Denon AVC-4700 und LG 65 Nano917

+A -A
Autor
Beitrag
wuggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2021, 09:58
Hallo Zusammen

ich bin etwas verzweifelt mit dem Anschluss und Möglichkeiten der beiden Geräte und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und zwar:

wie oben erwähnt habe ich den LG65Nano917 und den Denon AVC4700 so wie ich es soweit verstanden haben soll der TV per HDMI an den AVC angeschlossen werden dies haben ich auch emacht und zwar wie folgt

TV HDMI3 eArc via HDMI auf AVC HDMI TVOUT
hdmiavc

Auf dem TV ist ARC, CEC usw..aktiviert
und der Ton wird über die Lautsprecher die am AVC angeschlossen sind ausgegeben soweit so gut alles OK, auch wenn ich den TV ausschalte bzw. einschalte schaltet sich der AVC mit aus oder ein was auch soweit recht nice ist, was auch klappt wenn ich den AVC ausschalte dann dauert es 1-2 sekunden dann kommt der Ton via TV Lautsprecher raus was auch super ist.

Gerne würde ich es aber so einstellen dass wenn ich den TV einschalte dass der AVC aus bleibt und nur bei bedarf wenn ich will den AVC zuschalten kann, und dann der Ton über die angeschlossen Lautsprecher ausgegeben wird.

Ziel sollte sein wenn ich TV schauen will das der Ton dann über TV Lautsprecher läuft und wenn ich dann mehr haben will den AVC zuschalten kann und dann den "dicken" Sound habe, lässt sich das irgendwie konfigurieren ??

Gruss Danke
wuggi
EniCash
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2021, 10:06
Guten Morgen,

am TV in die Einstellungen gehen. Dort findest du unter Allgemeine Einstellungen "Simplink" (HDMI-CEC).
Mit dieser Option kannst du genau diesen Effekt ein- oder ausschalten.
wuggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2021, 10:37
Hallo EniCash

danke für die rasche Antwort ich mal 2 Bilder angehängt die meine Einstellungen zeigen
Denon:

Denon

TV

TV

Wenn ich das HDMI-CEC am TV deaktiviere habe ich gar keine Ton mehr am AVC
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2021, 10:56
Wie schon gesagt, dann musst Du jedes mal SimplLink deaktivieren bzw aktivieren und dann über die Zweitgerätesteuerung (die Taste rechts unter dem Ziffernblock) den AVR ein/ausschalten. Eine Einstellung, wo Du den ganzen kladderadatsch durch Auswahl von ARC im LG Tonmenü anstartest gibt es meines Wissens nicht.
Das passiert ja beim Einschalten. Woher sollen die Geräte wissen, dass Du mittendrin Deine Meinung änderst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta Stick via Denon AVR 4700 betreiben
HanBuaal am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  9 Beiträge
Denon avc a1se
Phantom19xl am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
Denon AVC 2800 kein TV-Ton
Sleepless68 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  10 Beiträge
Sat-Receiver DENON AVC-A1SE
Holgi_S am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
LG 65CX und Denon 1612
Zegger am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  5 Beiträge
Denon AVC-A1D und Mirage 5.1 Lautsprecher
FloVau am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  4 Beiträge
Dolby 5.1-Set am Denon AVC-2530?
Matthias_M! am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Denon AVC-A11SR an Fernseher anschließen
1jens78 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  14 Beiträge
Verkabelung eines Denon avc-a11sr Verstärker
Denon_Nik am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  5 Beiträge
bi-amping avc + monos machbar?
rockfortfosgate am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen