Beamer an PC - Keine Bildausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
dilberteng
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2019, 02:55
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Anschluss meines Beamers, und ich sehe nicht wirklich weiter. Vielleicht gibt es Ideen, wie ich mit der Fehlersuche weiterkomme ?

Der Aufbau hat vor ein paar Monaten super funktioniert, nach einem größeren Windows Update lief dann nichts mehr.


Aufbau:

Windows 10 PC mit Geforce 960 Grafikkarte, zwei HDMI Ausgänge. Ein Monitor hängt am Displayport (und normalweise ein zweiter an einem anderen Displayport, dieser ist aber zur Fehlersuche nicht angeschlossen)
==> HDMI Kabel 7,5m ==>
Yamaha RX-V 475 Receiver
==> HDMI Kabel 7,5m ==>
Epson TW6700 Beamer


Eigentlich kein großes Thema, nur das Bild wird nicht angezeigt. Ton über Receiver geht, Bild bleibt schwarz. Unten links zeigt der Beamer entweder "No signal" oder "Not supported" an. Ich habe schon lange in der Richtung Bildeinstellungen am PC alles probiert, macht keinen Unterschied.


Folgende Aufbauten funktionieren wie üblich (damit meine ich Tonausgabe über Receiver, Bild über Beamer):


1) Windows 10 PC mit Geforce 960 Grafikkarte, zwei HDMI Ausgänge,
==> HDMI Kabel 7,5m ==>
Yamaha RX-V 475 Receiver

und parallel dazu

Windows 10 PC mit Geforce 960 Grafikkarte, zwei HDMI Ausgänge,
==> HDMI Kabel 7,5 oder 10m ==>
Epson TW6700 Beamer


sowie

2) Windows 10 PC mit Geforce 960 Grafikkarte, zwei HDMI Ausgänge,
==> HDMI Kabel 7,5m ==>
Yamaha RX-V 475 Receiver
==> HDMI Kabel 1 (ein) Meter ==>
Epson TW6700 Beamer


Bisher wurde zur Fehlersuche folgendes betrieben:

- Treiber Grafikkarte aktuell
- beide HDMI Ausgänge der Grafikkarte probiert (und auch über einen DVI==>HDMI Adapter)
- interne Grafikkarte probiert
- Laptop angeschlossen als Quelle
- Kabel durchgetauscht oder durch andere ersetzt


Ideen:
- doch ein Windows Problem ?
- neuere Kabel mit HDMI 2.0 notwendig ? Evtl. reagiert Windows empfindlich dazu ? Sollte eigentlich nicht sein
- HDMI Ausgang am Receiver defekt ? Mit dem kurzen 1m Kabel funktioniert es ja. Ich werde es mit einem 3m und 5m Kabel probieren.
- etwas im Optionsmenü des Receivers ? Es gibt nicht so viel, ausser HDMI-Link, aber damit ist die gemeinsame Ein- und Ausschaltfunktion gemeint.
- mit anderer Quelle versuchen ?

Für Eure Vorschläge danke ich im Voraus.

Beste Grüße,

Alex
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 17. Jan 2019, 08:48
Guten Morgen,

auf den ersten Blick hört es sich schon wie ein Kabelproblem an.

Schaue doch mal, ob Du ein neues auf HDMI Spezifiziertes Kabel Dir ausleihen kannst, damit hättest Du die im Moment größte Fehlerquelle mal ausgeschlossen.

greets

Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit dem Dolby HD Ton bei Bildausgabe über Beamer
Tom_Paris am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  12 Beiträge
Bildausgabe über AV-Reciever
Anfänger_123456 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  3 Beiträge
Beamer und Pc an Surroundsystem?
potti92 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  14 Beiträge
Schwierig: PC - AVR - 3D Beamer
DenJo83 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  12 Beiträge
Canton System, Beamer, pc, verstärker
Pepdevil am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Beamer + TV mit HDMI an AVR 3808
Gladiator6 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
Computer an Beamer/AV-Receiver
Kaspa am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
tonprobleme bei PC, Sourroundanlage und Beamer
dexxter37 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Verbindung PC und AV-Receiver + Verkabelung Beamer
Robad am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Beamer, DVD-PLayer und PC an AV-Receiver
albray am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen