. Also beim JVC vielleicht nochmal nachschauen ob die Einstellung passt. Am besten auf "Auto" lassen, dann kommunizieren die Geräte richtig miteinander.


[Beitrag von Nemesis200SX am 23. Mrz 2019, 17:03 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#50 erstellt: 26. Mrz 2019, 11:32
Seit letzten Freitag hat ja Netflix den Musikfilm "The Dirt" angeblich mit Dolby Atmos im Programm. Obwohl mein PC eine Atmos fähige Netflix App hat und diese auch Atmos anzeigt, kann ich nur 2.0 Tonspuren wählen. PC steht auf Atmos, Yammi steht auf Straight. Woran kann es liegen?

Es sieht so aus, als ob die Atmos Spur eine Falsch-info wäre.
DUSAG0211
Inventar
#51 erstellt: 26. Mrz 2019, 14:22
Atmos aus dem Windows Store hast du installiert?
Bei "Sounds" ist Atmos ausgewählt als Ausgabe?
HDMI Kabel steckt richtig?

Wenn du nur Stereo auswählen kannst, scheint etwas grundsätzliches zu fehlen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG TV / Netflix & Dolby Atmos
manoloxxl am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  15 Beiträge
Dolby Atmos Ton
Marcus1402 am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  12 Beiträge
Dolby Atmos über Optical
Jukill am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  5 Beiträge
Kein Dolby Atmos nur Dolby Audio
T.Anders am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  28 Beiträge
Dolby Atmos Problem über eARC
Torro007 am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  23 Beiträge
Dolby atmos Planung (soundbar)
.miles am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  8 Beiträge
Dolby Atmos, PC, TV
djme2k am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  8 Beiträge
Kein Dolby Atmos Signal bei Netflix und Prime
aiwazz am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  8 Beiträge
Dolby Atmos an YSP 5600
Iceman78 am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  14 Beiträge
Dolby Atmos an HDMI ARC
windhund453 am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345