welche boxenkabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Toddi1848
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2006, 02:08
ich habe mir ein boxenset theater1 von teufel und einen receiver pioneer vsx415 bestellt, welche boxenkabel könnt ihr mir empfehlen???
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2006, 02:51
Hallo,
...nimmst du erst mal die beigelegten von Teufel, alles
andere ergibt sich.
Toddi1848
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2006, 21:38
danke für den Hinweis, aber ich habe irgendwo mal gelesen, daß man bessere, dickere Kabel nehmen sollte, deshalb meine Frage^^.
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Feb 2006, 21:50
Dann versuchs mal über die SUCHE funktion,
dort hast du bis morgen was zum studieren
TrottWar
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Feb 2006, 23:17
*hüstel*
bei dem Teufel-Dings ist das glaub relativ egal, mit welchen Kabeln man es betreibt... da reicht auch Klingeldraht, Klang kommt eh keiner raus *duckundweg*
daztro
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2006, 23:40

Patti15 schrieb:
*hüstel*
bei dem Teufel-Dings ist das glaub relativ egal, mit welchen Kabeln man es betreibt... da reicht auch Klingeldraht, Klang kommt eh keiner raus *duckundweg*


lol...


naja, zum thema, denke ich dass teufel schon dem jeweiligen system entsprechende kabel beilegt. solltest also vorerst mit diesen gut fahren. ob du dann später mal die kabel aufrüsten willst, oder du überhaupt auf dauer mit dem system zufrieden bist, musst du dann selber entscheiden.

schlecht sind die teufelsysteme aber sicherlich nicht, wie man aus dem post meines vorredners schliessen könnte. vllt hat er auch dein theater 1 für immerhin knappe 600 euro, mit einem cem oder so verwechselt, aber selbst die sind sehr ok für ihren preis. :d


gruss

de daz


[Beitrag von daztro am 26. Feb 2006, 23:44 bearbeitet]
snoop69
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2006, 17:18

Patti15 schrieb:
*hüstel*
bei dem Teufel-Dings ist das glaub relativ egal, mit welchen Kabeln man es betreibt... da reicht auch Klingeldraht, Klang kommt eh keiner raus *duckundweg*
Naja, Du musst Teufel ja nicht mögen, aber bei 'ner Ausstattung mit 13er Tiefmitteltöner aus Kohlefaser und 'ne 25mm Hochtonkalotte sehe ich z.B. auch 'ne Diamond 9.1 vor mir (ok, das Teufel Ding ist kleiner und hat kein BR), und aus der kommt für meinen Geschmack schon 'ne Menge Klang raus.... Ein Brüllwürfelset ist das jedenfalls nicht.

@Toddi: Glaubst Du an den Kabelklang? Dann musst Du eh' probehören. Ansonsten aus dem nächsten Baumarkt, von www.Reichelt.de oder über eBay (z.B. von Hirsch + Ille) ein preiswertes 2,5mm² Kabel besorgen und gut.

Snoop
TrottWar
Gesperrt
#8 erstellt: 27. Feb 2006, 21:55
Die 9.1 ist auch ein verdammt guter Lautsprecher, unabhängig seiner Größe spielt das Ding weit über seiner Preisklasse, wie fast alle Diamonds übrigens.
Von daher kann ich gut verstehen, dass du mit denen zufrieden bist, sind auch wirklich feine Dinger.
Klar sind die Teufel keine Brüllwürfel, aber weit von entfernt sind sie imho nicht... sorry, aber zum MUSIKhören taugen die meiner Meinung nach nur bedingt und da sollte das Kabel wirklich der letzte Punkt sein, über den man sich zu große Sorgen bei machen sollte (meiner Meinung nach übrigens bei allen Teufel-Produkten, mich überzeugt das Zeugs nicht!).

Will niemand sein System madig machen oder meins hochloben, aber so richtig tauglich für Musik ist Teufel nicht, nein!
Toddi1848
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Feb 2006, 00:08
vielen Dank für die teilweise brauchbaren Hinweise,@patty wenn du mit deinen Komponenten zufrieden bist, ist doch ok, warum dieses Geläster wegen teufel???
TrottWar
Gesperrt
#10 erstellt: 28. Feb 2006, 00:31
Das war net als Geläster gemeint, sondern vielmehr als indirekter Ratschlag "guck dich mal alternativ nach was Anderem um...". Wenn es DIR aber genügt, ist alles in Butter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche boxenkabel für teufel
kingkahn am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Querschnitt Boxenkabel
chris04060 am 10.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  4 Beiträge
Suche günstigere alternative für Boxenkabel
Sebastian_81 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
welche boxenkabel an teufel concept R?
gamecuber1207 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Boxenkabel
SilentDeathTerror am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  10 Beiträge
Yamaha YHT 292 Boxenkabel
Zeke82 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
Boxenkabel!!!
weihnachtsman28 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
Boxenkabel umlöten
MSmal am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Boxenkabel nicht identifizierbar! Hilfe
RTK241 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  4 Beiträge
Gute Boxenkabel
Burton am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen