bluetooth receiver tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
grindling
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2014, 15:36
hi,
spiele mit dem gedanken mir nen bluetooth receiver zuzulegen um mal eben vom laptop,smarthphone oder tablet , mucke oder videos in annehmbaren sound hören zu können über den sony AVR
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/STR-DG720/list

ich weiss, ist nicht grade ein topmodell^^
wie auch immer was brauche ich dafür für nen BT receiver? spielt BT 2.1 oder 3.0 /4.0 eine rolle?
am liebsten wäre mir ein digitaler anschluss?
hat da jemand nen plan?

edit: budget so bis 50 euro?


[Beitrag von grindling am 13. Dez 2014, 15:38 bearbeitet]
grindling
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2014, 20:46
push...

hat denn njemand eine ahnung von solchen teilen?

ich weiss das ist jetzt nicht gerade *hohe hifi kunst* mit bluetooth und so, aber für mal auf die schnelle n you tube video ect. wirds schon reichen oder?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2014, 21:46
Nimm das Teil von Logitech
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2014, 00:47

grindling (Beitrag #2) schrieb:
.....hat denn njemand eine ahnung von solchen teilen?

ich weiss das ist jetzt nicht gerade *hohe hifi kunst* mit bluetooth und so, aber für mal auf die schnelle n you tube video ect. wirds schon reichen oder?


mein Rechner ist digital als Quelle an die Verstärkung angeschlossen - wie Bluray, CD-P usw. auch. Ich kann jederzeit "mal auf die Schnelle" ein Youtube-Video abspielen.

Was ist/wofür braucht man Bluetooth????
grindling
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2014, 01:03
mit bluetooth ist alles besser^^. ich wills halt einfach machen können ohne irgendwelchen *kabelzwang.
das ich höchstwarscheinlich mit klangeinbußen rechnen muss ist mir schon bewusst.
obwohl nach meinen bisherigen recherchen mittlerweile mit dem aptx standard ,auch z.b. mp3*s mit 320 kbps übertragen werden können.

macht sich halt nicht so gut auf der couch mit nem laptop und nen hdmi kabel ,das auch noch elend lang sein muss,ausserdem will ich ja nur nen *besseren ton haben ..

hat sich erledigt habe mir das hier
http://www.amazon.de...chwarz/dp/B00FMB4R9M

bestellt ,wird zwar auch *nur per chinch eingestöpselt ,aber eben keine kabel mehr


[Beitrag von grindling am 14. Dez 2014, 02:54 bearbeitet]
std67
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2014, 12:18
Hi

der digitale Anschluß ist bei der geri nngen Bandbreite von bt eigentlich völlig unnütz

Ich würde da lieber darauf achten das das Ding aptx-fähig ist. Das steiert die Übertragungsqualität doch beträchtlich, falls dann mal ein aptx-Sender ins Haus kommt.
Oder vielleicht können deine Geräte das ja auch schon teilweise
grindling
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2014, 12:43
ja ,
aptx können sowohl mein handy galaxy s3 als auch tablet tab 3 8.0 ,wie das mit dem laptop aussieht weiss ich nicht,das ding hat aber bluetooth 4.0 an bord.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio per Bluetooth an Receiver ?
Bossi330 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  3 Beiträge
Alte Lautsprecher an AV-Receiver anschliessen?
Cansony am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  13 Beiträge
sony bluetooth anlage + sony bluetooth kopfhöre verbinden
WiiCore am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  2 Beiträge
Belkin Bluetooth Music Receiver an Sony STR-DB940 anschließen
p4trick_s am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  5 Beiträge
Quellenwechsel - Subwooferverbindung BT
Luckysam am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  6 Beiträge
Laptop an Receiver
donkalle am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge
Frage Bluetooth TV Kopfhörer
liass am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
Welcher OUT-Anschluss? Sony Receiver -> Bluetooth Transmitter
Lxgauthier am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  8 Beiträge
Echo Dot per bluetooth oder audio klinke an AVR?
deranti am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  7 Beiträge
Digitaler Ton am Denon Receiver?
PHITER am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen