Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

HDMI ARC TV + BAR eARC + Apple TV 4K

+A -A
Autor
Beitrag
Gabri1919
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2024, 12:24
Hallo

ich hoffe hier kann mir einer weitehelfen. Wurschtel mich schon seit einigen Tagen durch die Google Suche aber bin jetzt nicht 100% sicher.

Es geht um Folgendes:

TV ist ein LG mit HDMI ARC (2.0b) Anschluss.

Unterstütze Audio Codecs
AC3 (Dolby Digital), EAC3, HE-AAC, AAC, MP2, MP3, PCM, DTS, DTS-HD, DTS Express, WMA, apt-X
Kein Dolby Atmos

Anschließen will ich eine Apple TV 4K (2022) und eine Soundbar mit Dolby Atmos. Es wird ausschließlich gestreamt (Netflix etc.), kein DVD, BlueRay etc.

Wenn ich jetzt die eARC Soundbar an ARC anschließe und Apple TV an eine HDMI, bekomme ich dann trotzdem Dolby Atmos in Form von DD+ ? Da ja die Streaming Dienste es als DD+ weitergeben. Der TV kann ja EAC3 (Das ist doch DD+ ?)
Oder ist DD+ ein anderes als das weitegegebene Dolby Atmos in Form von DD+ ?!

Ich verstehe auch nicht ob der TV zwingend Dolby Atmos können muss oder es alle Geräte können müssen.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2024, 12:27
Ja, genau so ist es gedacht.
Gabri1919
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2024, 12:29
Das heißt geht nicht oder geht ?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2024, 12:34
Ja, das geht, Wobei ich mich immer frage, warum man nicht all diese Fragen umgeht und einfach direkt über die TV Apps streamt...?
Grade der AppleTv macht beim Stremaing komische Sachen mit den Tonformaten (DOLBY MAT statt DD+ usw.).
Und nein, der Tv muss kein ATMOS können. Wenn der TV ATMOS kann, dann geht es lediglich darum, aus seinen TV Lautsprechern irgendeine Art Pseudo ATMOS rauszuhauen, wie beim Smartphone, die haben ja inzwischen auch alle ATMOS.
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2024, 12:37
Apple gibt einiges als PCM bzw. Dolby MAT aus, dafür müsste eARC funktionieren, wenn du den Zwischenweg über den Fernseher gehst, was häufig aber nicht sicher gegeben ist. Besser wäre es, wenn die Soundbar mehrere HDMI-Eingänge hätte und sich das Audio-Signal direkt rausziehen und nur das Bild zum TV weitergeben könnte.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2024, 12:40
Genau, darum die Frage warum unbedingt über den ATV streamen? Viele beliebte ATMOS Soundbars (wobei ich die SOundbars die 11.1.irgendwas SOunf aus einem Frontriegel erzeugen eh für ziemlichen Schwachfug halte) unterstützen kein Merhkanal PCM über eARC, also kein MAT.
Gabri1919
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mrz 2024, 12:46
Das Gerät ist mit den eigenen Apps bzw WebOS kaum noch bedienbar nach mehreren Updates.
Auch ein Werksreset hat nichts genützt. Sollburchstelle "Updates", wir machen Ihren TV so langsam das sie sich dann einen neuen kaufen. Liebe Grüße, LG xD

Aber wenn ich doch über die eigenen TV Apps streame bekomme ich doch kein Dolby Atmos ?! Dachte die Audioquelle muss es auf jeden Fall können.

Zurück zum anderen Punkt. Also schleift der TV Dolby Atmos einfach durch ohne Probleme? Dazu habe ich nämlich widersprüchliche Aussagen gefunden im Netz. Muss das nochmal finden wo ich das gelesen habe.

@Der_Weihnachtsmann

dann muss aber die Soundbar diverse Video Codes unterstützen um die weiterzugeben ? Bei meinem TV wäre das glaube ich HDR10 4K


[Beitrag von Gabri1919 am 26. Mrz 2024, 12:49 bearbeitet]
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2024, 12:51
Ein TV gibt Dolby Atmos über die internen Apps aus und schleift das auch durch, wenn es als Dolby Digital Plus Signal anliegt. Apple gibt es aber als Dolby Mat aus. Dass der Fernseher das problemlos durchreicht, kann man nicht sicher voraussagen. Deshalb sind die internen Apps da eben weitaus problemfreier.

Ja, die Soundbar muss dann möglicherweise irgendwelche Video-Formate unterstützen, aber die einfachen sind eben dafür ausgelegt, dass man die TV-Apps nutzt und da gäbe es auch keine Probleme. Das Apple Ding sorgt aber regelmäßig für solche, weil eARC eben mehr schlecht als recht funktioniert.


[Beitrag von Der_Weihnachtsmann am 26. Mrz 2024, 12:54 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2024, 12:52
Wieso solltest Du kein ATMOS über die TV Apps bekommen. ATMOS ist kein eigenständiges Tonformat wie DTS o.ä..
Im Prinzip schleift der Tv ATMOS durch, wenn er eARC hat, die Frage ist, ob die gewählter SOundbar das spezielle Format des AppleTV auch entgegennehmen kann.
Gabri1919
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mrz 2024, 13:01
Ok bin jetzt bißchen verwirrter als vorher xD

Wie siehts aus wenn der TV Dolby Atmos kann aber die Soundbar nicht ?
Dolby Atmos ja oder nein ?

Ok, Dolby Mat sagt mir jetzt absolut gar nichts.

Das ist halt die Frage. Ob man auf Bildqualität verzichten will wenn man das Bild über die Soundbar durchschleifen lässt. Ich glaube da gibts kaum Geräte die HDR10 (+) können.

P.S. Zu dem unbedienbaren WebOS kommt noch ein "Problemchen" hinzu. Hab jetzt MagentaTV und die Telekom hat keine App für WebOS


[Beitrag von Gabri1919 am 26. Mrz 2024, 13:03 bearbeitet]
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mrz 2024, 13:10
Wenn etwas als Atmos vorläge, aber die Soundbar oder Anlage dies nicht unterstützte, würde das Signal einfach runtergebrochen werden. Wie aus 5.1 auch Stereo wird, wenn man nur zwei Lautsprecher verwendet.
Auf Bildqualität würde ich nicht verzichten bei einer "Atmos"-Soundbar. Das ist eh mehr Marketing als alles andere. Ohne Deckenlautsprecher kann da nichts vernünftiges bei rumkommen. Es klingt vielleicht etwas voller oder diffuser aber von oben kommt da nichts. Wenn doch gewollt, eben eine Soundbar mit separaten Eingängen kaufen oder hoffen, dass das eARC funktionieren wird und die Soundbar Dolby Mat problemlos verarbeiten kann.
Dolby Mat ist ein dusseliges Format, das Apple und X-Box verwenden, weil sie da irgendwie eigene Töne über die eigentliche Audio-Spur legen können.
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 26. Mrz 2024, 13:10
Nicht böse gemacht, aber, ist Dir irgendwie klar, was DOLBY ATMOS eigentlich ist oder bedeutet oder hast Du einfach nur gehört, dass man das jetzt haben muss? Sonst würde sich die Frage mit der Soundbar so nichtg stellen.
Wenn Dir DOLBY MAT nichts sagt, dann google das doch mal. Apple verpackt ATMOS nicht in DD+ oder DolbyTrueHD sondern in Mehrkanal PCM. Das Verfahren heißt DOLBY MAT. Und das unetrstützen die wenigsten Soundbars.

Zu Magenta TV: Ich sag ja nicht, dass Du den AppleTV nichtg verwenden sollst, aber für die Streaming Apps mit ATMOS gibt es halt Probleme.
Magente ist ja kein Streaming und die App liefert sowieso kein ATMOS.
Gabri1919
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Mrz 2024, 13:23
Das heißt ich (könnte) bekomme an die Soundbar etwas ganz anderes druch die Apple TV. Ich schlimmsten Fall nur Stereo etc ?

Wegen MagentaTV wollte ich damit sagen, das ich auch deswegen WebOS nicht mehr nutzen möchte da es keine MagentaTV App für WebOS gibt. Möchte alles an einem Ort haben und nicht immer ständig die HDMI Eingänge wechseln um da TV zu schauen und dort Netflix etc zu streamen. Abgesehen davon das WebOS so langsam geworden ist an meinem TV das es gar keinen Spaß mehr macht.


[Beitrag von Gabri1919 am 26. Mrz 2024, 13:24 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 26. Mrz 2024, 13:45
Ja, so ist es (Apple TV).
Gabri1919
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Mrz 2024, 13:51
Jetzt muss ich mich zu Apple TV und Dolby Mat einlesen...

Sehe schon, gibt 320 Millionen Einträge in Google

Aber schon mal gut zu wissen das es egal ist ob der TV Dolby Atmos kann oder nicht. Hauptsache DD+ ist dabei.

Jetzt bin ich mir unsicher ob es eine Soundbar mit Dolby Atmos sein muss.
Was würde ich denn bekommen wenn die Soundbar kein Dolby Atmos hat? Nicht zu vergessen das nicht jeder Film auf Netflix etc in Dolby Atmos ist.


[Beitrag von Gabri1919 am 26. Mrz 2024, 13:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 26. Mrz 2024, 13:59
Du hast das mit dem ATMOS noch überhaupt gar nicht verstanden, oder? Wenn die Soundbar kein ATMOS hast, bekommst Du kein ATMOS, sondern das, was die Soundbar kann.
Gabri1919
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Mrz 2024, 14:40
Die Kirsche auf dem DD+ Codec ? xD


[Beitrag von Gabri1919 am 26. Mrz 2024, 14:41 bearbeitet]
Gabri1919
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Mrz 2024, 15:00
Die hier z.b. kann HDR10

Denon Home Sound Bar 550
Hat 2x HDMI

Was wäre/könnte noch mal das Problem (sein) wenn ich die AppleTV direkt an die SoundBar anschließe und die SoundBar an den TV ?
Wieder Dolby Mat ? Auf den Herstellerseiten von den SoundBars finde ich nirgendwo ob Dolby Mat unterstützt wird oder nicht.

Würde HDMI CEC dann noch funktionieren ?
Nemesis200SX
Inventar
#19 erstellt: 26. Mrz 2024, 15:11

Wieder Dolby Mat ? Auf den Herstellerseiten von den SoundBars finde ich nirgendwo ob Dolby Mat unterstützt wird oder nicht

Weil das ein ziemlich exotisches Format ist. Um sicher zu gehen am Besten der Hersteller anschreiben und nachfragen.

Diese Denon Soundbar hat nichtmal nach oben gerichtete Lautsprecher. Was soll da groß an Atmos Effekten rauskommen? Das ist ne Stereosoundbar und der Rest wird irgendwie per Software emuliert. Das hat mir Atmos halt überhaupt nichts zu tun außer den Namen.

Mein Tipp: komm von dem Gedanken der Atmos Soundbar weg, das ist alles Murks selbst bei Soundbars die wirklich an die Decke strahlen können. Konzentrier dich lieber auf einen guten Ton und bleib bei Stereo. Da kriegst du ums gleiche Geld ne Nubert AS-425 MAX und die ist klanglich schon ein ganz anderes Kaliber. Und wenns nur um Stereo geht brauchst du dir auch um die Verkabelung und unterstützte Tonformate keine Gedanken machen, denn Stereo geht immer.


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Mrz 2024, 15:13 bearbeitet]
Gabri1919
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Mrz 2024, 15:20
Hab die nur als Beispiel herangezogen wegen HDR10 etc

Ja, vielleicht ist es doch besser auf Atmos etc zu verzichten... Mit meinem Setting werde ich wohl eher Probleme haben als nicht.

Ohne Atmos gibt es tausende Geräte, aber auch wenige die kompakt und flach sind.

hmmm
Nemesis200SX
Inventar
#21 erstellt: 26. Mrz 2024, 15:27
Kompakt und flach beißt sich halt mit gutem Klang. Da kannst du gleich bei den TV Lautsprechern bleiben.

Warum bist du denn bei den Maßen so limitiert?
Gabri1919
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Mrz 2024, 15:39
Will die Soundbar zwischen den Standfüßen des TVs haben und nicht höher als das TV Bild bzw Kante vom TV

Das wäre ca. 70-80cm x 6cm oder so.

ca., habs gerade nicht im Kopf
Nemesis200SX
Inventar
#23 erstellt: 26. Mrz 2024, 15:43
Naja ganz ehrlich wenn die Soundbar maximal 6cm hoch sein darf dann sind da maximal 5cm große Lautsprecher verbaut. Das ist ca das was in nem Kopfhörer verbaut ist. Was erwartest du da für nen Klang von so nem Teil?

2 Möglichkeiten

1) soundbar kaufen die groß genug ist dass du den TV draufstellen kannst

2) höhenverstellbaren Universal Standfuß kaufen
Gabri1919
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Apr 2024, 00:41
Mein LG hat diese Stelzen rechts und links

Finde die eigentlich total unpraktisch, dazwischen passt nichts gescheites (42 Zoll) und auf etwas draufstellen geht auch nicht... z.B. auf die nuBoxx AS-425 max die du erwähnt hast.

Hab auf Amazon so Universalfüße gesehen aber das sind arg dämlich aus irgendwie ... Erinnert mich an Spielzeug Roboter aus den 80er


[Beitrag von Gabri1919 am 03. Apr 2024, 00:43 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#25 erstellt: 03. Apr 2024, 09:16
Schau in meine Galerie was ich um dem Center herum gebaut habe um den TV drauf zu stellen. Der Center entspricht von der Größe ziemlich der as425
Gabri1919
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Apr 2024, 10:35
Okay, das ist bestimmt richtig geil
Leider zu wenig Platz

Was mich auch irritiert hat an Soundbars... (Habe das bei einem Freund jetzt genauer beobachtet)

Ich bin es irgendwie gewöhnt das der Sound/Sprache "direkt" aus dem Bildschirm kommt von den 08/15 Lautsprechern vom TV
Bei der Soundbar kam das immer irgendwie unterhalb. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Nemesis200SX
Inventar
#27 erstellt: 03. Apr 2024, 11:05
Dann nutz die TV LS weiter
Gabri1919
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Apr 2024, 12:30
Ja, das würde auch gehen mit dem Optischen Anschluss.
n5pdimi
Inventar
#29 erstellt: 03. Apr 2024, 12:58
Du meinst die TV LS + die Soundbar? Vergiss es, da hast Du einen minimalen zeiltichen Versatz. Das macht auch gar keinen Sinn. Wenn Du die Soundbar jetzt nicht einen Meter über den Tv hängst, wirst Du nicht merken, dass der Sound nicht "aus dem Fernseher" kommt.
Gabri1919
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Apr 2024, 13:03
Ja genau, diese Option gibt es in meine TV. Und irgendwas mit Sync

Ne die Soundbar würde einfach vor dem TV liegen.
Nemesis200SX
Inventar
#31 erstellt: 03. Apr 2024, 13:17

Naja ganz ehrlich wenn die Soundbar maximal 6cm hoch sein darf dann sind da maximal 5cm große Lautsprecher verbaut. Das ist ca das was in nem Kopfhörer verbaut ist. Was erwartest du da für nen Klang von so nem Teil?


Es ist schlicht sinnlos eine solch schmale Mini Soundbar zu verwenden. Du gewinnst nichts dadurch
Gabri1919
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Apr 2024, 13:22
Aber alle Soundbars sind doch im durchschnitt 5, 6, 7 cm hoch, abgesehen jetzt von diesen Nubert Schränken
Nemesis200SX
Inventar
#33 erstellt: 03. Apr 2024, 13:55
kauf so eine. Wirst sehen wie toll die klingt
atoenne
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Apr 2024, 14:53
Bevor ich HIFI wieder aus dem Keller geholt habe, hatte ich eine Teufel Cinebar 11 mit Effekt 2 Rears und Sub im Einsatz.
Apple TV an Samsung TV, ARC an Soundbar, die verschiedene Surroundformate verstand.
Die 6cm Soundbar lag vor dem TV und ich hatte mit Dynamore aktiv nie Irritationen mit der Ortung relativ zum Bikd.

Kann man machen. Musikqualität war so lala, weit weg von Hifi. Besseres Küchenradio 😁 Aber klein und Kabellos.
Filme war gut, wenn auch kein Vergleich zu einer grösseren Anlage.

Da der TE vor hat, Magenta TV über die Magenta App auf Apple TV zu schauen: da gibt es derzeit und auf absehbare Zeit KEIN Surroundton. Über die App wird nur Stereo gestreamed. Surround geht bei Telekom aktuell nur über die separaten Receiver.

My 2cent.
Andreas
Dingens
Stammgast
#35 erstellt: 03. Apr 2024, 15:54
Moin
Stehe gerade vor der gleichen Frage.
Meine Situation:

Ich will mir eine Samsung HW-Q995GD Soundbar zulegen, die hat zwei HDMI Anschlüsse und einen HDMI eARC Anschluss. Vorhanden ist ein Sony TV mit ARC, aber ohne eARC. Geschaut wird nur über den Apple TV, nie über den Sony TV, selten mal über den BluRay Player. Nun wird über ARC kein Dolby Atmos übertragen.

Daher bin ich etwas verwirrt, wenn ihr hier schreibt, dass das doch geht? Wenn die Kette Apple TV --> Sony -->Soundbar ist, müsste doch der ARC den Sound an die Soundbar durchreichen und für ATMOS braucht es eARC?

Daher wäre meine Idee: Apple TV kommt an den normalen HDMI Eingang der Soundbar, genau wie der BluRay Player und über den eARC wird der Sony TV angebunden.
Geht das so? Kommt dann auch 4K beim Sony an? Dann würde sich der Apple TV um den Sound kümmern und das Bild würde von der Soundbar an den Sony weitergegeben werden, oder habe ich einen Denkfehler?
Danke und
Grüße
Der Dingens
n5pdimi
Inventar
#36 erstellt: 03. Apr 2024, 16:00
Hmm, komplett anderes Thema - aber egal:
Über ARC wird ATMOS übertragen wenn es nicht in True HD einkodiert ist. Das gibt es nur auf Disc. Der Samsung kann aber auch 4K durchleiten, steht auch so in den Specs.
Nemesis200SX
Inventar
#37 erstellt: 03. Apr 2024, 16:02
Streaming Atmos geht auch per ARC. Der AppleTV ist hier aber ein Sonderfall da dieser Atmos im Dolby MAT Format überträgt. Das.nuss nicht zwingend unterstützt werden, selbst bei eARC. Daher nen AppleTV am besten immer direkt mit dem Audio ausgehenden Gerät verbinden.
Dingens
Stammgast
#38 erstellt: 03. Apr 2024, 17:08
Moin
Danke. Also direkt an die soundbar wie von mir angedacht, richtig?
Grüße
Der Dingens
Nemesis200SX
Inventar
#39 erstellt: 03. Apr 2024, 17:18
ja
Gabri1919
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 03. Apr 2024, 18:23
@Dingens

du musst aber drauf achten das die Soundbar die gängigen Videoformate durchreichen kann an den TV und die auch dein TV unterstützt.

z.B. HDR10+, Dolby-Vision usw

Kann die des nicht haste auch kein HDR10+ Bild usw...
n5pdimi
Inventar
#41 erstellt: 03. Apr 2024, 18:29
Was natürlich so nicht stimmt, weil dann ein Bild mit HDR10 durchgereicht wird.


[Beitrag von n5pdimi am 03. Apr 2024, 18:30 bearbeitet]
Gabri1919
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Apr 2024, 18:32
Okay aber kein +
Was wird anstatt Dolby Vision durchgereicht?
Nemesis200SX
Inventar
#43 erstellt: 03. Apr 2024, 18:33
Dolby Vision wirst du bei Samsung Geräten eher nicht finden. Verstehe auch nicht warum man einen Sony TV mit einer Samsung Bar kombiniert. Wenn man schon unbedingt eine Soundbar von nem TV hersteller nutzen möchte, dann sollte man zumindest innerhalb der selben Marke bleiben
Gabri1919
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 03. Apr 2024, 18:37
Ich finde er sollte das trotzdem wissen und sich dementsprechend informieren bevor er sich auf eine Soundbar stürzt.
Nemesis200SX
Inventar
#45 erstellt: 03. Apr 2024, 18:41

Was wird anstatt Dolby Vision durchgereicht?

Genau so HDR10
n5pdimi
Inventar
#46 erstellt: 03. Apr 2024, 18:53
HDR10+ und DolbyVision sind konkurrierende Techniken. HDR10+ ist Samsung special und es gibt so gut wie keinen HDR10+ Content. Der ATV zum Beispiel macht wenn, dann nur DolbyVision.
Gabri1919
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 03. Apr 2024, 19:42
Wie verhält es sich eigentlich mit der Lautstärkenregelung wenn man HMDI CEC benutzen will mit der Apple TV Fernbedienung.
Hab das so beiläufig auf Reddit gelesen.

Das soll es irgendwie zu einer Verzögerung kommen von Sekunden. Man drückt und es reagiert erst 2 Sekunden später z.b.
Hat das etwas mit CEC zu tun (Stand der Technik?) oder liegt das eher am TV & Soundbar?
Nemesis200SX
Inventar
#48 erstellt: 03. Apr 2024, 19:44
Ne im Normalfall reagieren per CEC verbundene Geräte sofort.
Dingens
Stammgast
#49 erstellt: 03. Apr 2024, 19:48
Erstmal Danke.

Nemesis200SX (Beitrag #43) schrieb:
Dolby Vision wirst du bei Samsung Geräten eher nicht finden. Verstehe auch nicht warum man einen Sony TV mit einer Samsung Bar kombiniert. Wenn man schon unbedingt eine Soundbar von nem TV hersteller nutzen möchte, dann sollte man zumindest innerhalb der selben Marke bleiben


Wenn die Sony Soundbar Vorteile bietet und genauso gut klingt und nicht mehr kostet, bin ich offen ;-). Hast Du eine Empfehlung?
Der Sony ist aber von 2018 (XE9500).

beim Bild bin ich weniger anspruchsvoll als beim Sound.
Solange ein Bild ankommt, ist es für mich okay.
Danke und Grüße
Der Rolf


[Beitrag von Dingens am 03. Apr 2024, 19:48 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#50 erstellt: 03. Apr 2024, 20:15
Diese Plastikriegel spielen alle in der gleichen Liga. Schau was bei Sony in etwa das selbe kostet, dann hast du auch die gleiche Qualität
Dingens
Stammgast
#51 erstellt: 04. Apr 2024, 11:35
So richtig gibt es nix in der gleichen Preisklasse mit Sub und Rears.
Grüße
Der Dingens
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4k - TV Ton Empfang über HDMI Eingang(arc?)
hanson85 am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  7 Beiträge
Apple TV 4K über Soundbar an TV
Danihu am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  6 Beiträge
Apple tv
Ben22 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  8 Beiträge
Apple TV 4K - Bildaussetzer
Merzener am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  19 Beiträge
Apple TV 4K, Sony HT-G700, Philips PUS7304 verbinden
Motech am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
(e)ARC Verkabelung (AV + TV + PS5)
DerSandman am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  14 Beiträge
HDMI 4K und ARC Connection
six3323 am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  5 Beiträge
Apple 4K wie anschließen
quacksalber am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  5 Beiträge
Ideales setup für Bose 900 Soundbar und Apple TV 4k
Sportgoofy73 am 30.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  15 Beiträge
Sonos Arc an Beamer und TV
Amziel am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen