Hilfe für RX-V685

+A -A
Autor
Beitrag
alexwurm
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2021, 19:09
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich besitze einen Receiver RX-V685. An diesen habe ich an den HDMI ARC meinen Panasonic TV angeschlossen = Bild und Ton . Alles OK.
Dann habe ich einen DMR-USB70 an meinen Receiver angeschlossen. An HDMI 1. Wenn ich jetzt am TV auf HDMI 1 umschalte habe ich nur Ton, kein Bild.
Am Receiverdisplay steht aber Recorder und HDMI 1.
Wenn ich über - INPUT- dort auf HDMI 2 umschalte habe ich Bild und Ton. Warum?

Ebenfalls habe ich an HDMI 2 am Receiver einen IPTV Receiver angeschlossen.
Dort stimmt die Zuordnung HDMI am TV und HDMI 2 (Input) = Bild und Ton. Alles OK.

Was läuft am HDMI 1 falsch. Warum muss ich da manuell über INPUT auf HDMI 2 gehen.
Es wäre super wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Oder aber auch gerne eine komplette Neuverkabelung so dass alles einwandfrei (Bild & Ton) über den Receiver läuft (Laustärke und so).

Mit den besten Grüßen
Alex Wurm
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2021, 19:17
Wen du mehrere Geräte am AVR hast musst du auch dort die Quelle also Input umstellen, ist alles richtig.
alexwurm
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2021, 19:41
Hi, danke für deine Antwort. Aber muss ich den Input immer manuell machen?
gibt es da keine andere Möglichkeit?
Und warum muss ich am TV auf HDMI 2 wenn dort gar nichts am TV angeschlossen ist (der ist ARC HDMI 2)?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2021, 19:49
1. Du musst am TV auf den HDMI Eingang schalten an dem der AVR hängt.
2. Du musst am AVR auf den HDMI Eingang schalten an dem die Quelle hängt die du wiedergeben willst.
alexwurm
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2021, 20:02
Aber genau das ist ja das problem.
DMR-USB70 hängt am HDMI 1 am Receiver RX-V685
Also müsste ich doch auch am TV auf HDMI 1 schalten. Dann kommt aber nur Ton und kein Bild.
Sorry wenn ich etwas begriffsstutzig bin.
dan_oldb
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2021, 20:06
Ja, bist du Du hast doch den Receiver an HDMI 2 des TV angeschlossen, dann musst du am TV auch darauf bleiben. Die anderen beiden Geräte sind am Receiver, dort wechselst du die gewünschte Quelle, nicht am TV.
Deine beiden Geräte sind Werra und Fulda, treffen sich AVR und werden da zur Weser. Dein TV ist Bremen, da kommt nur noch die Weser an, der weiß nichts von Werra und Fulda.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2021, 20:06

alexwurm (Beitrag #5) schrieb:
DMR-USB70 hängt am HDMI 1 am Receiver RX-V685
Also müsste ich doch auch am TV auf HDMI 1 schalten. Dann kommt aber nur Ton und kein Bild.


wenn der DMR am AVR hängt, wo musst Du wohl umschalten? korrekt, am AVR
der TV weiss doch gar nicht vom DMR
der TV bleibt IMMER auf dem gleichen HDMI Eingang denn alle Geräte laufen über den AVR


[Beitrag von XN04113 am 23. Jan 2021, 20:06 bearbeitet]
Highente
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2021, 20:06
Nein. Du kannst die Quelle nicht über den TV anwählen. Mit der TV Fernbedienung schaltest du auf den HDMI 1 des TV an dem nichts angeschlossen ist. Dein Receiver hängt ja am HDMI 1 des AVR.

Also am TV immer HDMI 2 an dem der AVR hängt und dann mit der AVR Fernbedienung die Quellen durchschalten.
alexwurm
Neuling
#9 erstellt: 23. Jan 2021, 20:53
Alles klar, habs verstanden. bleibt nur der weg über manuell da ich die FB des AVR nicht auf dem Tisch liegen haben will.
dan_oldb
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2021, 21:01
Die Probleme mancher Leute möchte ich haben...

Dann kannst du auch alle Geräte direkt an den TV anschließen, den AVR über den HDMI und der TV liefert darüber den Ton aller Geräte an den AVR. Da laufen aber keine HD Tonformate drüber, und eventuell kein DTS. Ist aber eventuell gar nicht relevant oder Mensch merkt keinen Unterschied.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI 1 Bild, HDMI 2 Ton
G4meweasel am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge
TV über HDMI an Receiver KEIN TON!
Chico84 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Receiver auf HDMI 1 Kein Bild nur Ton
Matze0790 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton von HDMI-Zuspielern am Yamaha RX-V685
Schneiderhahn am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  7 Beiträge
Bild&Ton unsynchron über HDMI ARC
simven am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  17 Beiträge
Kein Ton am TV über HDMI (ARC)
Nachtelch am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  17 Beiträge
Ton-Problem: HDMI über TV zu AV-Receiver
bloederaffe am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
HDMI Ton via ARC?
TheKenny am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  15 Beiträge
RX-V685 keine DTS - DD - Atmos Anzeige
chaquza0815 am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  6 Beiträge
Trotz HDMI kein Ton.
snow-bunny100 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen