Wie verkabelt man receiver/tv/ps4 richtig ohne verzögerung beim sound

+A -A
Autor
Beitrag
Einfallsreich
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2018, 23:14
TvPs4Receiver

Hey leute,ich bin kompletter Neuling was das verkabeln usw angeht. Meine frage is wie ich das richtig verkabel. Alles läuft bei mir über die Ps4 Spiele/Filme/Serien. Wenn die Ps4 auf Lineares PCM eingestellt ist,dann läuft alles ohne verzögerung,aber wenn ich die auf bistream DTS oder Dolby einstelle,dann kommt der ton immer 0,5-1sekunde ca. Verzögert. Und da bräuchte ich hilfe/tipps wie ich das Problem lösen kann. Im moment ist Der receiver mit dem TV verbunden und die Ps4 mit dem TV. Hoffe die bilder helfen als übersicht.

Vielen dank schonmal und ein gutn rutsch. 😁
Zwuggel
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2018, 23:45
versuch mal mit einem optischem Kabel (SPDIF) von PS4 direkt zum Receiver zu verkabeln.

Dementsprechend bei der PS4 die Audioausgabe auf optisch anpassen.

Ist hat die Frage ob dein Receiver (was genau ist das für einer) dies auch verarbeiten kann...
Einfallsreich
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2019, 00:20
Mein fehler,der Receiver heißt Samsung HT-H4500R
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2019, 00:23
Ich sehe überhaupt keine digitale Audio-Verbidnung auf den Fotos. Was ist denn genau womit verbunden?
Einfallsreich
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2019, 00:35
Also der Receiver ist mit dem Tv verbunden,mit dem roten und weißen Stecker(sry kenne den Namen dafür nicht) und das rötliche Hdmi kabel genauso. Steckt am Fernseher in Hdmi 2 (ARC). Und die Playsi nur mit dem Fernseher mi einem Hdmi Kabel.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2019, 00:43
super, das Cinchkabel geht von IN auf IN
Einfallsreich
Neuling
#7 erstellt: 01. Jan 2019, 00:50
Wie ist es denn richtig?😅 Wie gesagt bin echt kompletter Neuling auf dem Gebiet. Mir hatte das damals ein Kollege zusammengesteckt,aber durch umräumen und neuen TV musste ich da jetzt selbst ran,daher gut möglich,dass ned alles richtig ist. Und den Kollegen kann ich nimmer fragen,falls jemand die idee hatte😁
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jan 2019, 00:53
Nutze den optischen Ausgang des TV u. verbinde den mit dem optischen Eingang deines Samsung-Dingsdas. Ggf aktivierst du den optischen TV-Ausgang in den TV-Toneinstellungen u. stellst den Samsung auf optischen Eingang (falls er das nicht selber erkennt).
Wenn das an deiner PS ein optischer Ausgang ist, kannst du auch den benutzen u. von dort aus in den Samsung gehen. Dann ggf in der PS den opt. Ausgang aktivieren.
Ach so, das sinnfreie Cinchkabel entfernen. Das ist das graue mit den rot/weißen Steckern.


[Beitrag von mp3-p0 am 01. Jan 2019, 01:03 bearbeitet]
Einfallsreich
Neuling
#9 erstellt: 01. Jan 2019, 01:00
Okay werde mir soein Kabel zulegen,Danke
Achso rot und weiß entfernen ja? Sry für die blöde Frage


[Beitrag von Einfallsreich am 01. Jan 2019, 01:03 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 01. Jan 2019, 01:03
Wenn der Tv und der Receiver ARC kann dann geht es auch über das HDMI Kabel
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Jan 2019, 01:12
Ja, das sollte vllt auch funzen. Dann im TV den ARC aktivieren. Ob der Samsung ARC unterstützt weiß ich nicht. Probiere es aus.
Wo steckt den die PS im TV? Sehe da kein HDMI-Kabel von der PS kommend. Im HDMI1?


[Beitrag von mp3-p0 am 01. Jan 2019, 01:17 bearbeitet]
Einfallsreich
Neuling
#12 erstellt: 01. Jan 2019, 01:20
Das Hdmi Kabel steckt an der Seite rechts auf dem Bild vom Tv. Ps4 steckt in Hdmi 1 und der Receiver in Hdmi 2 ARC. Hab das rote und weiße kabel jetzt abgemacht wenns unnötig war. Aber ja das problem ist immernoch,wenn die Ps4 auf Lineare PCM eingestellt ist läuft alles ohne verzögerung aber hört sich halt ned so super an ne und wenn ich auf Bitstream DTS oder Dolby schalte,dann hört es sich super an,aber halt mit verzögerung. Hab mir eben auch soein SPDIF bestellt,wenn es damit behoben werden soll.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Jan 2019, 01:23
Hast du mal über den ARC probiert? Den musst du im TV (Toneinstellungen) aktivieren u. ggf auch im Samsung-Receiver.
Einfallsreich
Neuling
#14 erstellt: 01. Jan 2019, 01:28
Ja ist aktiviert,bin schon alle Einstellungen durchgegangen die mir zur verfügung stehen,daher auch die Frage hier,weil ich echt ratlos bin und keine ahnung hab von der Materie. Aber mit diesem SPDIF stecker sollte es ohne verzögerung klappen oder?
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Jan 2019, 01:36
Genau weiß ich es nicht, schau mal in die BDA der PS ob die Mehrkanalton (DTS) über den opt. Ausgang ausgibt. Wenn ja, verbinde die PS direkt mit dem Samsung-Receiver.

Edit: ich habe grade mal in die BDA des Samsung-Receivers geschaut. Der unter stützt zwar ARC aber kein Bitstream. Mit dem Teil kannst du nur PCM ohne Probleme wiedergeben.


[Beitrag von mp3-p0 am 01. Jan 2019, 01:48 bearbeitet]
Einfallsreich
Neuling
#16 erstellt: 01. Jan 2019, 01:44
1546296004447471321245
Kann ich dir gerade nicht genau sagen,da ich um die Uhrzeit auf dem Dachboden nichtsmehr sehe,wo die BDA usw. Steht,aber ich hoffe das Bild hilft weiter von den möglichen Ausgabeports

Achja und im moment ist die auf Hdmi out eingestellt.


[Beitrag von Einfallsreich am 01. Jan 2019, 01:46 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Jan 2019, 01:54
Hab dir oben noch was dazu geschrieben. Ich habe inzwischen mal in die BDA des Samsung-Receivers gesehen, da es mir komisch vorkam, dass der über ARC DTS nicht ordentlich wiedergibt. Ist ja auch digital. Das geht wohl mit deinem Receiver nicht. Er unterstützt die Codierung (Bitstream) nicht.


[Beitrag von mp3-p0 am 01. Jan 2019, 02:17 bearbeitet]
Einfallsreich
Neuling
#18 erstellt: 01. Jan 2019, 02:08
Oh okay,danke für die hilfe,also erstmal neuen verstärker holen wa
Frohes neues
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 01. Jan 2019, 02:18
Frohes, gesundes u. erfolgreiches Neues!
Highente
Inventar
#20 erstellt: 01. Jan 2019, 10:24
Ach, das ist so ein All in One System. Da geht meist entweder HDMI ARC oder SPDIF aber nie beides gleichzeitig.
XN04113
Inventar
#21 erstellt: 01. Jan 2019, 14:08

Highente (Beitrag #20) schrieb:
Ach, das ist so ein All in One System. Da geht meist entweder HDMI ARC oder SPDIF aber nie beides gleichzeitig.


laut Handbuch ist es genau so

Aus meiner Sicht einzige bequeme Option um 5.1 vom TV und der PS zu erhalten (wenn der TV kein 5.1 externer Geräte via HDMI durchleitet)
HDMI ARC aus und einen aktiven Toslink Switch nutzen (17-22€, je nach Portanzahl bei Amazon inkl. Fernbedienung)


[Beitrag von XN04113 am 01. Jan 2019, 14:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtig verkabelt?
stezei2005 am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  34 Beiträge
Verkabelung PS4 - soundbar - TV
JohnDoe3330 am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  2 Beiträge
Ton Verzögerung beim LG BH9540TW-Heimkinosystem
Sami93 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  3 Beiträge
Richtig verkabelt mit Sat Receiver?
asgard18 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  15 Beiträge
-- AVR richtig mit PS4 + TV verbinden - Hilfe! --
Matti144 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  13 Beiträge
Wie verkabelt man das hier richtig?
JimmyLessig am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  2 Beiträge
richtig verkabelt?
bernd3012 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  15 Beiträge
Alles richtig verkabelt und Tonprobleme?
capoeira75 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  17 Beiträge
Wie verkabelt man ein Heimkino richtig?
Tyreze am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  8 Beiträge
PS4 Pro richtig einbinden
Radolinho am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen