Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Verkabelung Bi-Amping

+A -A
Autor
Beitrag
Janus2835
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2022, 22:55
Hallo liebe Hifi-Freunde,

mir stellt sich eine Frage bezüglich der Verkabelung eines Bi-Amping Anschlusses, keine Sorge hier soll nicht erneut das Thema Bi-Amping sinnvoll ja oder nein aufgegriffen werden, es soll lediglich um die Verkabelung gehen.

Beim Bi-Amping werden, wie der Name ja schon sagt, 2 Verstärker / Endstufen benötigt, diese widerrum werden mit einer Vorstufe verbunden, in meinem Fall soll hier als Vorstufe der Denon x4700h dienen. Sowohl beim vertikalen als auch beim horizontalen Bi-Amping werden bei den Verstärkern / Endstufen jeweils der rechte als auch der linke Kanal benötigt.

Nun kommen wir zum Problem: der Denon x4700h hat für die Front Lautsprecher 1 chinch Pre out, wenn nun der Verstärker / Endstufe ebenfalls einen out Anschluss besitzt, verbinde ich den zweiten Verstärker / Endstufe darüber. Nun habe ich mir mal den Rotel 1552 mk2 angeschaut, dieser scheint jedoch keinen weiteren out Anschluss zu besitzen. Wie also würdet ihr hier nun den zweiten Verstärker / Endstufe verkabeln? Im Netz habe ich dazu folgendes gefunden:


Screenshot_20221010-212539_eBay

Gibt es weitere Möglichkeiten dir ihr empfehlen könnt? Evtl. hat jemand auch das Problem, wie habt ihr es gelöst? Mir stellt sich hier vorallem die Frage hat so ein Adapter evtl. Klangliche Nachteile, grade wenn man ansonsten hochwertige Kabel verwendet?

Viele Grüße
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2022, 08:45
Du willst also Bi-Amping, für z.B. die Frontkanäle, über zwei unterschiedliche externe Stereo Endstufen realisieren?
wie wäre es mit einem stink normalen Cinch Y-Kabel?
über die Sinnhaftigkeit des Vorhabens wollten wir ja nicht reden
zudem könnte ich mir vorstellen da die beiden Endstufen unterschiedlich laut sein könnten


[Beitrag von XN04113 am 11. Okt 2022, 08:48 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2022, 09:05
Und dann willst Du also zusätzlich zwei Stereovestärker einsetzen, also z.B. 2x Rotel 1552, und die Endstufe des AVR gar nicht mehr nutzen?
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2022, 10:27
Da du einen Produktionsfehler nicht ausschliessen kannst, würde ich auch eher auf YChinch setzen.
Janus2835
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Okt 2022, 12:10
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten.


XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
Du willst also Bi-Amping, für z.B. die Frontkanäle, über zwei unterschiedliche externe Stereo Endstufen realisieren?
wie wäre es mit einem stink normalen Cinch Y-Kabel?
über die Sinnhaftigkeit des Vorhabens wollten wir ja nicht reden
zudem könnte ich mir vorstellen da die beiden Endstufen unterschiedlich laut sein könnten



Nein es sollten dann schon 2x die Rotel 1552 Mk2 sein, der denon x4700h sollte dann lediglich als Vorstufe dienen.

An ein Y-Chinch dachte ich auch schon nur gibt es dort nicht so hochwertige wie bei den "normalen chinch auf chinch" zudem sind diese oft als subwoofer Kabel deklariert.


n5pdimi (Beitrag #3) schrieb:
Und dann willst Du also zusätzlich zwei Stereovestärker einsetzen, also z.B. 2x Rotel 1552, und die Endstufe des AVR gar nicht mehr nutzen?


Um Bi-Amping vorerst einmal auszuprobieren habe ich darüber nachgedacht für die Bässe also den low Anschluss meiner Vulkan Mk6 eine zusätzliche stereo Endstufe zu verwenden und die höhen/mitten über den denon x4700h laufen zu lassen, also horizontales Bi-Amping, da zwei unterschiedliche verstärker wäre auch nur dies möglich. Allerdings stellt sich hier die Frage ob das so machbar ist und ob man am denon x4700h zusätzlich Lautsprecher anklemmen kann, wenn der pre out Ausgang für die Front verwendet wird
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2022, 12:17

Janus2835 (Beitrag #5) schrieb:
An ein Y-Chinch dachte ich auch schon nur gibt es dort nicht so hochwertige wie bei den "normalen chinch auf chinch" zudem sind diese oft als subwoofer Kabel deklariert.


a) es heisst Cinch
b) was ist bei Dir "nicht hochwertig"?
c) ein Subwoofer ist doch auch nur eine Endstufe, also geht auch das Kabel

kannst ja vile Geld für so etwas ausgeben


[Beitrag von XN04113 am 11. Okt 2022, 12:17 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2022, 13:21
Wenn du noch die Möglichkeit hast, an deinem AVR Bi-Amping zu konfigurieren (kenne dein aktuelles LSP-Setup nicht), sollte das Stereosignal zweimal an den Pre-Outs anliegen. Dann könntest du dir das Y sparen

Nachtrag:
Ob das Stereosignal dann wirklich zweimal an den Pre-Outs anliegt, geht nicht klar aus der BDA hervor.


[Beitrag von pogopogo am 11. Okt 2022, 13:34 bearbeitet]
Janus2835
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Okt 2022, 16:11

XN04113 (Beitrag #6) schrieb:

Janus2835 (Beitrag #5) schrieb:
An ein Y-Chinch dachte ich auch schon nur gibt es dort nicht so hochwertige wie bei den "normalen chinch auf chinch" zudem sind diese oft als subwoofer Kabel deklariert.


a) es heisst Cinch
b) was ist bei Dir "nicht hochwertig"?
c) ein Subwoofer ist doch auch nur eine Endstufe, also geht auch das Kabel

kannst ja vile Geld für so etwas ausgeben :prost


Macht Sinn, ich hatte da schon an ein Oehlbach Kabel gedacht, die haben ja auch recht gute Y-Kabel.


pogopogo (Beitrag #7) schrieb:
Wenn du noch die Möglichkeit hast, an deinem AVR Bi-Amping zu konfigurieren (kenne dein aktuelles LSP-Setup nicht), sollte das Stereosignal zweimal an den Pre-Outs anliegen. Dann könntest du dir das Y sparen

Nachtrag:
Ob das Stereosignal dann wirklich zweimal an den Pre-Outs anliegt, geht nicht klar aus der BDA hervor.


Derzeit habe ich ein 5.1.4 Setup, somit sind also leider alle belegt, der Bi-Amping Modus würde laut BDA dann nur mit 7.1 + Bi-Amp funktionieren.

Soeben habe ich gelesen, dass die pre outs immer aktiv sein sollen auch wenn Lautsprecher an den internen Endstufen angeschlossen sind. Somit könnte man also eine stereo Endstufe über den Front pre out verbinden daran die Bässe anschließen und die Hochtöner dann an den AVR anschließen womit man also echtes horizontales Bi-Amping hätte oder sehe ich da was falsch? In der BDA kann ich dazu leider nichts finden...
pogopogo
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2022, 16:41
Jop, so kannst du horizontales Bi-Amping mit einer weiteren Endstufe machen.
Janus2835
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Okt 2022, 23:10

pogopogo (Beitrag #9) schrieb:
Jop, so kannst du horizontales Bi-Amping mit einer weiteren Endstufe machen.


Na das hört sich doch fürs erste schon mal nicht schlecht an und werde ich auch gleich mal ausprobieren. Im Moment ist es nämlich so, das die Quadral Vulkan MK IV einfach zuviel Saft benötigen, am Denon x4700H zucken die nicht mal. Nachdem ich Sie an einen älteren Stereo Verstärker (Kenwood KR A5060) angeschlossen hatte hörten Sie sich viel besser an als am Denon x4700h, dennoch wird auch dieser sehr heiß, daher mal der Versuch des Bi-Amping und damit einer besseren Last Verteilung.

Was den Anschluss der zwei Rotel rb 1552 mk2 angeht werde ich mich nochmal beim Hersteller oder in einem Fachgeschäft erkundigen, ob dort wirklich die Verwendung eines Y-Kabel vorgesehen ist.
ostfried
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2022, 06:05
Wie hattest du denn den Kenwood und den Denon vorher auf exakt gleichen Pegel gebracht und womit hattest du zwischen beiden umgeschaltet bzw. verblindet umschalten lassen?

Im Pure Direct wird der Denon ja sicher gelaufen sein, damit du auch dort die ungefilterten Raummodendröhnereien aufs Ohr bekommen hast?



[Beitrag von ostfried am 12. Okt 2022, 06:16 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2022, 07:19
Was hat das mit gleichen Pegeln zu tun, wenn dem AVR die Puste ausgeht…

An den TE:
Hier mal die Mindestanforderungen an eine Endstufe: Link
Die Rotel paßt schon, aber ich würde eher auf eine NAD C298 oder ähnlich gehen.

Ich weiß zwar nicht, welche weiteren LSPs du am AVR hängen hast, aber wenn du nur noch den oberen Frequenzbereich über den AVR laufen läßt, kannst du die einstellbare Impedanz evtl. von 4 auf 6Ohm zurückstellen.


[Beitrag von pogopogo am 12. Okt 2022, 08:39 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2022, 08:12

pogopogo (Beitrag #12) schrieb:
Was hat das mit gleichen Pegeln zu tun, wenn dem AVR die Puste ausgeht…


dieses Phänomen "besser klingen" ergibt sich gern aus unterschiedlichen Pegeln.
pogopogo
Inventar
#14 erstellt: 12. Okt 2022, 08:32
Aber hier besteht doch ein ganz anderes Problem: ...einfach zuviel Saft benötigen, am Denon x4700H zucken die nicht mal....dennoch wird auch dieser sehr heiß...
dackelodi
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2022, 09:04

...einfach zuviel Saft benötigen, am Denon x4700H zucken die nicht mal....dennoch wird auch dieser sehr heiß...


Wenn das wortwörtlich zu nehmen ist ist der Denon im A*

Ansonsten - und davon gehe ich aus - soll das ein Synonym für klingt besser sein
ostfried
Inventar
#16 erstellt: 12. Okt 2022, 09:09
Es geht dem TE - um den es hier wider Erwarten noch immer geht, pogopogo - um einen angeblich besseren Klang, wie er im letzten Beitrag eindeutig schreibt, siehe wortwörtlich #10. Und wie dir wiederum, pogopogo, eben auch bereits geschrieben wurde: Ja, exakt das kann auch einfach aus unterschiedlichen Pegeln resultieren.

Weswegen eine genaue Normierung auf einen einheitlichen Pegel die absolute Grundlage eines jeden Vergleichs sein sollte, der nicht gnadenlos verlacht werden will. Zusätzlich zur Verblindung, keinen minutenlangen Pausen wegen Umsteckung uswusf..

"Aber ich höre es doch" ist halt per se ein ganz schlechter Ratgeber, weil durchweg faktenarm.


[Beitrag von ostfried am 12. Okt 2022, 09:11 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#17 erstellt: 12. Okt 2022, 09:14

dackelodi (Beitrag #15) schrieb:
Wenn das wortwörtlich zu nehmen ist ist der Denon im A*

Davon ist nicht auszugehen. Erfahrungsgemäß ist er einfach nicht potent genug. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ein 'besserer Klang' wird sich als Abfallprodukt auch noch einstellen.
ostfried
Inventar
#18 erstellt: 12. Okt 2022, 09:17
Erfahrungsgemäß ist das ziemlicher Unfug.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und "Erkenntnis" wird sich wahrscheinlich eher nicht einstellen.

Ernsthaft jetzt, stellt das Ganze doch bitte erst einmal auf Faktenbasis, Leute. Sonst ist alles Fabulieren über Bi-Amping und "fehlender Potenz", vulgo Verstärkerklang doch nur leeres Gerede. Gut, das wird mit Fakten nicht besser, aber vielleicht gibt es dann zumindest noch nen Lerneffekt.


[Beitrag von ostfried am 12. Okt 2022, 09:38 bearbeitet]
allesgeht
Inventar
#19 erstellt: 12. Okt 2022, 10:40

ostfried (Beitrag #18) schrieb:
Erfahrungsgemäß ist das ziemlicher Unfug.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und "Erkenntnis" wird sich wahrscheinlich eher nicht einstellen.
Ernsthaft jetzt, stellt das Ganze doch bitte erst einmal auf Faktenbasis, Leute. Sonst ist alles Fabulieren über Bi-Amping und "fehlender Potenz", vulgo Verstärkerklang doch nur leeres Gerede. Gut, das wird mit Fakten nicht besser, aber vielleicht gibt es dann zumindest noch nen Lerneffekt.



Moin,

Erfahrungsmäßig ist es Unfug, was Du hier schreibst und verbreitest.
Fakten? Ohren, was sonst! Aber solche wie Du, stehen auf Daten Fakten Daten.
Verstärkerklang, und wieder das gleiche runternörgeln.
Ja, mein neuer Class A Verstärker ist ein Hörgenuss.
Kann aber nichts für, wenn Du da nichts mitbekommst.
ostfried
Inventar
#20 erstellt: 12. Okt 2022, 11:28
Wie, was. Das war es jetzt schon? Noch nicht mal meine defizitäre Kette erwähnt?

Jetzt bin ich schon enttäuscht von der "Argumentation". Aber "solche wie du" find ich schön. So sachlich, erwachsen, differenziert und inhaltsschwer.


[Beitrag von ostfried am 12. Okt 2022, 12:32 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#21 erstellt: 12. Okt 2022, 14:00
Das schöne daran ist, man kann es ganz einfach gegenprüfen, indem man eine Endstufe dranhängt
allesgeht
Inventar
#22 erstellt: 12. Okt 2022, 16:46

ostfried (Beitrag #20) schrieb:
Wie, was. Das war es jetzt schon? Noch nicht mal meine defizitäre Kette erwähnt?
Jetzt bin ich schon enttäuscht von der "Argumentation". So sachlich, erwachsen, differenziert und inhaltsschwer. :D


Moin,

mit solchen Leuten wie Du es bist, die eh alles absprechen, werde ich mich bestimmt Nicht mehr rechtfertigen!
Weil Sinnlos.
Habe ich in X Threads durch, und das macht nur müde, weil Du eh deine Vorurteile hast.
ostfried
Inventar
#23 erstellt: 12. Okt 2022, 17:10
Ich lass diesen weiteren wunderschönen und stringent durchdachten Beitrag mal einfach so unkommentiert stehen.


[Beitrag von ostfried am 12. Okt 2022, 17:13 bearbeitet]
Bensen81
Stammgast
#24 erstellt: 12. Okt 2022, 18:06
Ausprobieren schadet doch nicht, soll jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Sollte das ganze halt kein Mehrwert bringen, geht's halt wieder zurück.

Weiß immer nicht warum hier immer son gesch...... drum gemacht wird.

Einige haben halt Tomaten auf den Ohren und andere halt nicht.

ostfried
Inventar
#25 erstellt: 12. Okt 2022, 19:22
Ja, die gute alte 18khz-App. Danach hört man ja gerne auch mal das Gras wachsen.


[Beitrag von ostfried am 12. Okt 2022, 19:27 bearbeitet]
Bensen81
Stammgast
#26 erstellt: 12. Okt 2022, 20:09
Hab ich mir schon gedacht, dass sowas jetzt kommt.
Zum Glück kommt ja jetzt der Winter, dann hab ich erstmal ruhe
ostfried
Inventar
#27 erstellt: 12. Okt 2022, 20:11
Fürchte nicht. Pulverschnee ist ja quasi mehrstimmig im Freifall. Plus ganz saubere Bühne. Aber nur, wenn die Kette stimmt. Dann kommt sogar die Frau aus der Küche und wir haben das übliche "Argumentations" - Quartett unserer Goldhäschen voll.

Es bleibt ja immerhin immer witzig mit euch, kann sich echt niemand beschweren.


[Beitrag von ostfried am 12. Okt 2022, 20:14 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#28 erstellt: 13. Okt 2022, 10:14
Das bei einem Vergleich der Pegel gleich sein soll, wird ja hoffentlich niemand abstreiten
Bensen81
Stammgast
#29 erstellt: 13. Okt 2022, 10:32
Aber natürlich war der Bierpegel gut angepasst
ostfried
Inventar
#30 erstellt: 13. Okt 2022, 10:42

dackelodi (Beitrag #28) schrieb:
Das bei einem Vergleich der Pegel gleich sein soll, wird ja hoffentlich niemand abstreiten :D


Na jetzt fang du nicht auch noch mit diesen unseligen "Daten Fakten Daten" - Forderungen an. Sei kein "solcher wie ich". Sie hören es doch!
allesgeht
Inventar
#31 erstellt: 13. Okt 2022, 13:57

ostfried (Beitrag #27) schrieb:
Fürchte nicht. Pulverschnee ist ja quasi mehrstimmig im Freifall. Plus ganz saubere Bühne. Aber nur, wenn die Kette stimmt. Dann kommt sogar die Frau aus der Küche und wir haben das übliche "Argumentations" - Quartett unserer Goldhäschen voll.


Moin,

das nenne ich mal eine Klasse Argumentation.
Oder das lächerlich machen, über diverse Goldohren.
Auf dem Niveau macht es echt Spaß, darauf zu diskutieren!
Setzen, mach ein ungenügend!
ostfried
Inventar
#32 erstellt: 13. Okt 2022, 14:05
"Mach" ich.

Du scheinst etwas nervös, mein Guter. Atme doch erstmal durch, hm?
Bensen81
Stammgast
#33 erstellt: 13. Okt 2022, 14:20
Schlimm ist der Schnee auf der Straße da wird die Klangfarbe ganz schnell matschig und dreckig und die Bühne ist wie platt gefahren.

So iss es halt mit den Holzohren wen die Holzwürmer an den Ohren nagen, dann verstehten sie bald ihr eigenes Wort nicht mehr

ostfried
Inventar
#34 erstellt: 13. Okt 2022, 14:23
Sagt der mit den "18khz" - Löffeln

Aber was ich ohne jeden Witz jetzt bei dir echt gut finde: Du bleibst locker dabei.

Auf dieses fanatische "Solche wie du" - Geschrammel muss man ja schon aus Prinzip n Eimer Spott schütten.


[Beitrag von ostfried am 13. Okt 2022, 14:27 bearbeitet]
allesgeht
Inventar
#35 erstellt: 13. Okt 2022, 14:38
MOin,

was mich so ärgert, ist diese Intoleranz anderen gegenüber, die andersweitige Erfahrungen gemacht haben! z.B osfried
Ich respektiere die Meinungen anderer, wenn sie sachlich ist, und nicht lächerlich oder gar abwertend.
Wenn "ostfried" andere Erfahrungen gemacht hat, was Kabel oder Verstärker betrifft, und nichts war nimmt, OK, dann
ist das bei Dir so.
Aber!!!!!!!!!! Wenn andere HIFI Jünger sich in dem HIFI Bereich, durch diverse Maßnahmen klanglich verbessern, warum
muss man das in Frage stellen, und akzeptiert das einfach Nicht
Aber heute wird jeder angegangen, der eine andere Sichtweise vertritt. Das wurde besonders durch die Coronaleugner
sichtbar. Arme arme Gesellschaft.
Warum sollte es auch hier im Thread anders sein, Leider.
ostfried
Inventar
#36 erstellt: 13. Okt 2022, 14:43
Ja, die armen, armen Coronaleugner. Aber die haben n glasklaren Vorteil: Die hören nun wirklich keinerlei Einschläge mehr.

Wenn ansonsten noch was zum Thema kommt... ich mein, mal so richtig mit Fakten statt jetzt auch noch mit verzweifeltem Bezug auf die Oberschwurbler...

Denn sorry: Über DIE diskutier ich nun wirklich aus Prinzip nicht.


[Beitrag von ostfried am 13. Okt 2022, 14:48 bearbeitet]
Bensen81
Stammgast
#37 erstellt: 13. Okt 2022, 14:48
Goldlöffeln bitte schön, sonst fühle ich mich unter wert verkauft

So lange alles im Rhamen bleibt, nehme ich sowas nicht so ernst und mach mir da lieber einen Spass draus. Jeder vertritt seine Ansichten, ob jetzt hier im Hifi Bereich oder sonst wo. Wen wir alle immer der selben Meinung wären, würde es ja schnell langweilig werden. Wo blibe den da der Spass.

Aber ostfried du must aber auch immer wieder noch ein oben drauf geben .
ostfried
Inventar
#38 erstellt: 13. Okt 2022, 14:50
Ey Sorry, lies, wie er jetzt inzwischen völlig die Fassung verliert. Da muss man einfach.

Ab jetzt aber tatsächlich ausschließlich zum Thema. Bevor einer weint.
Hayford
Inventar
#39 erstellt: 13. Okt 2022, 15:37

allesgeht (Beitrag #35) schrieb:

Wenn "ostfried" andere Erfahrungen gemacht hat, was Kabel oder Verstärker betrifft, und nichts war nimmt, OK, ...

Jaja die Wahrnehmung ist schon so eine Sache
Äh Blödsinn...
Ich meine i.w. gelesen zu haben das bei Verwendung eines Y-Kabels/-Adapters der Eingangspegel um etwa 3 dB höher liegt
Falls ich da nicht etwas Durcheinander werfe


[Beitrag von Hayford am 13. Okt 2022, 15:38 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#40 erstellt: 13. Okt 2022, 17:02
Bensen81
Stammgast
#41 erstellt: 13. Okt 2022, 17:19

Da kommt man zu Black Stone was ja die Akustik irgend wie verbessern soll. Das Verfahren erschließt sich mir aber nicht ganz wie das funktionieren soll.
ostfried
Inventar
#42 erstellt: 13. Okt 2022, 17:28
Wie so vieles: Durch ganz, ganz fest dran glauben. Oder Schnaps. Oder n Schraubenzieher ins Ohr. Im Idealfall alles davon.

Dann hört mans irgendwann garantiert. Und die Kabel singen Choräle dazu.


[Beitrag von ostfried am 13. Okt 2022, 17:29 bearbeitet]
Hayford
Inventar
#43 erstellt: 13. Okt 2022, 17:31

Bensen81 (Beitrag #41) schrieb:
Das Verfahren erschließt sich mir aber nicht ganz wie das funktionieren soll.

Ich kenn das auch nur ähnlich: Uhr mit 2 Steinen, einen zum drunterlegen und einen zum drauf werfen


ostfried (Beitrag #42) schrieb:
Und die Kabel singen Choräle dazu.

Chorale sind einstimmig, müssen das dann nicht "Mono" Kabel sein


[Beitrag von Hayford am 13. Okt 2022, 17:35 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#44 erstellt: 13. Okt 2022, 17:33
je nach Laufrichtung des Kupferdrahtes
ostfried
Inventar
#45 erstellt: 13. Okt 2022, 17:47
Kommt auch auf die Mondphasen an. Dafür kann man ja die Phase einstellen.

Schluss jetzt, sonst platzt hier gleich einem ne Ader.


[Beitrag von ostfried am 13. Okt 2022, 17:48 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#46 erstellt: 13. Okt 2022, 17:48
Bensen81
Stammgast
#47 erstellt: 13. Okt 2022, 17:53
allesgeht
Inventar
#48 erstellt: 13. Okt 2022, 18:19

ostfried (Beitrag #36) schrieb:

Wenn ansonsten noch was zum Thema kommt... ich mein, mal so richtig mit Fakten statt jetzt auch noch mit verzweifeltem Bezug auf die Oberschwurbler...
Denn sorry: Über DIE diskutier ich nun wirklich aus Prinzip nicht. :cut


Moin,

sage ich doch: Völligs verbohrt!
Und diese sachlichen Aussagen: Oberschwubler etc,!
Und zum 1000 mal, meine Fakten sind die Ohren, mehr Sinnesorgane besitze ich Nicht!

PS. Öh, warum bieten bloß LS-Hersteller und Verstärkeranbieter, diese Möglichkeit an, könnten
ja das Geld für die extra Anschlüsse sparen Ach ja, sind ja auch nur Spinner.


[Beitrag von allesgeht am 13. Okt 2022, 18:21 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#49 erstellt: 13. Okt 2022, 18:26

allesgeht (Beitrag #48) schrieb:
die Ohren, mehr Sinnesorgane besitze ich Nicht!



Also damit würde ich aber mal zum Doktor gehen.

Du brauchst echt Hilfe, aber gewaltig. 🤣
dackelodi
Inventar
#50 erstellt: 13. Okt 2022, 18:37
Na weils nachgefragt wird. Das Hersteller diverser Produkte nicht immer gutes im Sinn haben sollte sich rumgesprochen haben. Unterm Strich ging es aber zumindest hier um den hoffentlich gleichen Pegel um vernünftig testen zu können. Und da sind wir uns ja einig, dass ein Aussagekräftiger Test nur mit gleichem Pegel wirklich sinnvoll ist. Und wenn du dann einen Unterschied hörst, ist das prima.


Und zum 1000 mal, meine Fakten sind die Ohren, mehr Sinnesorgane besitze ich Nicht!
und das sich Sinnesorgane täuschen lassen ist hoffentlich auch bekannt. Man denke an den kalten und warmen Eimer Wasser in den man die Hand hält und via Sinnesorgan Haut getäuscht wird.
allesgeht
Inventar
#51 erstellt: 13. Okt 2022, 18:49

ostfried (Beitrag #49) schrieb:

allesgeht (Beitrag #48) schrieb:
die Ohren, mehr Sinnesorgane besitze ich Nicht!

Also damit würde ich aber mal zum Doktor gehen.
Du brauchst echt Hilfe, aber gewaltig. 🤣


Kannst Du nur noch unter die Gürtelinie
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi Amping?
Walti am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Bi-Wireing = Bi-Amping?
funnystuff am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Bi-Amping
P3lle am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Verkabelung Bi-Amping DENON 1908
ChriSteffi am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  7 Beiträge
bi amping ?
rockfortfosgate am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  22 Beiträge
Bi Amping an Regallautsprecher
Heji am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  4 Beiträge
Bi-Amping
Sandro1 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Bi - Amping
am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  3 Beiträge
Bi-amping
Holgi5.1 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
Bi-Amping am AVR
culifani am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen