Mein Fender Rhodes an Hifi-Anlage Plan!

+A -A
Autor
Beitrag
Vom_Vadder_Der_Sohn
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2018, 23:03
Grüße euch,
Ich habe heute mit viel Glück ein Rhodes E-Piano von 1979 ranbekommen.


Leider ist mir ein Fender Twin Amp Gitarrenverstärker,
der dafür normal als stadart Verstärker benutzt wird, erstmal zu teuer.

Da Ich zuhause noch die sündhaft teure Hifi anlage meines Vaters hab, will ich dort die Rhodes anschließen aber am besten ohne da etwas zu toasten...

Aus den Rhodes Mark 1 ohne aktive Verstärkung, also quasi wie wie eine E-gitarre,
möchte ich jetzt das Signal per Instrumentenkabel in den presonus tubepre v2 (hier) speißen.
Dort kann ich das vorverstärkte Signal abnehmen durch einen symetrischen XLR Output des Gerätes.

Anschließen will ich das Signal mit dem XLR Splitter Kabel (von hier) abnehmen.

Die beiden XLR Kabel sollen dann in einen Proceed AVP2 (hier) in den analogen XLR Anschluß jeweils Links und Rechts rein.

Danach läuft das dann in den Power amp von proceed und dannach dann endlich in die Boxen.

Ich denke mal funktionieren wird das bestimmt aber: kann ich damit den Eingang von AVP2 grillen, bzw irgendwelche sicherungen durchbrennen?

Muss der Proceed AVP2 mit dem warscheinlich dann schwach vorverstärkten Signal zuviel nach verstärken und leidet dann lanfristig darunter?

Hier mal ein Bild wie ich das machen möchte:
rhodes

Danke im Vorraus


[Beitrag von Vom_Vadder_Der_Sohn am 07. Jun 2018, 23:05 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2018, 08:42
So wie auf dem Bild wird das wohl nicht funktionieren, da du einen Input (wofür auch immer) als Ausgang verwenden willst.

Die Buchse rechts daneben ist nicht beschriftet, eventuell ist das ja ein Ausgang oder gibts da noch Anschlüsse auf der Rückseite oder woanders?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an neue Hifi anlage
deraddi51 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  11 Beiträge
car sub an hifi anlage
Falcarius am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  10 Beiträge
Aiwa Hifi-Anlage an PC?
SPN-X am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  9 Beiträge
Hilfe für HiFi-Anlage
Jensdeluxe am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
TV mit Hifi-Anlage Problem
Gakje am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
LCD TV / HIFI ANLAGE ANSCHLIESSEN
Toller-Snake am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Verbindung Receiver-Hifi-Anlage
Gonzales123 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer mit alter Anlage verbinden? Hab keinen Plan!
Susi4631 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  5 Beiträge
Soundbar und Hifi Anlage
Rambo-007 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  5 Beiträge
car hifi anlage als Home - Anlage umbauen
p._woody am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen