AVR 7012 und analoge Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
Torsten2968
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2018, 21:53
Habe mir den AVR 7012 zugelegt und bin eigentlich total begeistert!! Nur eins trübt die Stimmung etwas! Bin noch ein alter Analogfan und würde gerne mein Akai GX 95 anschließen! Eingang ist der Aux aber wo kann ich REC anschließen? Kann jemand helfen! Platten kommen ja wieder und ich hoffe Analog lebt noch eine Weile! Gruß Torsten
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2018, 22:39
Gar nicht. Der Marantz hat keinen Ausgang zum Anschluss eins Tapedecks mehr. Wenn er das hätte, könnest Du wahrscheinlich eh nur was vom analogen Tuner aufnehmen...
erddees
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2018, 11:48
Dumm gelaufen: Da haut man 'ne Mörderkohle für'n Gerät raus, das, wenn überhaupt, nur auf Umwegen die Möglichkeit für Aufnahmen bietet. Aber da befindet sich Marantz in guter Gesellschaft ...

Man kann sich mit den Zone-Ausgängen eine Krücke bauen. Das sollte auch gehen. Wenn man zuvor beispielsweise den Phono-Eingang einer Zone zugeordnet hat, kann man kann sogar eine andere Quellen abspielen, als die, die gerade aufgenommen wird. Muss man halt mal ausprobieren, was da praktikabel ist.
std67
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2018, 11:59
analoge Anschlüsse werden halt bei allen Herstellern eingespart. Und bei de Ausgängen sogar die Digitalen Und ganz nüchtern und objektiv betrachtet......................warum sollte man noch etwas analog (Cassette?) aufnehmen wollen?
Selbst eine digitale Aufnahme könnte ja nur mit 1:1 Zeitfaktor erstellt werden.
Da gibt es heute doch wesentlich komfortablere Möglichkeiten. Ja, auch ich hatte mal nen MD-Recorder, der fing aber ziemlich schnell an zu verstauben
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2018, 12:00
Ich verstehe nur nich ganz warum man nicht vorher schaut was das Gerät kann und was nicht.

Wenn man sich die Anschlüsse betrachtet ist doch schon klar das es keinen REC Out mehr gibt, und das schon seit Jahren. Zone zwei oder Front Preout sind möglich, dann darf aber zb nicht die Lautstärke des Ausgangs verändert werden bei einer Aufnahme.
erddees
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2018, 12:23
Keine Ahnung wie das bei anderen funktioniert, aber bei Yamaha (mein AVR !) kann man die Lautstärke für die Zone-Pre-out auf "fest" einstellen, dann regelt ein zusätzlicher Verstärker die Lautstärke. Dann kann man auch einen festen Pegel auf das Aufnahmegerät geben und dort aussteuern.

Wenn im AVR die Einstellung "variabel" lautet, regelt der AVR selbst die Zone-Pre-out in der Lautstärke.
Torsten2968
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2018, 21:14
Schönen Dank erstmal für die Antworten! Muss ich halt mal schauen was ich mache! Häatte ja sein können das ein analog Fan auch einen Marantz hat und schon irgendwie Experimente gemacht hat! Und ja ich habe geschaut aber leider nur nach den neusten Tonformaten und nicht nach Rec out! Aber wie gesagt trotzdem danke! Entschuldigung für das späte Antworten bin Reisebusfahrer und zur Zeit viel unterwegs!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoge Geräte (Cinch) an AVR (HDMI) anschließen
MaLou11 am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  19 Beiträge
DVD und AVR per HDMI - trotzdem analoge Verkabelung notwendig?
miba1961 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
analoge Fersehtonwiedergabe via Digitalverbindung?
alleyoop am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
Analoge Audioverbindungen
-Matthias- am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  7 Beiträge
analoge 5.1 Verbindung mit Videokabeln?
Notar999 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  7 Beiträge
kein 5.1 über analoge Verbindung (Denon)
der_Flo am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  26 Beiträge
5.1 an analoge Endstufen?
-Clemens am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  44 Beiträge
Mehrere analoge Tonausgänge an ein Gerät?
The_BugZ am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
kann ich Digitale und Analoge Verstärker miteinander?
Farah am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  3 Beiträge
analoge oder digitale Verbindung
T8Force am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen