Nervige Meldung

+A -A
Autor
Beitrag
Bommel13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2021, 15:17
Screenshot_20210216-113654_Gallery

Hallo liebes Forum

Seit 3 Tagen freue ich mich über meinen neuen 65oled805, geniales Teil!

Die Meldung erhalte ich aber immer nach dem abschalten und werde sie einfach nicht los. Zudem doof, da der TV dann nicht ausgeschaltet ist.

Empfang über Kabel per Swisscom Box
Swisscom Box geht per high speed hdmi, 1.5m, an den Denon 1300
Denon 1300 geht an den 805, per high speed hdmi, 1.5m ( hdmi Eingang 1)

Bild und Ton funktioniert tadellos nur eben diese besagte nervige Meldung.

Vielleicht hat (hatte) ja einer von euch das selbe Problem?

Vielen Dank schon mal.

Daniel
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2021, 15:22
Ähm, dann ist der Tv einfach nicht aus. Kann es sein, dass Du irgendein Gerät (z.B. Swissbox) ausschaltest und erwartest, dass alles mit aus geht?
erddees
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2021, 15:22
Der Denon 1300 wird das Nadelöhr sein, weil nicht 4k-kompatibel.
Schließ' die Swissbox mal an das TV an und von dort aus zum AVR. Dann sollte die Fehlermeldung verschwunden sein.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2021, 15:23
Der X1300 ist voll 4K tauglich.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2021, 15:26
Dann wird es daran nicht liegen, die alternative Anschlussvariante würde ich trotzdem ausprobieren.
Allerdings ist deine Vermutung, dass das TV nicht vollständig abgeschaltet ist auch nicht unwahrscheinlich ...
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2021, 15:28
Ne, der TV ist schlicht und einfach noch eingeschaltet, oder hast Du schon mal einen ausgeschalteten TV gesehen, der ein Bild zeigt? Ich frage mich daher was der TE genau mit "nach dem Abschalten" meint.... Also was er abschaltet.
erddees
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2021, 15:32
Ja, natürlich ... vollkommen richtig ... das habe ich so gar nicht gecheckt ... *rotwerd* 🥴
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2021, 15:51
Also, @Bommel13: WAS genau schaltest Du ab?
Bommel13
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2021, 16:25
Hallo

Danke für die rege Teilnahme!

Box und TV schalte ich mit der Fernbedienung von der Box ein und aus. Muss also nur eine Taste drücken, Box schaltet sich ein, TV erwacht aus dem standby und ich kann schauen. Ebenso schalte ich nur mit 1 Taste aus.

Hab jetzt mal die swisscom Box direkt an den TV angeschlossen, die Meldung kommt nicht mehr. Aber:

Jetzt habe ich keinen Ton mehr. ARC ist eingeschaltet

Box direkt zu HDMI 1 an den TV.
Vom TV Hdmi 2 an den Denon hdmi out arc Monitor

?
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2021, 16:37
Dann hast Du in der Ursprungskonfiguration wie erwartet nicht das Problem, dass da irgendeine nervige Meldung kommt, sondern dass der Tv sich über die HDMI CEC Steuerung nicht abschaltet! Da musst Du in den Einstellungen für die HDMi Steuerung vom TV/Swissbox nachhelfen. Wobei ich mich frage, warum Du das nicht vom Tv aus steuerst, sondern von der Swisscom Box.

Bei der neuen Anschlussvariante musst Du natürlich auch ARC und CEC einrichten am Tv und am DENON. Von selsbt funktioniert das nicht.
Bommel13
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Feb 2021, 16:56
20210216_144818

Manchmal ist es nur ein Häkchen

Jetzt geht Box und TV mit einem Tastendruck ein UND aus.

Vielen Dank an euch! Ihr hattet recht, der TV war zuvor nicht ausgeschaltet ( im Nachhinein logisch, sonst ist ja keine Meldung möglich)

Also, nochmals vielen Dank für die rasche Hilfe!!! Ohne euch hätte ich meinen blinden Fleck nur schwer gefunden.

LG

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI High-Speed
nick776 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  9 Beiträge
Anschluss per HDMI geht nicht
jonas0210 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Wie erkennen, ob HDMI Kabel High Speed ist oder nicht?
mikelman am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
Videotext funktioniert nicht über TV-Fernbedienung per HDMI verbundener Settopbox
63Oliver am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  3 Beiträge
aon.tv per hdmi mit tv und heimkino funktioniert nicht
ad2 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  7 Beiträge
Ton geht über HDMI Kabel verloren?
elke2303 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
bild/ton per hdmi durchschleifen, wozu?
inspector_71 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  14 Beiträge
ARC HDMI Kabellänge
Sieben77 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  2 Beiträge
DTS: Per Coax geht's, per HDMI nicht?
Morgoth81 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Bildaussetzer per HDMI
xxII-Dennis-IIxx am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.434

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen