Optik Anschluss knistert, Bluetooth funktioniert?

+A -A
Autor
Beitrag
Herno
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2019, 11:41
Guten Tag an alle!
Ich habe mir gestern einen Qled 65" 4k Fernseher von Samsung gekauf. Voller Vorfreude wollte ich diesen mit meiner 5.1 Teufel Concept E450 verbinden. Zunächst hatte ich über den optischen Ausgang beides verbunden und beim durchswipen von Youtube Videos kam öfters ein kleines unangenehmes Knacken, als ich die Anlage lauter stellte, knistern die vorderen Boxen unerträglich. Daraufhin wollte ich ihn zurückgeben, nur es war fürs Wochenende zu spät. Habe eben den Fernseher mal per Bluetooth verbunden die Boxen klingen einwandfrei, genau wie es sein soll. Jetzt weiß ich nicht, ob das Gerät defekt sein kann, oder es irgendwelche Kompatibilitäts Probleme sein können? Vielleicht hat ja jemand eine Idee, besten Dank schonmal!!
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2019, 11:48
Macht er das nur bei YouTube oder auch bei anderen Apps und. Quellen?
Herno
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2019, 14:36
Beim Lauterstellen haben die Boxen generell geknistert, unabhängig von der offenen App. Das Knacken kam bisher nur bei der Youtube App vor, da bei anderen Apps ein leicht anderes Geräuch beim Durchschalten kam. Ein Freund meinte auch, er hätte ab einer gewissen Lautstärke eine sehr hohe Frequenz vernommen, die ihm auch sichtlich weh getan hat. Ich hab allerdings nichts gehört, meine Ohren sind aber auch relativ schlecht

Ich teste heute Abend nochmal den alten Fernseher, damit kann ich ja zumindest das Optikkabel testen. Wenn das funktioniert, werde ich mich mal erkundigen, ob evtl ein Techniker den Optikanschluss wechseln kann, oder ob das ganze Gerät zurück muss.

Mfg Herno
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 14. Aug 2019, 16:32
Hört sich ja schon ein wenig schräg an.

Bei einem optischen Kabel und dann knackser - sehr ominös!?

Hört sich aber nach deiner weiteren Beschreibung eher wie ein generelles technisches Problem mit dem Fernseher an.

Schlimmstenfalls weg mit dem Teil.


greetings

Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GLE 409 Höchtöner knistert
rofu84 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  11 Beiträge
Anschluss Bluetooth-Transmitter für Kopfhörer
doktor73 am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  4 Beiträge
Kabelloser Anschluss der Küche - mit Bluetooth?
dennis1896 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  2 Beiträge
Welcher OUT-Anschluss? Sony Receiver -> Bluetooth Transmitter
Lxgauthier am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  8 Beiträge
Bluetooth
derschock am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
Kein Ton nach Cinch-Anschluss
Maxieplun am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  4 Beiträge
Beamer an Bluetooth box anschließen.HILFE
Michel16 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  11 Beiträge
Anschluss Soundbar an Fernseher
S04-Hotspur am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  6 Beiträge
Beamer an Bluetooth Lautsprecher
Pommes01 am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  6 Beiträge
bluetooth receiver tipps?
grindling am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen