Anschluss Marantz SR7015

+A -A
Autor
Beitrag
svenboarder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2022, 14:07
Hallo,
hatte vorher nen Denon der 23 Jahre alt ist, da war die Verkabelung einfach und Einstellung auch. Nun wollte ich mal technisch aufrüsten und ich muss ganz schön umdenken bzw. viel mehr rumdrücken bis zum Ergebnis. Naja, gewöhne mich aber noch dran...

Hab aber ein paar Probleme mit den Einstellungen oder ich mache mir die Probleme selber, weil es mit dem Alten wesentlich einfacher war.

Geräte sind Marantz SR7015, Sony AG9, Vodafone Kabelreceiver, LG Blu Ray.

Habe an den AVR Kabel und Blu Ray verbunden und über eARC zum TV dann. Alles eingestellt, Ton und Bild kommen, auch wenn es manchmal etwas dauert (bin so warten auch nicht gewohnt vom Alten AVR).

Negatives:
1. Kann über die Sony FB nicht mehr die TV Programme am Kabelreceiver umschalten und überhaupt nichts bedienen. Hab die Kabel-FB wieder rausgekramt.
2. Komme beim Sony nicht mehr ins Hilfe-Programm (i) rein, kann somit nicht nach Updates schauen
3. Videotexttaste geht auch nicht beim TV.

Kann es sein, das es nicht geht weil alles in den AVR gestöpselt ist und EARC eingestellt ist?

Ton:
4. Hab die LS mit dem Mic eingemessen und der TV Ton hört sich super an, Blu Ray auch. Bei der Netflix APP über den TV hört sich der Center leise an. Die Einmessung hat mir für den Center -8,5db eingestellt. Ansonten ist bei Audessy alles aktiviert. Das ist teilweise für Netflix zu leise, finde ich.
Das blöde ist auch hier, dass ich zum Umstellen erst aus Netlix raus muss, dann TV Programm, Center einstellen und zurück. Ist das richtig so? Greift Audessy auch für Netflix genauso wie bei TV? Das kann man auch nicht einstellen bzw. sehen. Bei Blu Ray stoppt die Disc auch wenn das Tonmenü gewählt wird zum Einstellen und dann ist nicht alles auswählbar weil kein DD Signal vorhanden ist....Für die Toneinstellung muss ich also immer zurück... Ist das auch normal?
Wenn man einen Firestiick direkt in den AVR stecken würde, ist dann die Anzeige und Einstellung für Netflix vorhanden oder genauso wie über den TV auch nicht?

Gibt es sonst Tipps zum Einstellen?

Grüße
Sven
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2022, 16:10
Hinweis alle Geräte werden über den AVR angeschlossen
zu 1
geht eventuell nicht mehr wenn die Kabelbox jetzt am VR hängt
zu 2
hier sehe ich null Zusammenhang mit dem AVR
zu 3
hier sehe ich null Zusammenhang mit dem AVR
zu 4
Du kannst beim Marantz vier Tasten mit Einstellung belegen ("direkt" heißen die glaube ich), damit kannst Du auch unterschiedliche LS Einstellung schnell umschalten
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2022, 16:15
Zu 3 - Videotext am TV kommt ja über den TV Tuner und das geht natürlich nur, wenn Du auch den Tuner des TV benutzt. Wenn Du über die Kabelbox schaust, musst Du natürlich auch den Videotextknopf auf der Kabelboxfernmbedienung drücken.
Das passierte wahrscheinlich früher automatisch als Du die Kabelbox über die TV FB gesteuert hast.
Ansonsten lasen sich diese Funtkionen unter 1. üblicherweise auch nutzen, indem Du in allen Geräten die HDMi Steuerung aktivierst und einrichtest.
svenboarder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2023, 20:45
Hi,
Ja hab mich vertan.... Videotext geht natürlich jetzt mit der FB vom Kabelreceiver und um ins Updatemenue zu kommen beim TV muss man nicht die i+ Taste sondern die Help Taste drücken. Da war ich total durcheinander....

Aber unabhängig, dass man vier Tasten mit dem Ton belegen kann, muss ich bei Netflix oder einer anderen App über den TV um eine Tonänderung vorzunehmen, immer ins TV Programm wo ich dann Audessy oder den EQ einstellen kann. Und dann muss man schauen, dass irgendwo was in 5.1 läuft um z. B. eine Centeranpassung vornehmen zu können. Es geht also nicht, im direkten Vergleich zum Film von der App den Ton zuändern und das Ergebnis gleich zu hören. Ist das so korrekt oder mach ich da auch nen Bedienungsfehler??

Genauso bei Phono, einstellen mit Menue geht nur über den TV, aber der Ton springt dann von den LS auf die TV LS und man hat keinen direkten Einstellungsvergleich... Gibt es eine Einstellung, dass der Ton dann nicht über den TV läuft beim Toneinstellen?

Grüße
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe .bei blu ray verkabelung
gmb82 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  11 Beiträge
Verkabelung Ton Blu-ray
thomasmatz am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
DTS und PCM Probleme Verkabelung
Skinner2805 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  14 Beiträge
LG OLED TV und Marantz SR7015 kein DTS
FfmChris am 15.09.2023  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  9 Beiträge
Blu-ray Player einbinden
blind_listener am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  11 Beiträge
Anschlussfrage Blu-Ray-TV-AVR
Finnland1 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung TV-Blu ray- Receiver
$benni$ am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  29 Beiträge
Verkabelung LCD, Blu Ray und AV-Receiver
Student1979KL am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  12 Beiträge
Anschluss Blu Ray an Reciever+TV
ralph68 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  4 Beiträge
Verkabelung Blu Ray, Tv, Receiver
Invisibl am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen